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Guten Morgen,

 

über Check24 werde ich meinen DSL-Vertrag von der Telekom zu o2 wechseln.

Momentan habe ich bei der Telekom vier Festnetznummern von denen nur eine benötigt wird. Deshalb wurde auch nur diese eine Festnetznummer exxxx-XXXX3886] (es ist NICHT die Hauptnummer exxxx-XXXX3070]) beim Wechselantrag als zu portierende Festnetznummer angegeben.

 

Leider ist wohl nun folgender Fehler seitens o2 und/oder Telekom passiert:

Von Check24 wurde an o2 nur die zu portierende Festnetznummer mxxxx-XXXX3886] gemeldet, da keine weitere Festnetznummer angegeben wurde.

O2 hat sich wohl nur die persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, usw.) genommen und damit den Vertrag bei der Telekom zum Wechsel mit Rufnummernportierung (ohne die spezifische Festentznummer mxxxx-XXXX3886] bzw. überhaupt eine Festnetznummer anzugeben) angefragt.

Die Telekom hat wohl mit den persönlichen Daten meinen Vertrag bei sich gefunden, hat ihn o2 freigegeben und da auch ein Portierungsauftrag vorlag einfach die erste bzw. die Hauptfestnetznummer nxxxx-XXXX3070] mitfreigegeben und zurückgemeldet.

 

Das ist ärgerlich, da ich mit Absicht nicht die Hauptfestnetznummer beim Wechselantrag angegeben hatte, sondern bewusst nur die Festnetznummer exxxx-XXXX3886], welche auch portiert werden sollte.

 

Wie wäre nun das weitere vorgehen?

 

Der Wechsel wurde noch nicht geschaltet. Noch wäre Zeit.

 

Mein Wunsch wäre deshalb, dass o2 den DSL-Wechsel bei der Telekom mit der richtigen zu portierenden Festnetznummer xxxx-46583886] korrigiert.

 

Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

 

o2_Giulia, 25.09.2024, 16:31: Rufnummern gekürzt

 

Hallo @rotmon01,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Laut deiner Auftragsbestätigung wird von uns nur die Rufnummer -3886 übernommen. Alle anderen Rufnummern entfallen.

Es scheint also alles in Ordnung zu sein. Wo hattest du denn die Information her, dass wir eine andere Rufnummer portieren?

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank für Ihre Antwort.
Tatsächlich hatte ich zuerst die Info bzgl. der falschen Nummer von der Telekom-Kundenrückgewinnungshotline erhalten. Nach Rücksprache mit Check24, hat man mir eine o2-Nummer gegeben um nachzufragen.
Dort wurde unter der richtigen zu portierenden Nummer nichts gefunden, aber unter der falschen Nummer konnte ich im o2-System gefunden werden.
Auskunft der o2-Hotline war schließlich, dass man wahrscheinlich nichts machen könne, aber man sich die richtige zu portierende Nummer mal aufschreiben würde.
Anfang dieser Woche wurde ich dann von Check24 angerufen, dass die zu portierende Nummer von o2 wohl noch korrigiert werden konnte und auch nach Anruf bei der o2-Hotline wurden plötzlich meine Daten unter der nun richtigen zu portierenden Nummer gefunden.
Ich muss davon ausgehen, dass jemand bei o2 am letzten WE doch noch erfolgreich die richtige zu portierende Nummer (xxxx-xxxx3886) melden/hinterlegen konnte.
Inzwischen habe ich von o2 auch Post bekommen, in welcher ebenfalls die richtige Festnetz-Nummer als Vertragsnummer vermerkt ist (xxxx-xxxx3886).

Vermutlich ist nun alles richtig und als Sie nachgeschaut haben, war dies wohl bereits der Fall.
Also Stand jetzt gehe ich davon aus, dass alles gut ist.
Vielen Dank und viele Grüße


Hallo @rotmon01 ,
das hört sich doch gut an. 🙂
Melde dich einfach erneut, wenn wir noch etwas tun können. 
Wenn du magst, schau dich dich doch weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es in unserem News-Bereich z.B. hiermit 

Gruß, Solveig 


Hallo @rotmon01 ,
wie sieht es denn aus ?
Klappt inzwischen alles und hat die Rufnummernmitnahme funktioniert ? 
Gruß, Solveig 


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