Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Wechsel zu O2

  • December 30, 2019
  • 21 Antworten
  • 422 Aufrufe

Schönen guten Abend,

 

habe vor ein paar Monaten einen Wechsel meines DSL-Vertrags zum März nächsten Jahres zu euch veranlasst.

Habe im Oktober folgende SMS bekommen: 

Guten Tag Herr ..., Ihre Auftragsbearbeitung verzögert sich. Sie erhalten kurzfristig weitere Informationen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Ihr o2 Team

Seitdem habe ich nichts mehr gehört und wollte nun, auf diesem Wege, mal abchecken wie nun der aktuelle Stand ist da der Wechseltermin nun doch immer näher rückt.. 😉

 

Beste Grüße

Benny

Lösung von o2_Matze

Hi @Benniiii 

Verzeih die verspätete Meldung und danke an alle die hier schon so großartig Licht ins Dunkel bringen konnten. 

Hier ist alles korrekt, die Höhe des Kombivorteils stimmt soweit, auch wenn ich deine Verwirrung ein Stück weit nachvollziehen kann.

Wir geben das ganze als konstruktiven Hinweis noch mal an die verantwortliche Fachabteilung zur Prüfung, ob es nicht eine Möglichkeit gibt,

in Zukunft noch besser auf die “bis zu” Komponente bei Kombivorteil hinzuweisen.  

Beste Grüße Matze 

21 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • January 6, 2020

Hallo @Benniiii und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es um den Internet-Anschluss geht, ist rechtzeitig nachfragen immer eine gute Idee, wer will heute schon auf das Internet verzichten :-)

Ich habe einmal geschaut, wir standen da auch schon im Kontakt mit dem bisherigen Anbieter und von dem haben wir auch die Rückmeldung, dass die Umstellung am 13.03.2020 stattfinden wird. Sieht für mich also erst einmal soweit in Ordnung aus.

Wenn noch Fragen bestehen oder es andere Unklarheiten geben sollte, Du weißt, wo Du uns findest :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Stammgast
  • January 20, 2020

Schönen guten Abend, 

vorab, merci für den Support. 😊

Habe jetzt eine Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters. In dieser wird aber gesagt:

„Ihr bisheriger Vertrag … sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 16.09.2020.“

Wechseldatum soll aber der 13.03.2020 sein. Mein noch aktueller Anbieter meinte, soll mich an euch wenden.

 

Beste Grüße 

Benny


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 20, 2020

@Benniiii wer ist dein Altanbieter? 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2020

Hallo @Benniiii,

hm… da scheint es in der Tat irgendwo zu haken. Wir sind da auch bereits im direkten Kontakt mit dem bisherigen Anbieter, ich bin sicher, dass wir das hinbekommen :-)

Es sind auf jeden Fall alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit alles seinen geregelten Gang läuft :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Stammgast
  • January 28, 2020

Hey @o2_Lars eben nochmal eine Kündigungsbestätigung bekommen, steht wieder der 16.09 drin. Was veranstalten die denn da bei der Telekom? 😅 Hoffe ihr bekommt das gebacken.

@Joe Doe bei der Telekom.

Beste Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • January 29, 2020

Moin @Benniiii,

es scheint in Deinem Fall zu sein, dass der bisherige Anbieter da noch… äh… Herausforderungen hat, aber ich bin sicher, dass er das noch hinbekommt. Auch weiterhin sind wir da in Kontakt und erinnern ihn regelmäßig daran, dass wir da einen Termin von ihm bekommen haben :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Stammgast
  • January 31, 2020

Moin @Benniiii,

es scheint in Deinem Fall zu sein, dass der bisherige Anbieter da noch… äh… Herausforderungen hat, aber ich bin sicher, dass er das noch hinbekommt. Auch weiterhin sind wir da in Kontakt und erinnern ihn regelmäßig daran, dass wir da einen Termin von ihm bekommen haben :-)

