Die im Betreff angegebene Max. Datenrate ist doch für meinen 16000 DSL Anschluß viel zu gering, oder ?
Ksnn diese erhöht werden, denn über die Fritzbox 7490 geht das leider nicht ?
ich bitte um Dringende Hilfe !
Vorab vielen Dank
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Hallo o2_Christian,
jetzt sind schon 2 Wochen vorbei und leider hat sich bei der Geschwindigkeit immer noch nichts getan.
Kannst du da nochmal nachfragen ?
Gruß,
kkpn
jetzt sind schon 2 Wochen vorbei und leider hat sich bei der Geschwindigkeit immer noch nichts getan.
Kannst du da nochmal nachfragen ?
Gruß,
kkpn
Hallo Kkpn,
der Antrag auf Schaltung des 6000er Profils ist inzwischen durch und lt. Telekom geschaltet.
Wenn sich an der Verbindungsgeschwindigkeit bei Dir noch nichts getan hat, so lasse bitte über die Hotline ein Störungsticket aufnehmen, damit die Leitung einmal geprüft werden kann.
Gruß,
Christian
der Antrag auf Schaltung des 6000er Profils ist inzwischen durch und lt. Telekom geschaltet.
Wenn sich an der Verbindungsgeschwindigkeit bei Dir noch nichts getan hat, so lasse bitte über die Hotline ein Störungsticket aufnehmen, damit die Leitung einmal geprüft werden kann.
Gruß,
Christian
Was zeigt denn die Fritzbox jetzt an?
Vielleicht die Fritzbox mal für fünf Minuten von Strom und Telefondose trennen. Eigentlich sollte eine Profiländerung aber auch ohne Neustart der Fritzbox wirksam werden.
Vielleicht die Fritzbox mal für fünf Minuten von Strom und Telefondose trennen. Eigentlich sollte eine Profiländerung aber auch ohne Neustart der Fritzbox wirksam werden.
Hallo o2_Christian,
laut Störungshotline wurde von Telekom am Port nichts geändert. Der gute Mann an der Hotline meinte ich muß ein Beschwerd-Fax an O2 schreiben. Nur kann das an die Telekom weitergeleitet werden, denn in meiner Straße ist eine Breitbandklasse 4 möglich. Dann wäre der 6000er Port auch zu wenig - lt. O2 Störungshotline.
Das Fax habe ich geschickt, aber von meiner letzten Beschwerde (war auch von der Störungshotline geraten worden) im Oktober 2014 habe ich bis heute (nach 9 Monaten) keine richtige Antwort bekommen. Nach etwa 3 Monaten habe ich die Info bekommen, dass meine Beschwerde / Reklamation noch bearbeitet wird.
Naja, mal sehen wie lange das jetzt dauert. Ich überlege mir schon einen Anwalt einzuschalten.
Schönen Tag noch
laut Störungshotline wurde von Telekom am Port nichts geändert. Der gute Mann an der Hotline meinte ich muß ein Beschwerd-Fax an O2 schreiben. Nur kann das an die Telekom weitergeleitet werden, denn in meiner Straße ist eine Breitbandklasse 4 möglich. Dann wäre der 6000er Port auch zu wenig - lt. O2 Störungshotline.
Das Fax habe ich geschickt, aber von meiner letzten Beschwerde (war auch von der Störungshotline geraten worden) im Oktober 2014 habe ich bis heute (nach 9 Monaten) keine richtige Antwort bekommen. Nach etwa 3 Monaten habe ich die Info bekommen, dass meine Beschwerde / Reklamation noch bearbeitet wird.
Naja, mal sehen wie lange das jetzt dauert. Ich überlege mir schon einen Anwalt einzuschalten.
Schönen Tag noch
Hallo o2_Christian,
kannst du das mit dem 6000er Profil bei der Telekom nochmal überprüfen ?
Ich bin jetzt nämlich genausoweit wie vorher. Bei der Störhotline hat man mir gesagt, dass ich ein Beschwerdefax schicken soll das dann an die Telekom weitergeleitet wird. Somit sollte das gelöst werden. Auf mein Fax vom 02.07.15 habe ich am 14.07.15 als Antwort bekommen, dass nichts anderes (1184 kbit/s) möglich ist und ich ja auf den o2 DSL All in S wechseln könnte !
Beim erneuten Anruf bei der Störhotline konnte (oder wollte) mir nicht geholfen werden !
Laut AGB sind auch beim o2 All in S zwischen 5000 kbit/s und 8000 kbit/s angegeben. Das wird doch auch nicht erreicht !
Jetzt nochmal meine BITTE: Kannst du das nochmal mit der Telekom und den min. 6000er Port in Angriff nehmen ?
Danke,
kkpn
kannst du das mit dem 6000er Profil bei der Telekom nochmal überprüfen ?
