Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertragsverlängerung | Bitte um Angebot

  • October 13, 2020
  • 9 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo!

Unser DSL-Vertrag ist zum 27.11.2020 gekündigt. In den letzten Jahren haben wir von der Kundenrückgewinnung immer wirklich tolle Angebote erhalten. Dieses Mal haben wir die Anrufe der Kundenrückgewinnungshotline leider mehrfach verpasst. Ruft man die Nummer zurück, bekommt man nur die Nachricht, dass man erneut kontaktiert wird. Die Angebote von der “normalen” o2-Hotline waren leider nicht ansatzweise konkurrenzfähig (Marktüberblick im Wechselfall).

Wir möchten gerne von 50 auf 100 Mbit/s upgraden.

ISDN-Option wird weiterhin benötigt.

Wir freuen uns über ein zeitnahes Angebot, das hoffentlich zur Vertragsverlängerung führt. :-)

 

9 Antworten

o2_Tobias
  • October 20, 2020

Hallo @DSL-GumpenJumper

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du gerne bei uns bleiben möchtest und Interesse an einem Rückgewinnungs-Angebot für deinen DSL-Vertrag hast. 

 

Wie du unter der Internet-Verfügbarkeit siehst, ist für deinen Anschluss der Tarif “o2 my Home L” mit 100 MBit/s realisierbar. 

 

Deine Fritzbox 7490 ist weiterhin auch für den höheren Tarif “o2 my Home L” nutzbar. 

 

Ich habe dir dazu soeben ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias ,

vielen Dank für das Angebot. o2 TV benötigen wir definitiv nicht, vielen Dank.

Über check24 und Co gibt es DSL100+ISDN bei 1&1 und Telekom für 24,60 Euro monatlich (bereinigter Preis inkl. aller Anschlusskosten, Gutschriften etc.).

Wenn ihr diesen Preis halten könnt, bleiben wir und widerrufen den neu abgeschlossenen Vertrag (dafür haben wir noch sieben Tage Zeit).

Über eine schnelle Rückmeldung sind wir dankbar.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 20, 2020

Vor dem 3.11 verlängern, sonst bekommst du die neuen schlechteren Tarife.


Vor dem 3.11 verlängern, sonst bekommst du die neuen schlechteren Tarife.

Vielen Dank für den Hinweis, habe heute auch schon gesehen, dass neue Tarife kommen.
Wir haben inzwischen schon gewechselt, könnten aber noch eine Woche widerrufen


Wir sind seit über mind. 8 Jahren bei o2 und würden gerne bleiben. Bisher haben wir immer tolle Angebote bekommen. Dieses Mal waren die Angebote leider überhaupt nicht konkurrenzfähig. Enttäuschend, dass — wie es aussieht — nicht mal der Preis der Wechselangebote der Mitbewerber gehalten wird.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 20, 2020

Wenn du dir wegen ein paar Euros den Stress antun willst.  
 

o2 verschlechtert seit diesem Jahr die Tarife und hat die Preise angezogen, mach dir daher nicht zu große Hoffnungen. 


Ist absolut kein Stress. Einmal die Zugangsdaten im Router ändern, das war’s.
Zusammen mit dem jährlichen Wechsel der Strom-/Gasanbieter summieren sich “die paar Euros” zu einem kleinen Urlaub.


Bedauerlich finde ich auch, dass o2 Kunden wohl sehr unterschiedlich behandelt. Einem sehr guten Freund wurde zeitgleich ein konkurrenzfähiges Angebot (7 Euro unter unserem) von der Hotline unterbreitet.


o2_Andrea
  • Team
  • October 27, 2020

Hallo @DSL-GumpenJumper ,

 

@o2_Tobias hat dir bereits unsere bestmöglichen Angebote zugesandt, mehr ist da nicht möglich. Schade, dass dich die Angebote nicht überzeiugen konnten. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es immer interessante Beiträge!


Es ist schade, dass es nicht geklappt hat.

Wir haben einige im Familien- und Freundeskreis zu o2 gebracht.
Zweien davon wurde im gleichen Zeitraum ironischerweise ein wesentlich besserer Verlängerungstarif angeboten als uns.

Aber der Wechsel zur Telekom war höchst unproblematisch und völlig unaufwendig. Kein Internet für eine Stunde zwischen halb 1 und halb 2 in der Nacht. 

Good-bye o2 (for now).