Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Auftrag für DSL mit Anbieterwechsel in Auftrag gegeben und dann eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
[...],
die Bearbeitung Ihres Auftrags ... kann sich ggf. verzögern, da die Angaben zu Ihrem jetzigen Anschluss zum Teil nicht mit denen übereinstimmen, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter hinterlegt sind.
Bitte nehmen Sie daher unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) Kontakt zu uns auf, um die Angaben Ihres Anschlusses abgleichen zu können.
[...]
Ich habe angerufen, aber dann verlangt die Telefon Assistentin, dass ich eine Telefonnummer aufsage. Zuerst habe ich versucht drum herum zu kommen, weil ich meine alte Nummer mit mitnehmen möchte (und das im Auftrag auch angegeben habe), aber leider bin ich nicht weit gekommen. Sie sagt, sie versteht mich nicht und erzählt mir das gleiche nochmal.
Dann habe ich meine alte Nummer angegeben und dann verlangt sie die persönliche Kennnummer, die ich ja auch noch nicht habe, da der Auftrag ja noch nicht abgeschlossen ist.
Ich bin bereits O2 Kunde (Mobilfunk). In meinem MeinO2 Dashboard kann ich leider auch keine Informationen zum Auftragsstatus finden.
Wie soll ich da jetzt vorgehen? Gibt es eine andere Nummer, unter der ich das klären kann?
Der Kundenchat war leider auch nicht hilfreich.
Danke und liebe Grüße
Finn