Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung/Anpassung

  • August 22, 2023
  • 18 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Internet & Festnetzvertrag (O2 my Home M 2020) wo im Oktober die Vertragslaufzeit endet. Ich würde den Vertrag gern verlängern und gleichzeitig in den Tarif O2 my Home L 250MBit/s wechseln. 

Können Sie mir bitte ein entsprechendes Angebot machen. 

Vielen Dank im Voraus 

JK

Lösung von o2_Maria

Hallo @o3_Jens ,

so, die Zusammenführung ist nun durchgelaufen und ich habe dir 
soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig und enthält den Tarif my Home M (2022) Kombi.
Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria

18 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 22, 2023

Sind 250mbits verfügbar? Hast du eine passende Fritzbox? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2023

Ja, die Geschwindigkeit ist an meiner Adresse verfügbar und ich habe auch die entsprechenden FritzBox. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 28, 2023

Hallo  @o3_Jens ,

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest 
und dich für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel interessierst. 

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2023

Hallo Maria

Danke für das Angebot. Ich habe dazu mal noch eine Frage. Kann bei dem Angebot noch der Kombi-Vorteil berücksichtigt werden, da ich bereits ein Mobilfunk Vertrag besitze?

Gruß 

JK


o2_Andrea
  • Team
  • September 5, 2023

Hallo @o3_Jens ,

dein Mobilfunk und dein DSL Tarif liegen nicht auf einer Kundennummer, daher können wir den Kombivorteil aktuell nicht berücksichtigen.

Wir können dir anbieten eine Accountzusammenführung zum Preis von einmalig 4,99 Euro durchzuführen, damit beide Verträge auf einer Kundennummer liegen.

Dann wäre dein Mobilfunktarif der ältere Tarif und damit der Gebertarif, so dass wir einen Kombivorteil berücksichtigen können.

Bitte beachte, dass du dann die Rechnungen deines Festnetzanschluses zuvor bei dir sichern müsstest, da die Rechnungen dabei nicht mit verschoben werden und du anschließend keinen Zugriff mehr darauf hast.

Soillen wir die Verträge für dich zusammenschieben?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

Hallo Andrea,

Danke für die Info. 

Ja, ich bitte um Zusammenlegung beider Verträge. Mit den einmalig 4,99 Euro für die Accountzusammenführung bin ich einverstanden. 

Vielen Dank!

Jens


o2_Jennifer
  • Team
  • September 8, 2023

Hallo @o3_Jens ,

da wollte ich gerade die Zusammenführung vornehmen und sehe, dass bedauerlicherweise bei dir kein Port für 250 Mbits verfügbar ist.

Soll ich die Zusammenführung dennoch für dich vornehmen und nach einem anderen Angebot schauen? 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2023

Hallo Jenni,

danke für die Info. Bitte die Zusammenführen trotzdem machen. Ich würde dann ein anderes Angebot nehmen. Es müsste aber der DSL Anschluss bleiben, da ich mir erst eine neue FritzBox zugelegt habe. 

Vielen Dank!

Jens


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @o3_Jens,

ich würde auch den Mobilfunk zum DSL schieben, dann kann der Mobilfunkvertrag bei der nächsten Vertragsverlängerung einen 50% Kombi-Vorteil erhalten.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • September 11, 2023

Hallo @o3_Jens ,

alles klar, dann schieben wir trotzdem zusammen. Welche Rechnungen hast du jetzt gesichert?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2023

Hallo,

Ich habe die Rechnungen vom DSL-Vertrag gesichert. 

Gruß Jens 


Vilureef
Legende
  • September 11, 2023

Hallo @o3_Jens,

sichere die vom Mobilfunk, wenn die DSL Kundennummer bleiben soll.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • September 13, 2023

Hallo @o3_Jens ,

ich möchte gerne nun auf Nummer sicher gehen. 😅

Also soll dein DSL-Vertrag auf deinem Mobilfunkvertrag verschoben werden? 😊 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Hallo Jenni,

das ist richtig.

Der DSL-Vertrag soll auf den Mobilfunkvertrag verschoben werden.

Vielen Dank!

Gruß Jens 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 13, 2023

Moin @o3_Jens ,

prima, dann veranlasse ich jetzt die Zusammenführung für dich.  Diese greift dann ab morgen. 🤗

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • September 13, 2023

Edit o2_Jennifer 13.09.23 10:22 - Beitrag von @Anne1981 abgetrennt und neu auf Tarifwechsel o2 DSL | O₂ Community (o2online.de)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 15, 2023

Hallo @o3_Jens ,

so, die Zusammenführung ist nun durchgelaufen und ich habe dir 
soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig und enthält den Tarif my Home M (2022) Kombi.
Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria


o2_Andrea
  • Team
  • September 18, 2023

Hallo @o3_Jens ,

konntest du dir das Angebot von o2_Maria bereits einmal ansehen? Passt es für dich?

Viele Grüße,

Andrea