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Gelöst

DSL wird nicht in voller Geschwindigkeit geliefert.

  • December 17, 2020
  • 1 Antwort
  • 47 Aufrufe

Sehr geehrte o2 Community,

 

ich hatte das Vergnügen mit einer unfreundlichen Kundenberaterin, als ich mein Problem erläutern wollte. Nun versuche ich es hier.

Folgendes Problem:

Ich hatte einen 250mbits DSL Vertrag bei o2 abgeschlossen und dieser wurde 14 Tage nach Widerrufsrecht freigeschalten. Als es dann dazu kam, wurde mir im Router eine Download Rate von 180mbits angezeigt, weswegen ich direkt den Kundendienst kontaktierte. Dieser meinte, dass die Telekom mir nicht “mehr freischalten wollte als 175mbit” und die Leitung bei mir im Gebiet von der Telekom vermietet wird. Dann telefonierte ich mit der Kündigungsabteilung, da ich der Meinung bin, dass o2 diesen Vertrag nicht anbieten dürfe, wenn bei mir nicht 250mbit theoretisch möglich wäre, da es ja nur bis 175mbits geht und dass diese Information der Telekom zur Einschränkung mit mir telefonisch abgesprochen werden müsste.

 

Meine Frage:

  1. Gibt es eine Möglichkeit, die Telekom dazu zu bringen, mir meine volle Geschwindigkeit zukommen zu lassen?
  2. Falls dies nicht möglich ist, eine Art von Sonderkündigungsrecht in die Wege zu leiten, da ich beruflich auf die 250mbit zwecks Home Office angewiesen bin.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Lars

Hallo @megusta680 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen Tarif mit Supervectoring bestellt, dann möchte man natürlich auch dass da schon möglichst das Maximum ankommt, verständlich.

Ich vermute, dass es bei dir so war, dass zu dem Zeitpunkt, wo wir die Leitung für dich bei unserem Vorleister bestellt hatten, das hohe Profil noch nicht vollständig frei gegeben war. Das ist oftmals so, wenn Supervectoring noch relativ neu in der Region ist. Ich habe mal einen Blick drauf geworfen, inzwischen sollte das mglich sein, ich habe daher einmal für Dich einen Wechsel der Bandbreite auf das hohe Profil beauftragt. Es kann sein ,dass Du da bald noch die eine und andere Nachricht von uns bekommst :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo @megusta680 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen Tarif mit Supervectoring bestellt, dann möchte man natürlich auch dass da schon möglichst das Maximum ankommt, verständlich.

Ich vermute, dass es bei dir so war, dass zu dem Zeitpunkt, wo wir die Leitung für dich bei unserem Vorleister bestellt hatten, das hohe Profil noch nicht vollständig frei gegeben war. Das ist oftmals so, wenn Supervectoring noch relativ neu in der Region ist. Ich habe mal einen Blick drauf geworfen, inzwischen sollte das mglich sein, ich habe daher einmal für Dich einen Wechsel der Bandbreite auf das hohe Profil beauftragt. Es kann sein ,dass Du da bald noch die eine und andere Nachricht von uns bekommst :-)

Gruß,

Lars