Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Vertragsverlängerung - ISDN verschwunden - bitte reaktivieren & MSN wiederherstellen

  • September 19, 2025
  • 13 Antworten
  • 78 Aufrufe

Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in

Liebes o2 Team, nach der letzten Vertragsverlängerung für meine DSL Anschlüsse wurden leider die beiden ISDN Optionen unerwartet deaktiviert. Ich habe wie in den Jahren zuvor die Verlängerung aller Leistungen beauftragt, insofern kann ich mir dieses Deaktivieren nicht erklären. Das ist mir erst vor einer Woche aufgefallen und in der Fritz Box ist auch nur noch die Hauptnummer angemeldet. Nach einem Anruf beim Service hat mir die Dame erläutert, daß die Technik Abteilung die Option und MSNs wiederherstellen wird. Da seit einer Woche der Zustand unverändert ist und sie mir auch keine Bearbeitungsnummer geben konnte, weil es automatisch erledigt würde, wende ich mich an euch. Die MSNs nutze ich seit Bestehen des Anschlusses und sie sind essentiell auch für meine Arbeit.

Könnt ihr mich bitte unterstützen, daß ich sie für beide DSL Anschlüsse zurückbekomme?

Viele Grüße, Rudolf

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@RDI,

ich habe mir das angesehen. Da die o2 My Handyverträge separat abgebucht werden, bekommen diese eine eigene Kundennummer. Es ist somit nicht möglich, diese Kundennummer auf eine andere Kundennummer umzuhängen.

Viele Grüße
Daniela

13 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2025

Kann ich irgendwie unterstützen? Ich möchte vermeiden, daß die MSNs anderweitig vergeben werden.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 22, 2025

@RDI 

Ich leite das mal weiter 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@RDI,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest, auch wenn der Grund kein schöner ist. Das scheint ja nicht optimal gelaufen zu sein.🙁
Ich schaue mir das an und melde mich dann hier bei dir zurück.

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2025

Dankeschön. Scheint im Hintergrund schon weiterzugehen. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@RDI,

sehr gerne😊 Wie du richtig bemerkt hast, wird sich drum gekümmert. Bis alles abgeschlossen ist, kann es ein paar Tage dauern. Daher habe noch etwas Geduld🙂

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2025

Dankeschön, ich melde mich, wenn alle MSNs wieder zurückgekehrt sind


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Gerne ​@RDI 😊
Hat sich denn schon was getan? Halte uns hier gerne auf dem Laufenden😀


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2025

Bisher erhalte ich ungefähr einmal am Tag neue Auftragsbestätigungen per PDF. In der letzten war eine Änderung von Rufnummern genannt. Ich bin gespannt, wann die MSN wieder in den  FRITZ!Boxen auftauchen. sobald das geschehen ist, melde ich mich. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

@RDI 

danke für deine Rückmeldung.😊 Ich drück die Daumen, dass dieses bald geschehen ist und bin gespannt😀

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Ich habe gerade die Fritz Boxen geprüft und alle MSNs sind wieder eingetragen und es funktioniert.

Herzlichen Dank fürs Kümmern und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Rudolf


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

​Sehr gerne ​@RDI🙂
Freut mich, dass alle Rufnummern wieder eingetragen sind und auch wieder funktionieren😊

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns. Hab ebenfalls ein schönes
Wochenende.🤗

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2025

Hi Daniela, ich hab da eine neue Frage.

Wie Du schon weißt, habe ich zwei Kundennummern. Der einen sind ein DSL Anschluß und alle Mobilfunkverträge zugeordnet, dem anderen zwei DSL Anschlüsse und jetzt unerwartet der neue myHandy Vertrag für das iPhone 17. Diesen Vertrag für das iPhone hatte ich über die Kundennummer mit den Mobilfunkverträgen bestellt und benötige die Abrechnung auch auf dieser Rechnung.

Kannst Du den myHandy Vertrag umhängen auf meine andere Kundennummer?

Die Kundennummern kann ich Dir natürlich auch nennen, wollte sie nicht direkt in den Chat schreiben.

Liebe Grüße

Rudolf


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 3, 2025

Hallo ​@RDI,

ich habe mir das angesehen. Da die o2 My Handyverträge separat abgebucht werden, bekommen diese eine eigene Kundennummer. Es ist somit nicht möglich, diese Kundennummer auf eine andere Kundennummer umzuhängen.

Viele Grüße
Daniela