Ich bin jetzt nämlich genausoweit wie vorher. Bei der Störhotline hat man mir gesagt, dass ich ein Beschwerdefax schicken soll das dann an die Telekom weitergeleitet wird. Somit sollte das gelöst werden. Auf mein Fax vom 02.07.15 habe ich am 14.07.15 als Antwort bekommen, dass nichts anderes (1184 kbit/s) möglich ist und ich ja auf den o2 DSL All in S wechseln könnte !
Beim erneuten Anruf bei der Störhotline konnte (oder wollte) mir nicht geholfen werden !
Laut AGB sind auch beim o2 All in S zwischen 5000 kbit/s und 8000 kbit/s angegeben. Das wird doch auch nicht erreicht !
Jetzt nochmal meine BITTE: Kannst du das nochmal mit der Telekom und den min. 6000er Port in Angriff nehmen ?
Danke,
kkpn
Was zeigt denn die Fritzbox jetzt an?
Zeigt immer noch die 1184 kbit/s an.
Ich habe auch schon mehrmals die FB für ca. 15 Minuten ausgesteckt.
Ich habe auch schon mehrmals die FB für ca. 15 Minuten ausgesteckt.
Hallo o2_Christian,
nach meinem Anruf bei der O2 Hotline am 15.07.15 wurde wieder ein Störticket erstellt (Portbeantragung bei der Telekom) und das wurde angeblich am 24.07.15 gelöst.
Leider ist das Internet eher langsamer. Kannst du das bitte, bitte nochmal versuchen zu lösen ?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich als Kunde von O2 nicht mehr gewünscht bin und sich keiner richtig um meinen langsamen Portanschluß kümmert, owohl ich eigentlich nicht welchseln möchte.
Danke
nach meinem Anruf bei der O2 Hotline am 15.07.15 wurde wieder ein Störticket erstellt (Portbeantragung bei der Telekom) und das wurde angeblich am 24.07.15 gelöst.
Leider ist das Internet eher langsamer. Kannst du das bitte, bitte nochmal versuchen zu lösen ?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich als Kunde von O2 nicht mehr gewünscht bin und sich keiner richtig um meinen langsamen Portanschluß kümmert, owohl ich eigentlich nicht welchseln möchte.
Danke
Hallo Kkpn,
wenn es nun noch Geschwindigkeitsprobleme gibt, so liegt es nicht am Profil.
Hier st inzwischen ein 16000er geschaltet. Aktuell sehe ich Deine Box auch mit 14458 kbit/s synchronisiert. Sollte es zukünftig wieder zu Einbrüchen in der Geschwindigkeit kommen, so wird sich dies nur über ein erneutes Störungsticket lösen lassen.
Gruß,
Christian
wenn es nun noch Geschwindigkeitsprobleme gibt, so liegt es nicht am Profil.
Hier st inzwischen ein 16000er geschaltet. Aktuell sehe ich Deine Box auch mit 14458 kbit/s synchronisiert. Sollte es zukünftig wieder zu Einbrüchen in der Geschwindigkeit kommen, so wird sich dies nur über ein erneutes Störungsticket lösen lassen.
Gruß,
Christian
Hallo o2_Christian,
tja unglaublich. Gestern Abend hatte ich tatsächlich über 14 Mbit/s download Geschwindigkeit. Super ! Obwohl mir mehrmals gesagt wurde, dass nur ein 6000er Port möglich ist und mir zuletzt auch noch schriftlich mitgeteilt wurde, dass nicht mehr als die 1184 kbit/s möglich ist.
Das ist jetzt auf jedenfall super und ich hoffe, dass es so bleibt.
Vielen Dank.
tja unglaublich. Gestern Abend hatte ich tatsächlich über 14 Mbit/s download Geschwindigkeit. Super ! Obwohl mir mehrmals gesagt wurde, dass nur ein 6000er Port möglich ist und mir zuletzt auch noch schriftlich mitgeteilt wurde, dass nicht mehr als die 1184 kbit/s möglich ist.
Das ist jetzt auf jedenfall super und ich hoffe, dass es so bleibt.
Vielen Dank.
Hallo o2_Christian,
war bei Telekom mit 16.000er DSL. Hatte so 11.000 bis 12.000 Leistung.
Habe Wechsel-Auftrag an o2 gegeben 50.000er DSL. Ist bei uns am Ort möglich.
o2 "sagte" es geht über o2 nur 16.000er Vertrag. Ok ich machte den Vertrag.
Bin nun seit 23.11. bei o2 mit 16.000er DSL.
