Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL zu langsam da kein Port frei. Porterweiterung!

  • March 5, 2021
  • 1 Antwort
  • 318 Aufrufe

Hallo,

wir sind langjähriger o2 Kunde und wurden im Februar überzeugt von einer 10MBit Leitung auf eine 50Mbit Leitung umzusteigen mit entsprechenden Mehrkosten. Nach dem Schaltungstermin stellte sich heraus, dass nur 16MBit angeblich verfügbar sind, da kein VDSL. An der o2 Hotline hat man 3 Mal versucht unseren Anschluss auf einen VDSL Port umzuschalten (“Technologiewechsel”). Gestern wurde ich informiert, dass wirklich nur 16MBit möglich sind.

Ich habe dann bei der Telekom meine Situation geschildert und folgende Antwort erhalten:

“...Ich kann mich hier kurz fassen, da Ihnen im Grunde bereits alle Informationen vorliegen. Wie meine Kollegen schon bestätigt haben, sind an der Adresse bis zu 100 MBit/s möglich.

Die Rückmeldung, dass technisch nur 16 MBit/s möglich sind, lässt auf einen aktuellen Portmangel schließen. In dem Fall kann sich Ihr Anbieter an uns wenden, um eine Porterweiterung zu beauftragen.

Mehr kann ich an dieser Stelle nicht für Sie tun. Ansprechpartner ist hier Ihr Anbieter. “

 

Ich möchte gerne bei o2 bleiben und habe den heutigen Tag abermals 1 Stunde mit der Hotline verbracht, habe mit verschiedenen Personen aus verschiedenen Abteilungen gesprochen, aber nicht wirklich viel erreicht. Wäre wirklich super, wenn einfach der erwähnte “Porterweiterungsauftrag” Seitens o2 gestellt wird. Den Wortlaut der Mail habe ich diverse Mal an der Hotline vorgelesen.

Vielleicht habe ich ja über da Forum mehr Glück.

Gruß und Danke

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Limburgerhof,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Bitte entschuldige, dass es zu solch unterschiedlichen Aussagen kam. Eine Porterweitung beim lokalen Vorleister können wir allerdings nicht beantragen, da sind uns leider die Hände gebunden :pensive:

 

Liebe Grüße

Larissa

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 12, 2021

Hi @Limburgerhof,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Bitte entschuldige, dass es zu solch unterschiedlichen Aussagen kam. Eine Porterweitung beim lokalen Vorleister können wir allerdings nicht beantragen, da sind uns leider die Hände gebunden :pensive:

 

Liebe Grüße

Larissa