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DSL Wechsel von Vodafone zu O2

  • January 25, 2022
  • 8 Antworten
  • 217 Aufrufe

Hallo zusammen.

Heute hatte ich ein nettes Gespräch mit einer O2-Mitarbeiterin zum Thema Wechsel von Vodafone zu O2. Der Hintergrund ist, dass ich meinen VodafoneVertrag gekündigt habe und Anfang 2022 einen Tarif bei O2 abgeschlossen habe. Nun ist es in Teilen wie bei meinen Vorredner in ähnlichen Artikeln so gekommen, dass Vodafone mein Vertragsende zum 28.01.22 bestätigt hat und der Aktivierungstermin von O2 am 21.02.22 ist. Die Mitarbeiterin bestätigte mir telefonisch, dass die Überbrückungszeit bei der Telekom fortgeführt wird. Bei meinen Vorrednern war immer die Rede davon, dass Vodafone die Überbrückungszeit trägt, nicht die Telekom. Ich bin verwirrt und habe die Angst, dass ab dem 28.01.22 gar nix mehr geht. 

Vielleicht kann man mir helfen.

 

BG

Chris

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 25, 2022

Hallo,

es gibt keine Überbrückungszeit bei der Telekom. Zwischen 28.1. und 21.2. wirst du ohne Anschluss sein, weil bei dir kein Wechsel stattfindet. Für einen reibungslosen Übergang hättest du den Vertrag von Vodafone im Rahmen eines Anbieterwechsel von o2 kündigen lassen müssen. Sprich der Fehler war, dass du selber gekündigt hast.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Hi Vilureef,

 

also war die Aussage der Mitarbeiterin schlichtweg falsch?! Wie gesagt, ich war auch verwundert. Jedoch habe ich hier und da von Vertragsverlängerungen durch den Voranbieter bis zur Aktivierung gelesen. Vielleicht meinte sie das.

Ich versuche später oder morgen nochmal bei der Kundenbetreuung durch zu kommen und das ganze zu durchleuchten. Vodafone hatte mir z.B. bei meinem alten Vertrag damals zur Überbrückung einen WlanRouter + Guthaben gestellt.

BG
 


Vilureef
Legende
  • January 25, 2022

Hallo,

leider ja. Für deine Problemlösung würde sich die Testsim anbieten.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2022

Oh je.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde heute nochmal die Hotline ersuchen und mal sehen welche Geschichte ich dann höre.

 

BG
 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 26, 2022

@Cjay

Hallo,

dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die TestSIM zu nutzen von o2, zumal diese gratis ist und automatsch deaktiviert wird, nach 30 Tage.

Vodafone wird nichts mehr machen und die Telekom erst recht nicht, weil es nicht feren Aufgabe ist.

Richtig ist ebenfalls, wie du es beschrieben hattest, dass es viele Vorredner gab und auch weiterhin geben wird, deren Anschlaü tage oder wochnlang nicht nutzbar bzw ist. Liegt aber daran, dass sie selbst ihren Anschluß kündigen anstatt es vom neuen Didnstleister kündigen lassen.

Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2022

Hi @Cjay 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Wie bist du mit den Kollegen an der Hotline verblieben? 

Vielleich magst du hier mal vom aktuellen Stand berichten:blush:

Lieben Gruß Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Hallo zusammen. 

Klar gebe ich euch mal ein Update.  Am gleichen Tag fiel mir in der Vodafone App auf,  dass das VertragsEnde um 1 Monat verlängert wurde, also auf den 28.2. Und tatsächlich kam es zu keinen Störungen,  als am 29.1. weiterhin alles klappte. Somit hatte die Mitarbeiterin von O2 recht behalten. Nur Vodafone und Telekom hatte sie etwas durcheinander gebracht. 

Ich selbst habe nichts für die Überbrückungszeit veranlasst. Ich werde berichten wie der Übergang zu O2 am 21.2. statt finden wird. 

Bg

Chris


o2_Matze
  • Moderator
  • February 1, 2022

@Cjay  Super vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir freuen uns dann auf deinen Bericht in knapp drei Wochen :blush:  

Lieben Gruß Matze