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Eine Wertsteigerung der Rechnung!


Ich habe keine Außenkontakte geknüpft oder etwas gekauft. Der Wert der Rechnung ist gestiegen... Was ist der Grund?Niemand hat mir geantwortet! Dafür werde ich einen Anwalt einschalten

Lösung von Castiel

@Ghouri der Anwalt (sollte er keiner dieser ich mache alles für Geld Anwälte sein) wird dir nahelegen dich mit deinem Telefonanbieter auseinander zu setzen um den Sachverhalt erst einmal so zu klären.

Die Justiz hat schon genug mit unsinnigen Klamotten zu tun.

Kannst auch die Hotline anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen, die können dir genau und am schnellsten erklären was da los ist, oder du postest deine Rechnung hier wie man dir bereits mitteilte ohne persönliche Daten.

20 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2021

angegebenen Vertrag. Eine offene Internetleitung im Wert von 39,00 Euro. Aber die Rechnung kommt häufig. Die Rechnung heute ist eine ungerechtfertigte Erhöhung. Die beste Rechnung kam mit 62.€


Chevalier-1
Stammgast
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  • Stammgast
  • July 28, 2021

Super Idee… Danke, dass du uns informierst:grin:


Klaus_VoIP
Legende

Dafür werde ich einen Anwalt einschalten

Es gibt kaum eine teurere Methode sich eine Rechnung erklären zu lassen. :grin:
Berichte gerne was der Anwalt meinte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2021

mein Vertrag. Eine offene Internetleitung im Wert von 39,00 Euro. Aber die Rechnung ist sehr hoch. Die Rechnung hat heute eine ungerechtfertigte Erhöhung. Die Rechnung belief sich auf 62 Euro. Einen Anwalt habe ich noch nicht bestellt. Weil ich ihn fragen werde ((weil ich immer noch schockiert bin über den Wert der Erhöhung))


Jochen Stierle
Legende

Gut @Ghouri , man könnte sich auch einfach mal vorstellen und sagen “Leute ich habe eine hohe Rechnung bekommen, bitte um Klärung und Erstattung der Differenz” aber man kann auch wie die Axt im Wald die Tür eintreten… bitte vielleicht mal Gedanken machen mit welcher Variante man mehr Unterstützung bekommt :wink:


  • July 28, 2021

@Ghouri 

bitte keine doppelten Beiträge eröffnen,

hast du mal auf die Rechnung geschaut?

da steht drauf was berechnet wurde.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2021

Ich spreche offen. Ich habe nur 15 Minuten Zeit, um mich mit dem Aldi-Netzwerk zu verbinden 


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 28, 2021

Und was steht auf der Rechnung? Was ist falsch. Du willst bestimmt kein Geld für einen Anwalt ausgeben, nur damit dieser deine Rechnung erklärt!

Wenn du die Rechnung nicht verstehst, kannst du sie hier (ohne persönliche Daten) posten, dann kann man dir dabei helfen.


Castiel
Legende
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  • Lösung
  • July 29, 2021

@Ghouri der Anwalt (sollte er keiner dieser ich mache alles für Geld Anwälte sein) wird dir nahelegen dich mit deinem Telefonanbieter auseinander zu setzen um den Sachverhalt erst einmal so zu klären.

Die Justiz hat schon genug mit unsinnigen Klamotten zu tun.

Kannst auch die Hotline anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen, die können dir genau und am schnellsten erklären was da los ist, oder du postest deine Rechnung hier wie man dir bereits mitteilte ohne persönliche Daten.


Klaus_VoIP
Legende

Ich spreche offen. Ich habe nur 15 Minuten Zeit, um mich mit dem Aldi-Netzwerk zu verbinden 

Erst verspätet habe ich den Eindruck, das Du einen schlechten Übersetzer verwendest. Sollte das der Fall sein, dann kannst Du auch Dein Anliegen in englisch schreiben statt völlig unsinnig zum Anwalt zu laufen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2021

Ich spreche offen. Ich habe nur 15 Minuten Zeit, um mich mit dem Aldi-Netzwerk zu verbinden 

Was verstehe ich nicht? Wenn ich der Benutzer bin und keine externen Kontakte zu irgendjemandem habe, nicht einmal terrestrische Kontakte ((nicht einmal Mobilfunk, außer zufällig mit meinem kleinen Mädchen)). In dem Wissen, dass der Vertrag die kostenlose Kommunikation in alle Mobilfunk- und terrestrischen Netze in Deutschland beinhaltet. und Textnachrichten ((ich habe aber keine Anrufe))


bielo
Legende
  • July 29, 2021

Was stört dich daran, dass du die Rechnung einmal anschaust (nicht nur den Betrag aus der E-Mail) und hier konkret darstellst, was falsch ist.


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 29, 2021

So kommt man nicht weiter. Entweder du postest die Rechnung hier, damit wir sehen können was berechnet wurde, oder du wendest dich an die Kundenbetreuung und lässt die die Rechnung erklären.


  • July 29, 2021

@Ghouri 

bitte beachte nicht in allen DSL Verträgen ist Mobilfunk wie Aldi Talk enthalten.

Ich spreche offen. Ich habe nur 15 Minuten Zeit, um mich mit dem Aldi-Netzwerk zu verbinden 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2021

لا يمكنك الحصول على المزيد من هذا القبيل. إما أن ترسل الفاتورة هنا حتى نتمكن من معرفة ما تم تحصيله ، أو تتصل بخدمة العملاء وتطلب منهم شرح الفاتورة.

 

edit o2_Tobias: bitte keine persönlichen Daten aus Datenschutzgründen nennen. Ich habe daher die Mobilfunknummern verborgen. 


bielo
Legende
  • July 29, 2021

Verbindungen und Mehrwertdienste.

 

Auf der Rechnung steht was zu den Mehrwertdiensten. hast du EVN aktiv, steht da was zu den Verbindungen (MMS oder Sonderrufnummern).

 

 

Die Mehrwertdienste hast du schon länger. Vermutlich ein Abo.


Klaus_VoIP
Legende

In dem Wissen, dass der Vertrag die kostenlose Kommunikation in alle Mobilfunk- und terrestrischen Netze in Deutschland beinhaltet. und Textnachrichten ((ich habe aber keine Anrufe))

Falsch! Sondernummern, Auskunftdienste, sogar die Behördenhotlline 115 und viele anderen Nummernbereiche sind NICHT in Flats enthalten. Das lässt sich über Rechnung/EVN und Preisliste nachvollziehen. Dann gibt es noch Drittanbieterdienste usw. - alles kostenpflichtig.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 13, 2021

Hallo @Ghouri,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

wie ich sehe, konnten dir hier schon einige Tipps gegeben werden. Du hattest dich zwischenzeitlich auch an unsere Kundenbetreuung gewandt, die Abos sind inzwischen gekündigt und dir wurden die Gebühren gutgeschrieben.

Um auf Nummer sicher zu gehen und damit du in Zukunft keine Probleme mit Mehrwertdiensten mehr hast, kannst du auf unserem Online-Portal eine Drittanbietersperre einrichten.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2021

Das Servicecenter von O2 wurde kontaktiert.  Sie waren sehr nett und hilfsbereit mit mir in vollen Zügen.

 Mir wurde alles erklärt!  Ich danke O2 von ganzem Herzen und entschuldige mich für das aufgetretene Missverständnis،💐💐


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2021

Hallo @Ghouri,

freut mich sehr, dass dein Anliegen geklärt werden konnte :relaxed:

Viele Grüße

Giulia