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DSL-Vertragsverlängerung und kostenloser Inhaber*innenwechsel

  • September 24, 2021
  • 6 Antworten
  • 83 Aufrufe

Moin,

ich habe meinen DSL Vertrag gekündigt, weil ich aus meiner aktuellen WG ausziehen werde und noch nicht weiß, in welchen neuen Wohnkontext ich ziehe. Meine Mitbewohner*innen haben sich entschieden meinen Vertrag zu übernehmen. Daher habe ich das Angebot der Kundenrückgewinnungs-Abteilung von O2 angenommen. Dieses geht einher mit einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten. Mir wurde im Vorhinein telefonisch von unterschiedlichen Mitarbeiter*innen der O2-Service-Hotline zugesagt, dass ein Vertragsnehmer*innenwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung über 24 Monate kostenlos möglich sei. Die Mitarbeiter*in der Kundenrückgewinnungsabteilung konnte dies aber nicht systemisch hinterlegen. Ich habe hier in anderen Threads bereits gelesen, dass andere Kund*innen dieselbe Erfahrung mit den Hotlines gemacht haben und bin etwas frustriert, weil auch ich ständig andere Infos erhalten habe, mit meinem Anliegen immer wieder an eine andere Abteilung verwiesen wurde und dadurch schon so viel Zeit am Telefon verschwendet habe, ohne ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn vielleicht  @o2_Solveig oder @o2_Bianca, mir mit meinem Anliegen weiterhelfen könnten, da ich gelesen habe, wie ihr hier schon anderen Kund*innen sehr unbürokratisch weitergeholfen habt! :)

Vielen Dank und viele Grüße

Katja

6 Antworten

  • Legende
  • September 24, 2021

Wenn Du den Vertrag verlängerst und dann den Vertragsinhaberwechsel machst, fallen die eventuell besprochenen Rabatte weg. Erst der Wechsel und dann Verlängerung. Erlass der Kosten ist nicht üblich. 


o2_Tobias
  • September 24, 2021

Hallo @MGIM

schön, dass du dich hier meldest, um deinen DSL-Vertrag inkl. eines Vertragsinhaberwechsels zu verlängern. 

Wieviel Bandbreite darf es denn sein? Schaue dazu unter Internet-Verfügbarkeit vor Ort prüfen, welcher DSL-Tarif an der Anschlussadresse möglich ist.

Wird ein Router zur Miete benötigt?

Es soll weiterhin ein analoger Anschluss bleiben?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bleibt die Anschlussadresse gleich. 

Beachte außerdem, dass durch den Vertragsinhaberwechsel der Kombivorteil auf den DSL-Vertrag wegfällt. Der zukünftige Vertragsinhaber hat nicht zufälligerweise einen o2-Vertrag?

Sobald ich alle Informationen von dir habe, überprüfen wir gerne, inwieweit wir dir mit den Gebühren des Vertragsinhaberwechsels entgegen kommen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2021

Hi @o2_Tobias,

ich habe bereits ein Angebot der Kundenrückgewinnung mit einem Rabatt über den O2 M Vertrag angenommen (monatlich 22,49 Euro), der laut Auskunft der Mitarbeiter*innen unabhängig von einem Kombivorteil ist. Der Router ist bereits vorhanden. Die Adresse ist dieselbe. Alles andere darf auch gern so wie bisher bleiben. :)


Sandroschubert
Legende

Dein Anliegen ergibt keinen Sinn, wenn bereits alles über einen anderen Kanal erledigt wurde. Von dem Gendern mal abgesehen.


  • Legende
  • September 24, 2021

Dann lass Dich mal überraschen was mit den Konditionen nach dem Wechsel ist.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 28, 2021

Hallo @MGIM ,

soweit ich sehe ist hier ja bislang weder eine Vertragsverlängerung noch ein Inhaberwechsel angestoßen worden. Daher würde ich dir hier auch anraten, zunächst den Vertragsinhaber zu ändern und dann anschließend eine Vertragsverlängerung anzugehen. Im Rahmen der Verlängerung wird man dann sicherlich auch den Kostenpunkt des Inhaberwechsels mit aufnehmen können.

 

Schöne Grüße, Sven