Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Volumen begrenzt j/n? MeinO2 Ansichten im Web und App sind widersprüchlich

  • February 14, 2021
  • 3 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo O2 ,

Bin leider nicht anderweitig fündig geworden und bin dankbar über jeden Hinweis.

Laut “Mein O2” im Web ist mein Volumen ‘unbegrenzt’. In der App kann ich aber Volumen dazu buchen. Das war bereits länger so und es hat bis Januar auch nicht gestört, denn ich hatte bis dahin nie an die Volumengrenze gekratzt. 

Seit letzter Woche habe ich einen neuen Tarif (my Home M), von dem mir telefonisch zugesichert wurde, ich könne in Zukunft nicht nur schneller, sondern auch unbegrenzt surfen. Das Produktinformationsblatt welches der Auftragsbestätigung beilag ist so kompliziert formuliert, dass ich bezüglich der Begrenzung nicht wirklich schlauer werde. 

Die App bietet mir nach wie vor die Möglichkeit Volumen dazu zu buchen und im Web steht weiterhin etwas von unbegrenztem Volumen (siehe Bilder).

Was gilt denn nun: Volumenbegrenzung oder nicht?

Ließen sich die Ansichten und Tarifbeschreibungen auf einander so abstimmen und so formulieren, dass auch ein DAU versteht wodran er wirklich ist?

Vielen Dank und schönes Wochenende,

 

Lösung von blablup

Der Tarif o2 my Home M hat unbegrenztes Datenvolumen, siehe Produktinformationsblatt und Preisliste.

Wenn du trotzdem unnütz Geld ausgeben möchtest: o2 nimmt es gern ;-)

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 14, 2021

Der Tarif o2 my Home M hat unbegrenztes Datenvolumen, siehe Produktinformationsblatt und Preisliste.

Wenn du trotzdem unnütz Geld ausgeben möchtest: o2 nimmt es gern ;-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2021

🤣 mehr Geld ausgeben hatte ich nicht vor 🤣

Aber auch kein Bock drauf meinen Verbrauch einteilen zu müssen, damit ich am Monatsende keine Überraschungen erlebe. Für‘s Freizeitsurfen ginge wäre mir das fast egal. Aber bei permanentem Home Office in Kombination mit regelmäßig erzwungenen Software Updates sieht die Welt auf einmal ganz anders aus 😉

Der Link zur Preisliste bringt mich jedenfalls weiter.

Danke schon mal dafür.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @dslnerd,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Dein Tarif o2 My Home M hat, wie @blablup bereits geschrieben hat, unbegrenztes Datenvolumen. Im Produktdatenblatt zum Tarif ist lediglich die Datenübertragungsrate (Geschwindigkeit) des Tarifs ausführlich beschrieben. In unserer aktuellen Preisliste findest du aber alle Konditionen deines Tarifs genau aufgeschlüsselt. Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia