Skip to main content
Frage

DSL Vetragsumstellung, feste IP, schlechtester Service ever


Ich hab vor mehr als 5 Wochen versucht, jemanden per Chat oder Telefon zu erreichen. Erhöhte Nachfrage, 4 Tage hintereinander keine Chance. Habe dann per Brief an die Unternehmensadresse bzgl. einer festen IP angefragt. Das war vor 4 Wochen. Keine Antwort. Habe dann gegoogelt, feste IP gibts wohl nur im Geschäftsvertrag. Hatte versucht erneut telefonisch oder per Chat Kontakt aufzunehmen. Erhöhte Nachfrage, keine Mitarbeiter verfügbar. Habe dann vor 2 Wochen erneut postalisch versucht, den Tarif von Privat auf Geschäftskunde umzustellen. Keine Antwort. Bis heute keinerlei Reaktion.



Liebe O2 Leute... ich nutze den Vertrag geschäftlich. Ich habe eine Ust-Nr. Ich will wirklich den Anschluss umstellen. Ich benötige DRINGENST eine Feste IP Adresse. ICH BEZAHLE DAFÜR!



O2 ist vom Service der schlechteste Kommunikationspartner den ich kenne. Was ist da los... ein Kommunikationsunternehmen das nicht kommunikativ zu erreichen ist. Nicht per Telefon, nicht per Chat. Fax und Email gibt es nicht, Post wird ignoriert.



Ohne Worte...



... und hier ist ein Diskussionsforum für Privatkunden.  Auch die wenigen O2-Moderatoren sind strikt vom GK-Bereich getrennt.  Insofern vermutlich Zeitverschwendung für den Beitrag 😜




Also keine Chance da was zu bewegen? Ich brauche die Feste IP innerhalb der nächsten 6 Wochen. Wäre es klüger zu Kündigen und kurzfristig bei einem anderen Provider DSL zu bestellen? Ich benötige die Feste IP wirklich, DynDNS kommt leider nicht in Frage...? 




Keine Ahnung. Hier ist weder Bestellhotline, noch Support-Chat.



Warum bestellst Du nicht online und fertig?




Hallo,



sich hier in diesem "Kunden"-Forum zu beschweren bringt leider wirklich nichts. Da schaut O2 ebenso wenig rein wie in ihre Post.



Am Besten gleich das Beschwerdeformular der Verbraucherzentrale ausfüllen: https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerden-o2




Du musst die Geschäftskundenhotline bzw. die Geschäftskundenbestellhotline anrufen, wenn du vorher ein Privatkunde warst.



Ich komme da immer prima durch.



Die können Dir sagen, ob und ab wann es geht.




Der passende Internetzugang für Ihre Anforderungen | o2 Business 




Deine Antwort