Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragswechsel vor ablauf der Mindestlaufzeit

  • December 26, 2020
  • 4 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe den DSL S Vertrag vor ca 3 Monaten abgeschlossen. Dieser ist OHNE Flat. Sprich ich werde nach 3 Monaten gedrosselt wenn ich 3 mal in Folge 100 GB pro Monat überschreite. Der Berater im Shop sagte, das sollte für den Haushalt (4 Personen) ausreichen. Das tut es überhaupt nicht! Nun würde ich liebend gerne in den My Home M umsteigen, der auch teurer ist, wonach kein Verlust enstehen sollte für o2. Der Vorteil dabei ist das es eine Flat hat und ganz wichtig, über LTE läuft und ich somit bis zu 50k kriege. Ich wohne sehr ländlich und hier kommen leider nicht mehr als 6k an durch Kabel. 


Kann mir bitte einer helfen?

 

LG

Lösung von o2_Matze

Hallo @Lydia17935

Willkommen in unserer o2 Community.

Ein Wechsel ist in diesem Fall aktuell nicht möglich. 

Wenn die Geschwindigkeit prinzipiell ausreicht und es nur am limitierten Datenvolumen hängt ist vielleicht das Unlimited Pack eine alternative Lösung für euch,

dann ist der Verbrauch nicht mehr auf 100 GB beschränkt. Das Pack kannst du selber online in Mein o2 buchen wenn du dich mit deinem DSL Vertrag einloggst.

VG Matze 

 

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2020

Der Vorteil dabei ist das es eine Flat hat und ganz wichtig, über LTE läuft und ich somit bis zu 50k kriege.

Hier wirfst Du einiges durcheinander. Natürlich gibt es eine MyHome-LTE-Variante seit kurzer Zeit, aber Du kannst nicht von DSL in LTE wechseln und Flat ist das auch nicht!

Und wer hat den Blödsinn mit 3 Monaten erzählt? Da steht im Tarif:

Hier stand Blödsinn (falsch zitiert aus aktuellem Tarif), gelöscht auf Hinweis s.u.

Vermutlich steht im PIB:

Ab Verbrauch von 100 GB Datenvolumen wird reduziert auf max. 2 MBit/s  
Dabei wird sofort reduziert und nicht erst nach 3 Monaten.


Thomas3
Legende
  • December 26, 2020

@Klaus_VoIP 
Die alten o2 my Home S (bis 02.11.2020) wurden reduziert auf max. 2 MBit/s .


Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2020

Ups, logo. Peinlich :open_mouth:  Danke für den Hinweis! :thumbsup_tone2:
Hatte auch nicht mehr an “vor 3 Monaten” gedacht. Da hat sich einiges negativ entwickelt. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 4, 2021

Hallo @Lydia17935

Willkommen in unserer o2 Community.

Ein Wechsel ist in diesem Fall aktuell nicht möglich. 

Wenn die Geschwindigkeit prinzipiell ausreicht und es nur am limitierten Datenvolumen hängt ist vielleicht das Unlimited Pack eine alternative Lösung für euch,

dann ist der Verbrauch nicht mehr auf 100 GB beschränkt. Das Pack kannst du selber online in Mein o2 buchen wenn du dich mit deinem DSL Vertrag einloggst.

VG Matze