Erster Tag Leistung über 16.000
Zweiter Tag war DSL und Telefonie tot. 5 Tage Samstag später kam Techniker beauftragt von Telekom. Der Port am Ortverteiler war defekt - repariert. Dann hat er gesagt, dass er auf 6.000 eingestellt hat, da er meinte dass ich 6.000er Vertrag habe. Ich sagte ich hätte 16.000 - aber es war Samstag Nachmittag und der Mann wollte nach Hause.
Dann dies umgehend bei o2-hotline reklamiert.
Habe seit Ende November im 2-wöchigem Turnus 5 bis 10x die Hotline angerufen.
Man ist am Telefon bemüht, aber es kommt nichts dabei raus. Jedes mal 15 - 20min Warteschleife .
Chat hab ich drei mal probiert - der bricht ab - da geht nichts
Meine letzte Hoffnung ist hier das Forum.
Wenn hier auch nichts geht, werde ich den Vertrag kündigen, da die Leistung nicht vertragskonform ist.
Bitte um Hilfe
war bei Telekom mit 16.000er DSL. Hatte so 11.000 bis 12.000 Leistung.
Habe Wechsel-Auftrag an o2 gegeben 50.000er DSL. Ist bei uns am Ort möglich.
o2 "sagte" es geht über o2 nur 16.000er Vertrag. Ok ich machte den Vertrag.
Bin nun seit 23.11. bei o2 mit 16.000er DSL.
Erster Tag Leistung über 16.000
Zweiter Tag war DSL und Telefonie tot. 5 Tage Samstag später kam Techniker beauftragt von Telekom. Der Port am Ortverteiler war defekt - repariert. Dann hat er gesagt, dass er auf 6.000 eingestellt hat, da er meinte dass ich 6.000er Vertrag habe. Ich sagte ich hätte 16.000 - aber es war Samstag Nachmittag und der Mann wollte nach Hause.
Dann dies umgehend bei o2-hotline reklamiert.
Habe seit Ende November im 2-wöchigem Turnus 5 bis 10x die Hotline angerufen.
Man ist am Telefon bemüht, aber es kommt nichts dabei raus. Jedes mal 15 - 20min Warteschleife .
Chat hab ich drei mal probiert - der bricht ab - da geht nichts
Meine letzte Hoffnung ist hier das Forum.
Wenn hier auch nichts geht, werde ich den Vertrag kündigen, da die Leistung nicht vertragskonform ist.
Bitte um Hilfe
Hallo blue99,
uns wurde als Rückmeldung zur Schaltung damals angegeben, dass keine höhere Bandbreite als 6 Mbit/s auf Deinem Anschluss möglich wären.
Ich habe dennoch gerne die Schaltung eines 16 Mbit/s Profils für Dich beantragt. Ob dies abschließend umgesetzt wird, kann ich Dir allerdings nicht versprechen.
Gruß,
Christian
uns wurde als Rückmeldung zur Schaltung damals angegeben, dass keine höhere Bandbreite als 6 Mbit/s auf Deinem Anschluss möglich wären.
Ich habe dennoch gerne die Schaltung eines 16 Mbit/s Profils für Dich beantragt. Ob dies abschließend umgesetzt wird, kann ich Dir allerdings nicht versprechen.
Gruß,
Christian
Hallo o2_Christian,
o2 hat sich per sms am Freitag 29.01 um 15:19 Uhr gemeldet:
>>Lieber Kunde! Ihr Störungsticket mit der Nr. 6010206 wurde bearbeitet und gelöst. Bitte melden Sie sich bei Rückfragen ggf. unter 0800 5 25 13 78. Ihr o2 Team<<
Hab dort angerufen und wurde vom Automaten rausgeworfen. Das Ticket sei gelöst. Hab aber immer noch 5.800 mit speedtest gemessen.
Zweiter Anruf - Ansage mindestens 10 min. Warteschleife. Dann werden es meist es 20-30 min. Dies hatte ich schon 8 mal. Ich mag nicht mehr in die Telefonwarteschleife
Bitte kannst Du mir melden, was meine Lösung ist. Ich hoffe positiv - sonst muss ich den Vertrag vorzeitig kündigen.
Komme mir irgendwie downgesized vor :
50.000 bestellt
16.000 Vertrag gekriegt
6.000 geliefert - und dies seit über zwei Monaten
Vielen Dank und Gruß
blue99
o2 hat sich per sms am Freitag 29.01 um 15:19 Uhr gemeldet:
>>Lieber Kunde! Ihr Störungsticket mit der Nr. 6010206 wurde bearbeitet und gelöst. Bitte melden Sie sich bei Rückfragen ggf. unter 0800 5 25 13 78. Ihr o2 Team<<
Hab dort angerufen und wurde vom Automaten rausgeworfen. Das Ticket sei gelöst. Hab aber immer noch 5.800 mit speedtest gemessen.
