Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertragsverlängerung und gleichzeitiger Techologie-Wechsel von VDSL auf Glasfaser?

  • November 10, 2023
  • 11 Antworten
  • 138 Aufrufe

KamenRider
Besucher:in

Hallo Community, hallo @o2_Bianca!

 

Wie in diesem Thread

 vom Mai letzten Jahres ersichtlich, würde ich nun gerne meinen bestehenden my Home XL (2020) Vertrag anpassen, dass daraus ein my Home XXL Glasfaser-Vertrag wird, idealerweise mit den bereits bestehenden Rabatten intakt und bitte wieder ohne unnötigen Router-Austausch.

 

Anmerken sollte ich auch, dass der Anschluss der UGG zwar immer noch nicht verlegt wurde, diese mir aber heute mitgeteilt haben, ich benötige erst eine Glasfaser-Vertragsbestellung durch o2, damit sie eine Hausbegehung überhaupt anstoßen könnten (völlig unverständlich, aber von mir aus). Da an meiner Adresse laut o2-Webseite nun anscheinend ein Glasfaser-Anschluss gebucht werden kann, wollte ich hier mal sehen, was sich da jetzt aktuell vertragsmäßig machen lässt.

 

Eine Home-ID-Nummer von der UGG für den zu erstellenden Glasfaser-Vertrag zwecks Bestätigung für die UGG habe ich übrigens bereits mitgeteilt bekommen und könnte somit auch direkt hinterlegt werden, falls möglich.

 

Ebenfalls heute Mittag habe ich zwar bereits ein Angebot von der o2-Hotline eingeholt und erhalten, nach der Einsicht in jenes habe ich aber festgestellt, dass da wohl dennoch wieder eine neue Fritz! Box 7590 berechnet und Rabatte verloren gehen würden, was aber unerwünscht ist, da ich wie erwähnt aktuell bereits eine von euch im Einsatz habe und diese eben ohne Austausch und Änderung weiter nutzen möchte. Das müsste doch machbar sein?

 

Vielen Dank jedenfalls für eure Zeit und Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

 

-Marcel

Lösung von o2_Maria

Hallo @KamenRider ,

gerne habe ich dir noch einmal das Angebot, an deine aktuelle Emailadresse,
zugeschickt. 

Dieses Angebot ist nun wieder 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße und schöne Festtage 🎄
Maria

11 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2023

Hallo @KamenRider ,

prima, dass du dich weiterhin für ein Angebot zur Vertragsverlängerung und Tarifwechsel in 
einen Glasfasertarif interessierst. 

Ich habe mir soeben das Angebot angeschaut.

Bei einem Tarifwechsel kann der Rabatt für die Routermietkosten nicht bei behalten werden,
dieser Rabatt entfällt also, sobald der Tarifwechsel auf den Glasfaseranschluss durchgeführt wird. 
Der Router wird nur mit aufgeführt, weil du diesen weiterhin von uns nutzt. 

Dafür erhältst du dann einen Rabatt auf die monatliche Grundgebühr. 😊

Ich habe dir soeben ein neues Angebot per Email zugeschickt, wenn dir dieses gefällt, dann kannst du es direkt über den 
Link in der Email buchen. Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2023

Hallo @o2_Maria!

Nach Durchsicht dieses neuen Vertrages hab ich dann doch noch eine Frage dazu.

Die rund 80 Euro im Monat kann ich nachvollziehen. Wie kommen da allerdings die 599 Euro zustande?

 

Ist dies die Gebühr für die baulichen Maßnahmen, wie Leitungen ins Haus verlegen? Oder wird mir dies dann von der UGG separat berechnet und die hier genannten 599 sind ein separater Posten?

 

Beste Grüße!

-Marcel


o2_Cora
  • December 13, 2023

Hallo @KamenRider, 

entschuldige die späte Rückmeldung. 

Du liegst vollkommen richtig, dies ist der einmalige Erschließungspreis, welcher für den Bau des UGG-Anschlusses anfällt. Eine separate Berechnung durch UGG findet nicht statt. 

Da nun ein paar Tage vergangen sind und das Angebot nur 8 Tage gilt, sollen wir dir ein neues zukommen lassen? Oder hattest du das Angebot bereits angenommen?

Viele Grüße
Cora


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2023

@o2_Cora 

Okay, danke für die Erläuterung. Dann bitte ich erneut um ein Angebot!

 

Die Konditionen bleiben ja zum letzten Mal unverändert  und der jetzige Router auch erhalten, richtig? Oder muss ich diesen dann wieder zurück senden?

 

Beste Grüße,

-Marcel

 

 


o2_Cora
  • December 14, 2023

Hallo @KamenRider

die Konditionen bleiben unverändert und du kannst deinen Mietrouter weiterhin nutzen :)

Nur nochmal kurz zur Sicherheit: Du bist Eigentümer des Gebäudes? Und dürfen wir deine hinterlegte Kontakt-Mailadresse verwenden? Oder soll´s eine andere sein? 

Falls du dir nicht mehr sicher bist, welche deine Kontakt-Mailadresse ist, kannst du dies auch ganz einfach in Mein o2 prüfen ;) 

Danach steht einem Angebot nichts mehr im Wege :)

Viele Grüße
Cora

 


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2023

Hallo @o2_Cora,

ja, ich bin Miteigentümer der besagten Eigentumswohnung; die UGG hat hierzu auch schon (mehrfach) unsere Gestattungs-Erklärung erhalten und vorliegen.

Ich habe meine E-Mail-Adresse heute Mittag angepasst. Ihr dürft also gerne die frisch hinterlegte Adresse verwenden.

Was das Angebot angeht, warte ich nun geduldig auf einen Eingang. :)

Braucht ihr zur Angebots-Abwicklung eigentlich noch die Home-ID, die ich von der UGG im Rahmen der GEE erhalten habe?

Viele Grüße,

-Marcel


o2_Cora
  • December 18, 2023

Hallo @KamenRider

vielen Dank für die Infos :)

Die Home-ID benötigen wir bei UGG nicht. 

Das Angebot erhältst du dann zeitnah per Mail von uns :)

Viele Grüße
Cora


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 21, 2023

Hallo @KamenRider ,

gerne habe ich dir noch einmal das Angebot, an deine aktuelle Emailadresse,
zugeschickt. 

Dieses Angebot ist nun wieder 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße und schöne Festtage 🎄
Maria


o2_Tobias
  • December 27, 2023

Hallo @KamenRider

toll, dass du das Angebot von Maria bereits angenommen hast. 👍 

Sicherlich wirst du in der nächsten Zeit dazu noch weitere Infos erhalten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


KamenRider
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

@o2_Tobias danke!

Hatte mich zwar gewundert, dass hier nun die 600 Euro diesmal nicht aufgeführt waren, aber ich wollte das Angebot nicht schon wieder durch eine Rückfrage meinerseits verstreichen lassen.

Beste Grüße,

Marcel 👋🏻


o2_Tobias
  • December 28, 2023

Hallo @KamenRider

da scheinst du Glück gehabt zu haben, dass der Erschließungspreis in deinem Fall nicht anfällt. Diesen haben wir bis einschließlich Dezember 2023 für deine Region erlassen. 😃 Und da du das Angebot genau in diesem Zeitrahmen angenommen hast, fällt kein Erschließungspreis in Höhe von 599,99 € für dich an, auch wenn die Aktivierung erst später erfolgt. Du darfst dich also freuen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias