Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL wechsel

  • January 26, 2022
  • 4 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hallo! 

Ich will meinen bestehenden (recht alten) O2-DSL-Vertrag wechseln.

Mein bisheriger Tarif ist “O2 DSL Classic S (16Mbit/s) und ich würde gerne in den “O2 my Home L Flex” (100Mbit/s, Laufzeit 1 Monat) wechseln. Der Tarif ist verfügbar an meinen Standort und ich habe eine O2 Homebox 6441 als Router.

 

Kann aber Online keinen Wechsel einreichen bzw. per Hotline gesagt bekommen das geht nicht. 

Kann mir jemand helfen wie man es am besten macht?

 

Grüße Kerstin 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 26, 2022

Man kann online nicht wechseln/verlängern. 

Von einem Vertrag mit Mindestvertraglaufzeit in einen FLEX (bisher eigentlich) auch nicht. Aufgrund der neuen Kündigungsfrist bin ich mir aber nicht sicher... 

Wann hast du den DSL zuletzt aktiv verlängert? 

Alternativ kündigen (1 Monat zum Ende der MVLZ, danach monatlich kündbar) und neu abschließen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2022

Der Vertrag läuft schon seit 2019

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 31, 2022

Hallo @Klienge,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ein Wechsel von einem Laufzeittarif in einen Flex-Tarif ist leider nicht möglich. Wir erstellen dir aber gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Wechsel auf den o2 My Home L.

Wenn du einverstanden bist, prüfe bitte einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast und gib uns noch einmal Bescheid. Wir lassen dir per Email ein Angebot zusenden, du kannst es dann in Ruhe prüfen und, wenn du einverstanden bist, per Link bestätigen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 5, 2022

Hallo @Klienge . 

Wie ich sehe hast du bereits ein Angebot angenommen. 

Hat alles gut geklappt oder können wir noch behilflich sen ?

Gruß, 

Anna