Zweiter Anruf - Ansage mindestens 10 min. Warteschleife. Dann werden es meist es 20-30 min. Dies hatte ich schon 8 mal. Ich mag nicht mehr in die Telefonwarteschleife
Bitte kannst Du mir melden, was meine Lösung ist. Ich hoffe positiv - sonst muss ich den Vertrag vorzeitig kündigen.
Komme mir irgendwie downgesized vor :
50.000 bestellt
16.000 Vertrag gekriegt
6.000 geliefert - und dies seit über zwei Monaten
Vielen Dank und Gruß
blue99
Hallo blue99,
das parallel erstellte Störungsticket wurde geschlossen, da unsere Technik meine Bestellung für das höhere Schaltungsprofil entdeckt hat. Mehr hätten meine Kollegen diesbezüglich auch nicht unternehmen können.
Zu meiner Bestellung liegt leider noch keine Rückmeldung vor. Ich kann Dich daher im Augenblick leider nur um noch etwas Geduld bitten.
Gruß,
Christian
das parallel erstellte Störungsticket wurde geschlossen, da unsere Technik meine Bestellung für das höhere Schaltungsprofil entdeckt hat. Mehr hätten meine Kollegen diesbezüglich auch nicht unternehmen können.
Zu meiner Bestellung liegt leider noch keine Rückmeldung vor. Ich kann Dich daher im Augenblick leider nur um noch etwas Geduld bitten.
Gruß,
Christian
Hallo o2_Christian,
So nun geht gar nichts mehr. Kein DSL mehr - keine Telefonie. Hab schon mehrfach vom Strom genommen. Bitte schnellstens Störungsticket erfassen.
Wie in der ersten Woche tot - eine Woche 23.11.2015 lang kein DSL. Wie geschrieben, hatte am ersten Tag bei o2 16000. Dann eine Woche tot. Dann kam der Techniker - Portbruch am Ortsverteiler repariert. Techniker sagte am Samstag nachmittag ich hätte 6000er - hätte er angeschlossen. Seit 2,5 Monaten reklamierte ich dies schon 10 mal dass ich 16000er Vertrag habe...
Wenn dies so weitergeht...
Kann ich bei Dir den Vertrag wegen mangelnder Leistung aufheben?
Falls nicht, werde ich bald Rücklastschrift machen, da die Leistung untragbar ist.
Von meiner Geduld ist nicht mehr viel übrig :-)
Bei der Telekom hatte ich 16000 zwei Jahre ohne Störung. Als Netzbetreiber boykottieren Sie ggf. o2?
So nun bitte um SCHNELLE Hilfe.
Danke und Gruß blue99
So nun geht gar nichts mehr. Kein DSL mehr - keine Telefonie. Hab schon mehrfach vom Strom genommen. Bitte schnellstens Störungsticket erfassen.
Wie in der ersten Woche tot - eine Woche 23.11.2015 lang kein DSL. Wie geschrieben, hatte am ersten Tag bei o2 16000. Dann eine Woche tot. Dann kam der Techniker - Portbruch am Ortsverteiler repariert. Techniker sagte am Samstag nachmittag ich hätte 6000er - hätte er angeschlossen. Seit 2,5 Monaten reklamierte ich dies schon 10 mal dass ich 16000er Vertrag habe...
Wenn dies so weitergeht...
Kann ich bei Dir den Vertrag wegen mangelnder Leistung aufheben?
Falls nicht, werde ich bald Rücklastschrift machen, da die Leistung untragbar ist.
Von meiner Geduld ist nicht mehr viel übrig :-)
Bei der Telekom hatte ich 16000 zwei Jahre ohne Störung. Als Netzbetreiber boykottieren Sie ggf. o2?
So nun bitte um SCHNELLE Hilfe.
Danke und Gruß blue99
Ein Störungsticket solltest du besser über die Störungshotline erstellen lassen Kontakt - DSL & Festnetz / Störungen
So nun geht es wieder. Nach 2,5 Monaten wurde nun auf 16000 umgestellt, dass ich 10x bei o2 reklamierte...
DSL ging heute nicht mehr. Ohne Information dass umgestellt worden ist. War gerade 45 min in Warteschleife.
Nun ist unter anleitung der hotline neu synchronisiert und das DSL geht nun wieder. Gemessener speedtest mit 16000. Danke an nemesis03 und o2_christian.
DSL ging heute nicht mehr. Ohne Information dass umgestellt worden ist. War gerade 45 min in Warteschleife.
Nun ist unter anleitung der hotline neu synchronisiert und das DSL geht nun wieder. Gemessener speedtest mit 16000. Danke an nemesis03 und o2_christian.
Hallo blue99,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass nach dem ganzen Hin und Her nun 16 Mbit/s anliegen.
Gruß,
Christian
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass nach dem ganzen Hin und Her nun 16 Mbit/s anliegen.
Gruß,
Christian
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