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Early Login Link für DSL Bestellung funktioniert nicht

  • March 17, 2020
  • 20 Antworten
  • 462 Aufrufe

Wenn ich den Link anklicke, lande ich hier:

https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist

Ich war vor Jahren bereits einmal DSL Kunde und habe mich jetzt wieder mit der gleichen Mailadresse angemeldet, vermutlich hat es damit zu tun. Was kann man tun, damit ich mich einloggen kann?

Danke schon einmal! :grinning:

Lösung von o2_Giulia

Hallo @athurdent,

 

wenn du deine persönliche Kundenkennzahl bereits erhalten hast, kannst du die Email erneut bei der telefonischen Kundenbetreuung oder über uns (dauert etwas länger) versenden lassen.

 

Alternativ kannst du auch folgenden Workaround probieren: ändere deine Emailadresse auf irgendeine (nicht existierende Emailadresse) und dann gleich erneut wieder auf die richtige Adresse. Die Verifizierungsemail solltest du dann erneut erhalten, dann mit deiner Festnetznummer einloggen, fertig. Bei mir hat es so geklappt. 

 

Viele Grüße

Giulia

20 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 17, 2020

Nimm eine andere E-Mail-Adresse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2020

Wüsste nicht wie, ich habe die Bestellung ja mit der Adresse aufgegeben.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 18, 2020

Hallo @athurdent,

ein Login in das o2 Portal ist selbstverständlich immer einzigartig, wenn also schon einmal eine E-Mail-Adresse als Login in Nutzung ist, kann diese nicht für einen zweiten Zugang genutzt werden.

Bist Du denn eventuell schon Mobilfunkkunde bei uns und nutzt diesen Account noch? 

Alternativ kannst Du natürlich auch, wie schon vorgeschlagen eine alternative E-Mail-Adresse nutzen.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Hi @o2_Lars ,

danke für’s Kümmern!

Ich bin kein Mobilfunk Kunde, war aber wie gesagt vor einigen Jahren mal DSL Kunde und habe die gleiche Mailadresse wie bei der damaligen Bestellung benutzt.

Der Early Login Link funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht?

Ich konnte mich mit meinem Forums Benutzernamen hier anmelden, und ein Passwort Reset ging auch automatisch an die betreffende Mailadresse. Daher ist sie vermutlich noch im System hinterlegt.

Anmelden mit der Mailadresse geht aber nicht, und registrieren mit meiner neuen Telefonummer (aus dem PDF von gestern) geht auch noch nicht.

Wie würde ich denn eine alternative Mailadresse beim Early Login Link benutzen? Das ist ja nur der Link, da gebe ich keine Adresse an.


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • March 18, 2020

@o2_Lars , das mit der alternativen Mailadresse für den early Login würde mich jetzt auch mal interessieren, denn ich habe das gleiche Problem.

 

Gruß

nordsee1982

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 19, 2020

@athurdent: Hm… was passiert denn, wenn Du Dich hier aus der Community einmal ausloggst und dann versuchst, Dich mit Deiner E-Mail-Adresse unter Mein o2 einzuloggen? Eventuell mit der Kennwort vergessen-Funktion? Siehst Du dort dann eventuell einen Auftragsstatus oder etwas in der Art?

@nordsee1982:  Sorry, hatte da kurz einen Denkfehler :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2020

@o2_Lars Wenn ich nicht in der Community eingeloggt bin, kommt der gleiche Fehler bei dem Early Link. Wenn ich “ennwort vergessen” mit meiner Mailadresse probiere, kommt eine Fehlermeldung.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 20, 2020

Hallo @athurdent,

hm…. in em Fall kann ich da ad hoc auch keine Lösung vorschlagen. Du wirst aber auf jeden Fall auch jede wichtige Information noch separat per E-Mail erhalten. Es wird also nicht passieren, dass Informationen untergehen :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • April 7, 2020

Hallo @athurdent,

wie sieht es denn inzwischen aus? Ist der Anschluss inzwischen geschaltet und Du kommst ganz normal in das Online Portal? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2020

Hallo @athurdent,

wie sieht es denn inzwischen aus? Ist der Anschluss inzwischen geschaltet und Du kommst ganz normal in das Online Portal? :-)

Gruß,

Lars

Hi @o2_Lars ,

erst einmal vielen Dank für’s Kümmern! Ich habe gerade versucht, mich dort mit meiner Rufnummer aus dem Willkommensschriben anzumelden, aber sie wird leider als “unbekannt” zurückgewiesen.