Gruß,

Lars

Heute kam schreiben Nummer 3, wieder der 16.09.2020. Bin schon gespannt wie viele Kündigungsbestätigungen ich am Ende hab. 😅


o2_Lars
  • Moderator
  • February 5, 2020

Hallo @Benniiii

na, das sehe ich mal als Zeichen, dass sie dran arbeiten. Da kann so etwas durchaus automatisiert verschickt werden. Ich bin da aber auch weiterhin noch guter Dinge, dass das klappen wird :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Stammgast
  • March 6, 2020

Habe gestern die 5. Kündigungsbestätigung bekommen, endlich mit dem richtigen Datum. 😅

Wann kann ich den mit der Hardware von o2 rechnen? Der Wechseltermin ist ja jetzt nicht mehr allzu weit weg. (Nächsten Freitag)

Des weiteren habe ich noch keinerlei Info ob ein Techniker kommt bzw. ich vor Ort sein muss. Der Auftragsstatus ist auf eurer Homepage mittlerweile auch nicht mehr einsehbar, was mich etwas stutzig macht.

Beste Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • March 10, 2020

Hay hay @Benniiii,

 

derzeit ist noch der Status, dass wir am 12.3. eine neue Leitung anfragen müssen. Erst dann gehen die weiteren Informationen zum Technikertermin und zum Hardwareversand raus. IdR muss kein Techniker zu dir in die Wohnung, da du den vorherigen Anschlussinhaber kennst ;)

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Stammgast
  • April 2, 2020

Schönen guten Morgen, 

also der Wechsel hat am 30.03 reibungslos funktioniert. 😊

Ab wann sind die Vertragsdaten denn per App oder Website einsehbar? Der Auftragsstatus steht seit Aktivierung immer noch auf “Schritt 6"

 

Beste Grüße 

 


  • Autor
  • Stammgast
  • April 3, 2020

Schönen guten Morgen, 

also der Wechsel hat am 30.03 reibungslos funktioniert. 😊

Ab wann sind die Vertragsdaten denn per App oder Website einsehbar? Der Auftragsstatus steht seit Aktivierung immer noch auf “Schritt 6"

 

Beste Grüße 

 

Daten sind jetzt einsehbar, leider Stimmen die Konditionen nicht mit denen überein, zu denen ich den Vertrag am 15.10.2019 abgeschlossen habe. 😪

Habe die Mail von damals natürlich noch hier.

 

Beste Grüße


Klaus_VoIP
Legende

Keep cool! Kombi-Vorteil wird geprüft und nachträglich eingetragen. Das hat sich bei mir bisher in den letzten 17 Jahren immer geregelt, meist von alleine.

Welche Rabatte fehlen denn?


  • Autor
  • Stammgast
  • April 7, 2020

I‘ll try, fällt aber nicht ganz so leicht nachdem ganzen heck meck. 😉

Das sind die Konditionen zu denen ich abgeschlossen habe:

o2 My Home L
Grundpreis: 34,99€
Monatlicher Rabatt (12 x 10€)
Kombi-Vorteil (24 x 10€) 
FRITZ!Box 7490 3,99€

Wären dann in den ersten 12 Monaten 18,98€ und ab dem 13. Monat 28,98€.

Konditionen die mir o2 nach Aktivierung meines Anschlusses per Mail zugeschickt hat:

o2 My Home L
Grundpreis: 34,99€
Monatlicher Rabatt (12 x 10€)
Kombi-Vorteil (24 x 5€) 
FRITZ!Box 7490 3,99€

Wären dann in den ersten 12 Monaten 23,98€ und ab dem 13. Monat 33,98€.

 

Beste Grüße 

Benny


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 7, 2020

Du hast also gleichzeitig einen o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen? In welchem Tarif denn? Davon hängt nämlich die Höhe des Kombivorteils ab. Der Kombivorteil wird nur gewährt, so lange die beiden Verträge bestehen. Insofern wundern mich die “24x”.


Klaus_VoIP
Legende

Gab es keinen Vorbehalt beim Kombi-Vorteil?

