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DSL zum O2 Homespot wechseln

  • December 24, 2020
  • 5 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo,

am 5.10.2020 kam der Techniker um DSL freizuschalten, hat aber nicht geklappt. Er sagte es vllt Defekt gibt und muss zuerst beim Elektriker überprüft und repariert werden. Aber bis jetzt wird das immer noch nicht repariert (und ich weiß nicht genau warum, weil gar keine Rückmeldung und Info. vom Hausmeister bzw. Hausverwaltung bekommen habe). Deswegen will ich Euch fragen, ob ich vom DSL zu HomeSpot wechseln könnte?, da ich denke, dass das einfacher und bequemer wäre als ich noch auf Elektriker warte. (monatelang kein Internet zuhause war wirklich unangenehm :( )

Vielen Dank im Voraus und eine frohe Weihnachtzeit!

LG

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 24, 2020

So einfach geht das nicht. Die Vorgänge laufen ja bereits und es sind schon jede Menge Kosten entstanden. Außerdem ist DSL immer noch besser als eine LTE-Verbindung. 

Das Problem scheint im Haus zu sein. Daher kann o2 nur auf eine “Leitung repariert”-Meldung warten. Nerv am besten die Hausverwaltung, damit es weitergeht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2020

So einfach geht das nicht. Die Vorgänge laufen ja bereits und es sind schon jede Menge Kosten entstanden. Außerdem ist DSL immer noch besser als eine LTE-Verbindung. 

Das Problem scheint im Haus zu sein. Daher kann o2 nur auf eine “Leitung repariert”-Meldung warten. Nerv am besten die Hausverwaltung, damit es weitergeht. 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 2, 2021

Hallo @Ruma99 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn es einen Defekt in der Leitung gibt, dann ist das natürlich ärgerlich, so etwas lässt sich aber normalerweise auch beheben.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Gibt es eventuell schon eine Rückmeldung von der Hausverwaltung? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Hallo @Ruma99 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn es einen Defekt in der Leitung gibt, dann ist das natürlich ärgerlich, so etwas lässt sich aber normalerweise auch beheben.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Gibt es eventuell schon eine Rückmeldung von der Hausverwaltung? :-)

Gruß,

Lars

Hallo, 

ja habe ich schon die Rückmeldung bekommen. Aber sie sagte das in der Wohnung nur Internet bei Vodafon benutzt werden kann und der Vormieter hat auch schon bei O2 versucht und hat auch nicht geklappt 

LG


o2_Larissa
  • Team
  • January 13, 2021

Hi @Ruma99,

nach den uns vorliegenden Informationen ist der Anschluss an deiner Adresse mit ADSL möglich und seit dem genannten Datum auch aktiv. Daher melde dich bitte nochmal bei deiner Hausverwaltung, damit diese einen Elektriker zur Leitungsprüfung veranlasst.

 

Liebe Grüße

Larissa