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Einfacher Tarifwechsel ist doch nicht so einfach?...

  • April 20, 2022
  • 8 Antworten
  • 114 Aufrufe

Nataschka1337
Besucher:in

Guten Tag, das erste Mal haben wir am 28.03.2022 mit dem Kundenservice telefoniert und ein Tarifwechsel beantragt, den alten o2 dsl classic M wollten wir zum o2 my home L (100MB dsl) wechseln und ein Homebox 3 router. Uns wurde gesagt, dass wir eine Bestätigungsmail in den nächsten 24 stunden bekommen, haben wir nicht bekommen.

Am 19.04.2022 haben wir wieder Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, und wieder ein Tarifwechsel beantragt, uns wurde gesagt dass, wir die Bestätigungsmail in den nächsten 15min bekommen, haben wir wieder nicht.

Wenn ich mich in meinen Kundenbereich einlogge, sehe ich,  dass es ab 20.04.2022 der selbe Classic M läuft und unter Bestellungen "wir haben die gewünschte Änderungen an Ihrem Anschluss vorgenommen ". steht.

 

Wie gesagt, keine Bestätigungsmail und kein Router und kein gewünschten Tarif haben wir bis jetzt bekommen. 

 

Mit freundlichen Grüße. 

Lösung von Nataschka1337

Der vierte Anruf war endlich erfolgreich, die nette Dame hat es hinbekommen und die Bestätigungsmail war auch sofort da, zudem hat sie erwähnt, dass die zuvor angesprochenen Kollegen ihrer Meinung nach nichts getan haben. 

Kein Kommentar mehr…

 

Mit freundlichen Grüße. 

 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 20, 2022

Hallo,

habt ihr tarifliche Vorabinformationen erhalten? Diese müssen bestätigt werden. Vorher wird nichts umgestellt.

LG


Nataschka1337
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2022

Hallo,

habt ihr tarifliche Vorabinformationen erhalten? Diese müssen bestätigt werden. Vorher wird nichts umgestellt.

LG

We Ich ich schon erläutert , wir haben weder Email noch einen Brief bekommen. Hoffentlich meldet sich hier ein o2 Mitarbeiter. 

 

Mit freundlichen Grüße. 


  • April 21, 2022

 

We Ich ich schon erläutert , wir haben weder Email noch einen Brief bekommen. Hoffentlich meldet sich hier ein o2 Mitarbeiter. 

 

Mit freundlichen Grüße. 

 

@Nataschka1337 

hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Oder wende dich bitte für eine schnellere Unterstützung an den Kundenservice.

mfg


Vilureef
Legende
  • April 21, 2022

Hallo,

habt ihr tarifliche Vorabinformationen erhalten? Diese müssen bestätigt werden. Vorher wird nichts umgestellt.

LG

We Ich ich schon erläutert , wir haben weder Email noch einen Brief bekommen. Hoffentlich meldet sich hier ein o2 Mitarbeiter. 

 

Mit freundlichen Grüße. 

Hallo,

dass habe ich schon verstanden. Bei DSL wird nichts in den nächsten 15 min umgestellt. Eine Umstellung, die eine Vertragsverlängerung ist, dauert zwischen 2-3 Wochen und ist auch nicht im Kundenbereich vorher sichtbar. Und bevor es zum Vertragsabschluss kommt, müssen vorvertragliche Tarifinformationen bestätigt werden. Diese kommen noch während des Gespräch mit der Kundenbetreuung per Email. 
Wie schon erwähnt, wird sich in den nächsten Tagen die o2_Moderation hier melden. Lasse das hier machen, da bist du in guten Händen.

LG


Nataschka1337
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Also der Brief haben wir jetzt bekommen.. Der alte Classic M (jederzeit kündbar mit eine frist von einem Monat), wurde in den selben Classic M umgewandelt nur mit 24 Monaten Laufzeit… 

 

Was geht da eigentlich ab bei euch , O2? Das gespräch wurde aufgezeichnet. Wir haben eigentlich o2 MyHome L bestellt und eine homebox 3.


  • April 27, 2022

Also der Brief haben wir jetzt bekommen.. Der alte Classic M (jederzeit kündbar mit eine frist von einem Monat), wurde in den selben Classic M umgewandelt nur mit 24 Monaten Laufzeit… 

 

Was geht da eigentlich ab bei euch , O2? Das gespräch wurde aufgezeichnet. Wir haben eigentlich o2 MyHome L bestellt und eine homebox 3.

dann widerrufe, wenns nicht passt innerhalb der 14 Tage Wderrufsfrist.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de


Nataschka1337
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 28, 2022

Der vierte Anruf war endlich erfolgreich, die nette Dame hat es hinbekommen und die Bestätigungsmail war auch sofort da, zudem hat sie erwähnt, dass die zuvor angesprochenen Kollegen ihrer Meinung nach nichts getan haben. 

Kein Kommentar mehr…

 

Mit freundlichen Grüße. 

 


o2_Larissa
  • Team
  • May 7, 2022

Hi @Nataschka1337,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Ich freue mich, dass meine Kollegin dir telefonisch endlich das einrichten konnte, was du dir gewünscht hast. Ich möchte mich auch bei dir für deine Geduld bedanken, was lange währt wird endlich gut 😊
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob bei der Umstellung alles geklappt hat und wie zufrieden du mit deinem neuen Tarif bist.

Liebe Grüße
Larissa