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DSL-Vertragsverlängerung - beste Vorgehensweise

  • November 17, 2020
  • 10 Antworten
  • 206 Aufrufe

Liebes O2-Team

In einem Monat endet meine Kündigungsfrist. Alle zwei Jahre stellt sich die Frage, ob ich bei O2 bleibe oder nicht. Bislang konnten mich die persönlichen Angebote überzeugen. Wie ist denn aber die beste Vorgehensweise? Jetzt nach Angeboten fragen oder kündigen und über Kundenrückgewinnung ein Angebot einholen?

Könnt Ihr mir ein Angebot zuschicken oder soll ich noch warten? Ich bin mit der Konfiguration, die ich habe zufrieden, keine Drosselung/50Mbit/Flatrate für deutsche Festnetz und Mobilfunknummern. 

Besten Dank

P.S. Was ist eigentlich der Sinn der Kündigungsvormerkung?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Julia_19

 

ja, das ist durchaus möglich. Komme dann einfach im März noch einmal auf uns zu, dann schauen wir erneut nach einem attraktivem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich. 

 

Beachte allerdings, dass du dich dann in der automatischen Vertragsverlängerung für 12 Monate befindest. Deine Kündigungsfrist endet aktuell am 18.12.2020. 

 

Ich hoffe, dass wir ein tolles Angebot für dich finden. 

 

Bis dahin schaue doch einmal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du viele interessante Themen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 17, 2020

Moin. Wenn du jetzt aktiv verlängerst, entfällt wohl die Mobilfunkflatrate. 

 

Die kannst dir hier im Forum ein Angebot für eine VVL erstellen lassen, das dauert jedoch einige Tage. Teile bitte mit, ob du im Rahmen der VVL in einen anderen Tarif wechseln möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Selbstverständlich kannst du aber auch vorab vorsorglich kündigen. 

 

Die Kündigungsvormerkung mit anschließender telefonischer Bestätigung ist nur ratsam wenn: 

- die Kündigungsfrist noch mehr als ausreichend ist 

oder

- man bei o2 bleiben möchte und im Rahmen des Telefonats bzgl Kündigung ein Angebot erwartet

 

Nachteile: 

- kein Nachweis, da der Kunde im Streitfall die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung trägt

- die Kündigungsfrist ist knapp, man nimmt ein Angebot per Telefon an, überlegt es sich anders, reicht einen Widerruf ein... In dem Fall wurde die Kündigung nicht eingetragen - nur die VVL. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Danke für den Tipp, Bollermann!

Der Tarif, den ich habe, ist so weit o.k.. Ich brauche halt eine vernünftige Internetverbindung und 50Mbit ohne Drosselung ist völlig ausreichend. Praktisch ist halt die Mobilfunk-Flatrate. Die ist wohl in den neuen Verträgen nicht vorhanden?

Ich frage mich aber trotzdem, was die beste Vorgehensweise ist.

Grundsätzlich läuft ja, wenn ich jetzt kündige, der Vertrag in März aus. Ich kann ja kündigen und in drei Monaten bei O2 fragen oder „einfach“ den Anbieter wechseln. Wieso sollte man aber kündigen, wenn man von O2 jetzt schon ein passendes Angebot (von mir aus gültig ab März) bekommt. Sinn macht es ja nur, wenn man dann ein besseres Angebot bekäme.

Meine E-Mail ist soweit aktuell.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 18, 2020

Wenn Du nicht kündigst und zu früh nach einer Verlängerung fragst, dann merkt o2 “das meint der Kunde nicht ernst” und das Angebot ist schlechter. :wink:

Bis 2019 waren die Angebote ab Jahresanfang immer am besten. Auch das könnte 2021 wieder so sein. Oder auch nicht ...


o2_Larissa
  • Team
  • November 24, 2020

Hi @Julia_19,

 

ich freue mich dich in unserer Community willkommen heißen zu dürfen und dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Wir machen dir gerne ein Angebot und du schaust dann einfach, ob es dir zusagt. Was hältst du davon?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2020

Das wäre perfekt! Meine E-Mail stimmt so weit. Könntest Du mir auch ein Angebot ohne Router machen.

Vielen Dank


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2020

Hallo @o2_Larissa!

hast Du den schon was geschickt?

Vielen Dank nochmal!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 1, 2020

@Julia_19 Die Fritzbox würdest du also ggfs. zurücksenden wollen?
Ich habe dir jetzt zwei Angebote per Mail gesendet, einmal ohne Router und einmal mit der bestehenden Hardware.
Auf deine Rückmeldung freue ich mich.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Viele Grüße
Antje

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Hallo o2_Antje!

Danke für die beiden Angebote. Zurzeit habe ich einen Vertrag, der günstigere Rabatte hat. Leider sind Deine Angebote nur bis zum 8.12 gültig. Wäre es denn möglich, den Vertrag erst im März zu verlängern, nach dem der alte quasi ausläuft?

Viele Dank


o2_Tobias
  • Lösung
  • December 11, 2020

Hallo @Julia_19

 

ja, das ist durchaus möglich. Komme dann einfach im März noch einmal auf uns zu, dann schauen wir erneut nach einem attraktivem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich. 

 

Beachte allerdings, dass du dich dann in der automatischen Vertragsverlängerung für 12 Monate befindest. Deine Kündigungsfrist endet aktuell am 18.12.2020. 

 

Ich hoffe, dass wir ein tolles Angebot für dich finden. 

 

Bis dahin schaue doch einmal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du viele interessante Themen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 11, 2020

Moin @Julia_19  wenn dein Vertrag zum März gekündigt wird, ist es für eine VVL im März zu spät. Solltest du dich also vorsorglich für die Kündigung entscheiden, müsstest du dich bestenfalls schon Anfang spätestens Mitte Februar melden.