Meist fehlt der in Bestätigungen ganz oder es steht so was drin wie “ bis 10€  vorbehaltlich Prüfung … “.

Fest zugesicherte Konditionen MUSS man Dir geben. Da hätte ich weniger Sorgen. Es sei denn unter Vorbehalten!


  • Autor
  • Stammgast
  • April 7, 2020

Du hast also gleichzeitig einen o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen? In welchem Tarif denn? Davon hängt nämlich die Höhe des Kombivorteils ab. Der Kombivorteil wird nur gewährt, so lange die beiden Verträge bestehen. Insofern wundern mich die “24x”.

Mein o2 Free 15 Handyvertrag hat sich am 10.08.19 verlängert und läuft bis 11.08.21.

 

Gab es keinen Vorbehalt beim Kombi-Vorteil?

Meist fehlt der in Bestätigungen ganz oder es steht so was drin wie “ bis 10€  vorbehaltlich Prüfung … “.

Fest zugesicherte Konditionen MUSS man Dir geben. Da hätte ich weniger Sorgen. Es sei denn unter Vorbehalten!

Hier mal die komplette Mail:

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 7, 2020

Auf die Kombination o2 Free 15 mit o2 my Home L gibt es nur 5 EUR Rabatt. Für 10 EUR bräuchtest du z.B. den o2 Free L. Siehe PDF mit den Tarfikombinationen

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Es steht ja in der E-Mail, dass es während der Laufzeit der Verträge einen Rabatt von bis zu 10 EUR gibt. 24x10 EUR ist das Maximum, was mit dem Kombivorteil theoretisch möglich wäre. Du erreichst diesen maximalen Vorteil aber nicht, da du keinen entsprechend teuren Mobilfunktarif hast.


  • Autor
  • Stammgast
  • April 8, 2020

Ich bin damals über den Kombivorteilrechner hierher weitergeleitet worden: (Sind Screenshots die ich damals einem Bekannten geschickt hab)

Wie man sieht bin ich eingeloggt, was bedeuten müsste, es sollte mir eig. den Preis mit den 24 x 5€ Anzeigen bezogen auf meinen Handytarif. (So wie es jetzt der Fall  ist wenn ich auf die Website geh)

Seit mir nicht böse, ich glaub euch das mit den Handy-Tarifen in Bezug auf die DSL Tarife. Aber das was o2 hier macht ist einfach irreführend und alles andere als Transparent. Ich wurde jetzt bis zum Tag der Aktivierung über die richtigen Konditionen des Vertrags im dunkeln gelassen bzw. erst dann über die Konditionen informiert.

Jetzt steh ich mit nem Vertrag da, den ich nicht will aber trotzdem zwei Jahre an der Backe haben werde. Guter Start mit o2-DSL. 🤙🏼

 


Edit: Jetzt wird mit “bis zu 10€ Komb-Vorteil geworben.

Wie auf meinem Screenshot von damals zu sehen ist war da noch nicht die rede davon, da wurden fix 10€ propagiert.


Klaus_VoIP
Legende

Da sind aber 4x * und einmal “bis zu 10€” mit einem “i” für Information.

Ansonsten sehe ich mich auch eher als kritischen Verbraucher, aber hier halte ich das noch im normalen Rahmen, der vom mündigen Verbraucher erkannt werden sollte. Natürlich wollen alle Unternehmen locken. Sieht doch überall so aus. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • April 17, 2020

Hi @Benniiii 

Verzeih die verspätete Meldung und danke an alle die hier schon so großartig Licht ins Dunkel bringen konnten. 

Hier ist alles korrekt, die Höhe des Kombivorteils stimmt soweit, auch wenn ich deine Verwirrung ein Stück weit nachvollziehen kann.

Wir geben das ganze als konstruktiven Hinweis noch mal an die verantwortliche Fachabteilung zur Prüfung, ob es nicht eine Möglichkeit gibt,

in Zukunft noch besser auf die “bis zu” Komponente bei Kombivorteil hinzuweisen.  

Beste Grüße Matze