Der DSL Anschluss läuft bisher hervorragend, super lieber Techniker, der mir die Geräte zum Durchmessen auf meinen Wunsch hin reingereicht hat, damit er nicht reinkommen muss. (Niemand krank bei uns, aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein aktuell). Grosses Lob an dieser Stelle!


o2_Lars
  • Moderator
  • April 8, 2020

Hallo und danke für die Rückmeldung, @athurdent :-)

Freut mich, dass der Anschluss läuft, wie er soll :-)

Wenn es sich bei der Festnetznummer um eine handelt, die von einem anderen Anbieter importiert wurde, so kann es passieren ,dass dieser die Optio n”Sicherer Hafen” gesetzt hat. Das findest Du dann im Kundencenter des jeweiligen bisherigen Anbieters. In einem solchen Fall wird die Rufnummer tatsächlich mit einer Verzögerung von im Regelfall fünf Tagen final freigegeben. Danach steht die Nummer dann im vollen Umfang zur Verfügung, inzwischen sollte die Registrierung mit der Rufnummer auch möglich sein, oder? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2020

Hi @o2_Lars ,

die Nummer ist neu, nicht portiert. Registrieren hat leider nicht geklappt, da ich, wenn ich sie beim Bestellvorgang vergeben habe, meine Kundengeheimzahl nicht notiert hab.

Ich hoffe, das Zusenden per Post klappt, da stand was von „nicht möglich bei vor kurzem erfolgter Adressänderung“. Da sie für den Vertrag neu ist, wurde sie ja geändert bzw. neu angelegt. Kannst Du nachsehen, ob der Brief rausgehen würde, oder das anstoßen?

Wie lege ich denn im Anschluss meine Daten zusammen? Meinen Forumsbenutzernamen hat das System nicht akzeptiert, der sei bereits vergeben. Ich möchte ungern 2 Logins benutzen, musste ich früher ja auch nicht. :)

Danke schon einmal! 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 9, 2020

Hallo @athurdent,

ich habe veranlasst, dass Dir die Kundenkennzahl postalisch zugeht, das wird dann in den kommenden Tagen passieren.

Zum registrieren bitte einmal hier aus der Community ausloggen, nicht, dass sich da die Kekse in die Wege kommen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2020

Hi @o2_Lars ,

vielen Dank, die Kundenkennzahl ist angekommen und ich konnte mich registrieren.

Leider sind mein Forumslogin und mein Vertrags Login nicht mehr verknüpft, kann man das wieder hinbekommen?

Ich habe in den letzten Tagen auch mehrere Mails bekommen, dass ich meine Mailadresse bestätigen solle. Ging ja nicht, weil ich mich nicht einloggen konnte. Gestern, nach erfolgreichem Registrieren, war der Link in der Mail dann leider nicht mehr gültig. Ich habe dann im Vertrag (mehrfach) auf Adresse Bestätigen/Mail senden geklickt, aber es kommen keine Mails mit Bestätigungslink an.

Ansonsten läuft aber alles prima!


o2_Matze
  • Moderator
  • April 19, 2020

Hi @athurdent 

Wir hatten vor einigen Tagen ein paar Herausforderungen, was die Validierung für die Mailadresse betrifft, die Kollegen in der IT konnten das aber fixen.

Kannst du das soweit bestätigen? Ist die Mail zur zur Email Validierung bei dir angekommen? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2020

HI @o2_Matze ,

bevor ich mich final registrieren konnte, habe ich ca. im 2-Tages Rhythmus diese Mails bekommen. Als ich dann meine PKK hatte und mich registrieren konnte, war die Letzte der Mails leider nicht mehr gültig.

Ich habe just auch noch einmal eine neue Mail angefordet, es kommen aber leider keine mehr.

Hat also bisher nicht geklappt.

Viele Grüsse und vielen Dank!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 21, 2020

Hallo @athurdent,

 

ich habe es eben auch noch einmal getestet, ich bekomme auch keine Email, wenn ich sie noch einmal anfordere und gehe daher von einem grundsätzlichen Problem aus. Wir leiten das an unsere IT weiter, ich hoffe, es funktioniert dann bald wieder. Bis dahin hab bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2020

Hi @o2_Giulia ,

leider funktioniert es immer noch nicht. Klick auf “jetzt bestätigen” löst keine Mail aus.

Vielen Dank schon einmal!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 2, 2020

Hallo @athurdent,

 

wenn du deine persönliche Kundenkennzahl bereits erhalten hast, kannst du die Email erneut bei der telefonischen Kundenbetreuung oder über uns (dauert etwas länger) versenden lassen.

 

Alternativ kannst du auch folgenden Workaround probieren: ändere deine Emailadresse auf irgendeine (nicht existierende Emailadresse) und dann gleich erneut wieder auf die richtige Adresse. Die Verifizierungsemail solltest du dann erneut erhalten, dann mit deiner Festnetznummer einloggen, fertig. Bei mir hat es so geklappt. 

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2020

Hi @o2_Giulia ,

prima, herzlichen Dank! Das mit der temporären Änderung hat hervorragend geklappt.

Alles gut jetzt, super Kundenservice hier! :thumbsup::grinning:

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!