Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vetrag upgraden

  • April 17, 2022
  • 23 Antworten
  • 166 Aufrufe

Ich würde gerne von DSL Classic S auf my Home L wechseln. Leider geht das online wohl nicht!?

23 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 17, 2022

 


Vilureef
Legende
  • April 18, 2022

Hallo,

DSL kann man nur über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ verlängern oder hier über die Moderation. Hier bist du mit deinem Anliegen am besten aufgehoben. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


o2_Micha
  • Team
  • April 18, 2022

Hi @PeterVollLustig  vielen Dank für deinen Post. Ich habe unsere Spezies bezüglich Vertragsverlängerungen informiert, diese werden sich alsbald hier im Thread melden.
Deine registrierte E-Mail Adresse ist noch korrekt, gehe ich von aus 😉

LG
Michael


o2_Andrea
  • Team
  • April 26, 2022

Hallo @PeterVollLustig ,

schön, dass du dich wegen der Vertragsverlängerung bei uns meldest. Ich habe dir ein Angebot für den Home L herausgesucht und per Email zugesandt.

Wenn dir mein Angebot gefallen sollte, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird es einfach nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du die Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Danke an @Vilureef und @blablup für die Antworten hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • April 28, 2022

Hallo @PeterVollLustig ,

wir haben bisher noch kein Feedback zu unserem Angebot erhalten. Hast du dir das Angebot bereits anschauen können?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea und Danke!

Könnte ich noch ein Angebot bekommen mit dem Tarif Home M inkl. Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze. Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 2, 2022

Das wäre dann aber keine Verbesserung gegenüber dem bestehenden Tarif. Ich denke du willst deinen DSL Vertrag “upgraden”, also mehr Geschwindigkeit? Das wäre bei o2 my Home M nicht der Fall, dafür müsstest du mindestens o2 my Home L nehmen. 


Das wäre dann aber keine Verbesserung gegenüber dem bestehenden Tarif. Ich denke du willst deinen DSL Vertrag “upgraden”, also mehr Geschwindigkeit? Das wäre bei o2 my Home M nicht der Fall, dafür müsstest du mindestens o2 my Home L nehmen. 

Mir geht es mehr um die Kosten nicht unbedingt schnellere Leitung.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 3, 2022

Um Geld zu sparen, wolltest du also in einen teureren Tarif wechseln? Interessante Strategie!
Wirf doch mal einen Blick in die Preisliste und dabei die Inklusivleistungen der o2 my Home-Tarife beachten. 


Um Geld zu sparen, wolltest du also in einen teureren Tarif wechseln? Interessante Strategie!
Wirf doch mal einen Blick in die Preisliste und dabei die Inklusivleistungen der o2 my Home-Tarife beachten. 

Du kennst weder meine aktuellen Konditionen, noch die, die mir aktuell angeboten wurden. Ich vermute du willst hier nur Helfen. Aber viele deiner Kommentare in der Community sind etwas übergriffig. Verstehe wenn etwas kompensiert werden muss, aber bitte überlasse das doch hier den Profis, die auch in der Lage sind mir ein Angebot zu unterbreiten.


@o2_Andrea

Ich habe für die Transparenz eine Übersicht gemacht. Hoffe das hilft um ein passenden Tarif zu finden. ;)

 


Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

@PeterVollLustig der untere Teil von deiner Tabelle, bezieht sich auf Kunden die einen Mobilfunkvertrag bei o2 haben und gilt für Neuverträge. Hast du das auch Mobilfunk bei o2?

LG

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 3, 2022

Ich vermute du willst hier nur Helfen.

Das vermutest du richtig. Wir haben hier leider viele Personen, die nicht richtig lesen und z.B. annehmen, das o2 my Home M schneller ist als o2 DSL Classic S, weil M ja schneller klingt als S. Das ist aber nicht der Fall. Weiterer beliebter Lesefehler: Auf der o2 Webseite würden angeblich Preise für Tarifwechsel beworben. Das ist auch nicht der Fall. Dritter Lesefehler: Nur mit einem DSL-Vertrag könnte man den Kombivorteil für o2 Mobilfunkkunden erhalten. Das ist auch nicht der Fall.

Man könnte sicher besser antworten, wenn man nicht eine Frage stellt, die am eigentlichen Interesse vorbei geht. Die Antwort richtet sich immer nach der Frage. Wie du ja selbst bestätigst, war meine Einschätzung dass man mit dem Wechsel auf einen teureren Tarif nichts spart, auch völlig korrekt. 

Ich verstehe, wenn man um den Euro feilschen möchte. Wem Antworten anderer Forenteilnehmer nicht passen, muss dann dafür auf die vorgesehen Kontaktwege ausweichen. 


Hallo,

@PeterVollLustig der untere Teil von deiner Tabelle, bezieht sich auf Kunden die einen Mobilfunkvertrag bei o2 haben und gilt für Neuverträge. Hast du das auch Mobilfunk bei o2?

LG

 

Woraus schließen Sie das?

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-xxl-kabel-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

 


Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

@blablup hat es gerade über deinen Beitrag erklärt.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 3, 2022

Einmal rechts auf das kleine “i” im blauen Kreis bei “monatlich gesamt” klicken oder ganz nach unten scrollen zu “Weitere Hinweise und Fußnoten” und dann lesen:

O2 my Home XXL

Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten), die O2 my Home XXL bestellen, gilt Folgendes: mtl. Grundgebühr 79,99 €. Bei Abschluss v. 24 Monaten Mindestlaufzeit wird die Grundgebühr in den ersten 12 Monaten um weitere 10 € auf 69,99 € reduziert. Bei Verträgen über Kabel mit 24 Monaten Laufzeit wird die Grundgebühr für die Dauer des Vertrags um bis zu 40 € reduziert, gilt nicht in allen Regionen Deutschlands. Anschlusspreis 69,99 € (bei Abschluss v. 24 Monaten Mindestlaufzeit und bei Abschluss ohne Mindestlaufzeit); Standardgespräche ins dt. Festnetz und in alle Mobilfunknetze inklusive (außer Sonderrufnummern). Bereitstellungspreis FRITZ!Box 7590 bei Bestellung mit Mindestlaufzeit 0,- €, ohne Mindestlaufzeit 49,99 €, mit und ohne Vertragslaufzeit zzgl. 5,99 € mtl. Gebühr; Hardware wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt. Versandkosten 9,99 €, Rückgabe bei Vertragsende. Alle genannten Hardware-Nachlässe ergeben sich rechnerisch jeweils durch entsprechende Gutschrift auf dem Kundenkonto. O2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil erhalten darüber hinaus für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens ihres Mobilfunk- und Internet- und Festnetz-Vertrages von O2 einen Rabatt von bis zu 10 € auf die mtl. O2-Rechnung (weitere Auskünfte zu Kombi-Vorteil u. Rabatthöhen je nach Mobilfunktarif hier); Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. O2 my Home ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar.


Hallo,

@blablup hat es gerade über deinen Beitrag erklärt.

LG

Sorry, aber dein Kommentar ist falsch. Ich kann als Bestandskunde zu diesen Konditionen abschließen.


Einmal rechts auf das kleine “i” im blauen Kreis bei “monatlich gesamt” klicken oder ganz nach unten scrollen zu “Weitere Hinweise und Fußnoten” und dann lesen:

O2 my Home XXL

Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten), die O2 my Home XXL bestellen, gilt Folgendes: mtl. Grundgebühr 79,99 €. Bei Abschluss v. 24 Monaten Mindestlaufzeit wird die Grundgebühr in den ersten 12 Monaten um weitere 10 € auf 69,99 € reduziert. Bei Verträgen über Kabel mit 24 Monaten Laufzeit wird die Grundgebühr für die Dauer des Vertrags um bis zu 40 € reduziert, gilt nicht in allen Regionen Deutschlands. Anschlusspreis 69,99 € (bei Abschluss v. 24 Monaten Mindestlaufzeit und bei Abschluss ohne Mindestlaufzeit); Standardgespräche ins dt. Festnetz und in alle Mobilfunknetze inklusive (außer Sonderrufnummern). Bereitstellungspreis FRITZ!Box 7590 bei Bestellung mit Mindestlaufzeit 0,- €, ohne Mindestlaufzeit 49,99 €, mit und ohne Vertragslaufzeit zzgl. 5,99 € mtl. Gebühr; Hardware wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt. Versandkosten 9,99 €, Rückgabe bei Vertragsende. Alle genannten Hardware-Nachlässe ergeben sich rechnerisch jeweils durch entsprechende Gutschrift auf dem Kundenkonto. O2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil erhalten darüber hinaus für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens ihres Mobilfunk- und Internet- und Festnetz-Vertrages von O2 einen Rabatt von bis zu 10 € auf die mtl. O2-Rechnung (weitere Auskünfte zu Kombi-Vorteil u. Rabatthöhen je nach Mobilfunktarif hier); Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. O2 my Home ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar.

Sorry, aber dein Kommentar ist falsch. Ich kann als Bestandskunde zu diesen Konditionen abschließen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 4, 2022

Mein “Kommentar” kann gar nicht falsch sein, da es sich um eine exakte Kopie des Textes von der von dir gezeigten o2 Webseite handelt. Es ist also nicht mein Text, sondern der hoch offizielle Text von o2.

Falls dir ein Mitarbeiter der o2 Kundenbetreuung ein vergleichbares Angebot für einen Tarifwechsel gemacht hat (das bezweifle ich), so freue dich. Es ist aber immer noch teurer als dein aktueller Tarif - der Kabel-Router kommt auch dazu. Die technischen Unterschiede zu einen DSL-Anschluss sind dir hoffentlich bekannt. 


 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 4, 2022

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung eines zusätzlichen Kabelanschlusses! Kombirabatt gibt es trotzdem nicht (dafür bräuchtest du einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer), einen Kabel-Router hast du sicher auch nicht und über eine neue Telefonnummer darfst du dich auch freuen. Manche muss es eben selbst erleben, bevor sie es glauben…

Der Hinweis “Bitte beachten Sie: Wenn Sie ihren bestehenden Vertrag verlängern oder in einen anderen Tarif wechseln möchten, dann klicken Sie bitte hier.” steht dort aus gutem Grund. 


o2_Manuela
  • Team
  • May 6, 2022

Hallo @PeterVollLustig , 

schön von dir zu lesen und freut mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Laut deinen Screenshots zu urteilen, handelt es sich tatsächlich um einen Neuvertrag, den du abschließen würdest. 

Hattest du die Bestellung vorgenommen?

Dürfen wir dir noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Danke Vilureef und blablup für die Unterstützung!

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Andrea
  • Team
  • May 11, 2022

Hallo @PeterVollLustig ,

konntest du den Auftrag zum Neuvertrag bereits widerrufen?

Die Angebote auf der Website oder der App sind immer Neuverträge, wie es @blablup hier richtig geschrieben hat. Danke dafür.

Wenn du dabei Bestandskunde auswählst, so schließt du zu einem deiner Mobilfunkverträge einen zusätzlichen Festnetzvertrag ab, als Partnervertrag. Hast du bereits einen Festnetzvertrag, der einen Kombivorteil bekommt oder der Gebervertrag unter der Kundennummer ist, bekommst du außerdem keinen Kombivorteil. Festnetzverträge können nur direkt beim Kundenservice verlängert werden.

Können wir dich bei der Verlängerung noch weiter unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea