Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung nach Kündigung

  • June 15, 2021
  • 8 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo liebe O2-Community,

nachdem mein DSL-Vertrag gekündigt ist, habe ich gedacht, ich könnte ja nochmal schauen, ob es noch ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung gibt.

Dabei hätte ich gerne weiterhin den o2 my Home L Tarif (eben mit 100 Mbit/s im Download).

Weitere nützliche Infos für Euch:

  • Ich brauche keinen Leihrouter von Euch.
  • Mein Wunschtarif (o2 my Home L) ist an meiner Adresse verfügbar.
  • Zum Telefonieren brauche ich keinerlei Flats.
  • Weitere Optionen (ISDN) brauche ich nicht unbedingt.
  • Meine Mailadresse in Mein o2 ist aktuell.
  • Eine Vertragsverlängerung zum Ende des kommenden Abrechnungszeitraumes (22.07.2021) wäre sehr gut.
  • Vielleicht kann ja noch etwas mit „Junge Leute“ gemacht werden, da ich aktuell noch 28 bin und der Vorteil des Tarifs ja nicht vor Ablauf der Mindestlaufzeit verfällt.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Lösung von o2_Andrea

Hallo @sewon ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 09.07.2021 gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach hier nachfragen!

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 15, 2021

Hallo,

warte mal bitte auf @o2_Tobias.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • June 17, 2021

Hallo @sewon ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :wilted_rose:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen und dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2021

Hallo Andrea,

super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde kommende Woche die Zeit finden, das Angebot durchzuschauen.

Besten Dank und liebe Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 24, 2021

Hallo @sewon ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 09.07.2021 gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach hier nachfragen!

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2021

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für das Angebot und das schnelle Kümmern.

Die Vertragsverlängerung wollte ich eigentlich zum Ende des Abrechnungszeitraumes, also zum 22.07.2021, und nicht zum frühestmöglichen Termin.
Wurde das nur überlesen oder geht das gar nicht?

Beste Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • June 25, 2021

Hallo @sewon ,

oh, das ist mir durchgerutscht. :confused:

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, der Auftrag ist schon in der Bearbeitung. Ist es schlimm, dass es nun zwei Wochen früher ist? :cry:

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2021

Hallo @o2_Andrea ,

nein, alles gut. Wenn es dir durchgerutscht ist, passt das schon. Das kann passieren und es sind auch nur zwei Wochen :) Das Rückgängigmachen wird sich vermutlich mit Widerruf und erneutem Tarifangebot samt Annahme etwas langwierig gestalten...
Mich hat nur noch interessiert, ob’s möglich gewesen wäre oder ob das generell gar nicht geht.

Vielen Dank noch mal für das schnelle und unkomplizierte Abwickeln der Verlängerung.

Liebe Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • June 25, 2021

Hallo @sewon ,

ich meine schon, dass wir das auch für DSL immer noch zum Ende des Rechnungslaufes machen können, allerdings nicht zwei oder drei Monate später, das geht nicht.

Dann drücke ich die Daumen, dass du von dem Wechsel möglichst gar nichts mitbekommst. :wink:

Viele Grüße,

Andrea