Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung/-Änderung.

  • November 30, 2021
  • 10 Antworten
  • 122 Aufrufe

Echorausch
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo o2 Team,


Mein momentaner DSL Tarif My Home L mit 100Mbit läuft zum 14.06.2022 aus. Mir wurde mittlerweile mitgeteilt das an meiner Adresse 250Mbit mit DSL möglich wären. 

Würde gerne bei o2 bleiben und eventuell auch upgraden aber was mich ein bisschen abschreckt sind die 70 Euro Anschlussgebühr selbst für Kunden die schon ewig hier sind. 

 

Wie auch immer. Könnt ihr mir eventuell ein Angebot machen und wie sieht es mit meinen anderen Verträgen für Handysim usw aus. Bleibt dies dann alles wie es ist ? 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von blablup

Würde gerne bei o2 bleiben und eventuell auch upgraden aber was mich ein bisschen abschreckt sind die 70 Euro Anschlussgebühr selbst für Kunden die schon ewig hier sind. 

Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits. Über den o2 Onlineshop können nur neue Anschlüsse bestellt werden, aber keine Tarifwechsel für bestehende o2 DSL Anschlüsse beauftragt werden. Deswegen wird dort auch der Anschlusspreis von 69,99 EUR für die Bereitstellung eines neuen DSL-Anschlusses ausgewiesen. 

Bei der Beauftragung einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel über die o2 Kundenbetreuung wird kein Anschlusspreis in Höhe von 69,99 EUR berechnet. Eine Vertragsverlängerung ist allerdings erst in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit möglich. Diese Voraussetzung ist bei dir noch nicht gegeben.

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • November 30, 2021

Würde gerne bei o2 bleiben und eventuell auch upgraden aber was mich ein bisschen abschreckt sind die 70 Euro Anschlussgebühr selbst für Kunden die schon ewig hier sind. 

Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits. Über den o2 Onlineshop können nur neue Anschlüsse bestellt werden, aber keine Tarifwechsel für bestehende o2 DSL Anschlüsse beauftragt werden. Deswegen wird dort auch der Anschlusspreis von 69,99 EUR für die Bereitstellung eines neuen DSL-Anschlusses ausgewiesen. 

Bei der Beauftragung einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel über die o2 Kundenbetreuung wird kein Anschlusspreis in Höhe von 69,99 EUR berechnet. Eine Vertragsverlängerung ist allerdings erst in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit möglich. Diese Voraussetzung ist bei dir noch nicht gegeben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 11, 2021

Hallo @Echorausch,

freut mich, dass du dich frühzeitig um deine Vertragsverlängerung kümmerst :relaxed:

Da die sechs Monate ja fast erreicht sind, können wir dir auch jetzt schon ein Angebot für einen Tarifwechsel auf den o2 My Home XL machen. Bitte beachte, dass sich dein Vertrag durch den Wechsel um 24 Monate verlängert.

Für den Anschluss mit 250 Mbit/s ist ein supervectoring-fähiger Router erforderlich. Möchtest du einen eigenen Router nutzen oder sollen wir die Fritzbox 7590 mit in das Angebot aufnehmen?

Bitte überprüfe vorab einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, damit dich das Angebot auch erreicht.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 21, 2021

Hallo @Echorausch . 

Wir haben leider noch keine Antwort erhalten. Hast du noch Interesse an einem Angebot ?:blush:

Gruß, 

Anna


Echorausch
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2022

Hallo @o2_Anna 

Sorry das ich mich jetzt melde aber ich habe überhaupt nicht mehr nachgeguckt und per E-Mail wurde ich jetzt auch nicht informiert das es neue Beiträge gibt. 

Zuerst einmal zur Email. In meinem O2 Profil ist eine aktuelle Email hinterlegt. Es sollte also etwas kommen falls ihr mir ein Angebot schickt. Bisher aber nicht. 

 

Würde gerne auf das O2 My Home XL Produkt wechseln. Aktuell benutze ich eine Fritzbox 7490 die auch von euch ist. Heißt ich würde sowieso die 7590 Box für den neuen Vertrag benötigen. 

Was ich gerne noch erfragen möchte ist, was sich genau preislich bei mir ändern würde ( Hardwarewechsel, Anschlusspreis ect ect )  und ob durch den Wechsel meine O2 Handy Verträge dadurch irgendwie berührt oder verändert werden. 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 19, 2022

@Echorausch Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass du wieder da bist :)
Wir hatten noch kein Angebot per Mail versendet, da wir noch auf eine Rückmeldung auf die gestellten Fragen gewartet hatten.
Die Fritzbox 7590 kostet monatlich 5,99 EUR Miete und einmalig 49,99 EUR Bereitstellungspreis zuzüglich 9,99 EUR Versandkosten.
Soll das Angebot die Fritzbox 7590 beinhalten oder möchtest du lieber selbst einen Router besorgen?
In den neuen My Home Tarifen ist keine Flat in die deutschen Mobilfunknetze enthalten.
Soll diese für 4,99 EUR / Monat auch ins Angebot eingebunden werden oder reicht die Flat ins Festnetz?
Auf deine Mobilfunkverträge hätte eine eventuelle Umstellung keinen Einfluss.

Gruß
Antje


Echorausch
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2022

Hallo @o2_Antje 

Die Flat für deutsche Mobilfunknetze spielt für mich keine Rolle da ich eh kaum bis gar nicht mit dem Festnetz in Handy Netze telefoniere. 

Was mich allerdings stört sind die 49,99 EUR bereitstellungspreis für die Fritz Box 7590 die mir dann doch in der Momentanen Situation einfach zu viel sind. Corona und Jobwechsel lassen Grüßen. Wäre denn ein Standard Model dabei das später mit einer Fritz Box ausgetauscht werden könnte dabei oder würde dies auch etwas kosten ? 

Würde der neue Tarif dann ab sofort gelten oder wenn der jetzige ausgelaufen ist ? Ansonsten würde ich erstmal abwarten und bei meinem jetzigen Tarif bleiben. 

Liebe Grüße 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 20, 2022

In den o2 my Home Tarifen ist generell kein Router im Grundpreis enthalten. Siehe Preisliste.


o2_Andrea
  • Team
  • January 27, 2022

Hallo @Echorausch ,

wie @blablup es bereits richtig geschrieben hat, bieten wir keinen kostenfreinen Inklusiverouter an. Bei jedem von uns versandten Modell fallen die Bereitstellungsgebühren und der Versand an, wenn ein neues Modell gewünscht wird.

Ein Wechsel des Tarifes benötigt immer etwa drei Wochen ab dem Moment, wo er bestellt wird (also nicht ab evtl. Ablauf des alten Tarifes). Du kannst allerdings auch statt einen neuen Router bei uns zu mieten, dir selber ein entsprechendes Modell besorgen.

Hilft dir das erst einmal weiter?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 4, 2022

Hallo @Echorausch ,

können wir dich hier noch weiter unterstützen?

Viel Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

Hallo @Echorausch ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg klären konntest.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.