Unsere Rufnummer wird nicht übermittelt. Statt dessen wird auf dem Telefon, das ich anrufe " " , "Private Nummer" oder "unbekannt" angezeigt
Wir haben ein SWITEL-Schnurlos-Telefon, das hat KEINE Einstellung zur Unterdrückung der Rufnummer;
wenn ich von meinem Smartphone über die "Fritz app fon" jemanden anrufe wird unsere Rufnummer auch nicht übermittelt.
Bei der App ist "Rufnummer unterdrückt" NICHT angehakt.
In der Fritzbox ist "Eigene Rufnummer unterdrücken" auch NICHT angehakt:
=> es kann nur an O2 liegen!
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht auf "mein_O2 / Tarif & Optionen / Vertrag verwalten / Rufnummernübermittlung" die Übermittlung einzuschalten;
"Rufnummernübermittlung aktivieren" ist IMMER aktiv!
Wenn ich "Rufnummernübermittlung deaktivieren" anklicke und bestätige dann ist beim nächsten Aufruf der Seite "Rufnummernübermittlung aktivieren" wieder aktiv!
Der tatsächliche Status der Übermittlung wird nicht angezeigt, nur die beiden Optionen, und egal was ich mache (auch > 24 h warten) es hilft alles nichts!
Da viele Leute nicht ans Telefon gehen wenn sie nicht wissen wer anruft fühle ich mich bei der Nutzung des Telefons stark eingeschränkt.
Im Internet werden 1000e Treffer angezeigt wenn ich nach "Rufnummernübermittlung" und "O2" suche, aber niemand hat eine Lösung.
Ich werde den Vertrag mit O2 bei der nächsten Gelegenheit kündigen, da es auf der O2-Seite nicht mal ein Kontakrformular gibt sondern nur diesen völlig nutzlosen Chatbot "AURA".
o2_Giulia, 22.11.2023, 15:59: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife