Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL-Vertragsverlängerung/-Änderung

  • August 29, 2021
  • 15 Antworten
  • 203 Aufrufe

thundorf1
Einsteiger:in

Hallo,

Ich habe einen DSL-Vertrag myHome M der im Januar 2022 ausläuft. Ich würde den Vertrag ändern/verlängern wollen in einen Vertrag myHome L. Ich bin 87 Jahre alt und möchte daher in einen Vertrag 60 Plus wechseln. Soll ich da echt 69,99 Anschlussgebühr bezahlen?

Vielen Dank

 

Lösung von thundorf1

Hallo Antje,

danke der Nachfrage. Die Umstellung hat geklappt. Hilfreich wäre es gewesen, wenn im Schreiben mit den Zugangsdaten erwähnt worden wäre, daß die alte (dann neue/gleiche) Rufnummer im Router gelöscht und wieder neu registriert werden muß. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Wechsel des Tarifs. 

Danke

Schöne Grüsse

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 29, 2021

Hallo,

nein, diese gilt bei Neuverträgen, warte dazu hier auf die Moderation, diese wird das für dich in die Wege leiten.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 1, 2021

Hallo @thundorf1,

vielen Dank für dein Interesse.
Soll die Angebotserstellung auch einen Router beinhalten oder verwendest du ein eigenes Gerät?
Bevor es losgehen kann, benötige ich noch ein paar zusätzliche Angaben von dir.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 1, 2021

Hallo,

ein Router ist nicht notwendig. Ich habe eine Fritzbox.

Die private Nachricht wurde beantwortet.

Grüsse


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 2, 2021

@thundorf1 Vielen Dank für die Angaben.
Ich sehe gerade, dass ich dir das Angebot in der Form nicht per Mail zusenden kann.
Wir wechseln deshalb doch noch einmal kurz in die privaten Nachrichten und ich antworte dir dort erneut.

Gruß
Antje


ista
Stammgast
  • Stammgast
  • September 4, 2021

Hallo @o2_VVL 

bei mir ist die gleiche Konstellation.

Gibt es mittlerweile bessere Angebote für meinen Vertrag?

Könntet Ihr bitte mal nachschauen?

Ich würde, wie bereits gesagt, am liebsten, den Vertrag zu gleichen Konditionen für

24 Monate verlängern.

Danke und ein schönes Wochenende

Ista


Vilureef
Legende
  • September 4, 2021

Hallo,

bleibe bitte in deinem Thema. Mods zur Info doppelt.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 8, 2021

Hallo @ista,

ich habe dir gerade in dem von Vilureef verlinkten Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 9, 2021

@thundorf1 Schön, dass wir ein passendes Angebot finden konnten.
Alle Infos zur Umstellung erhältst du in den nächsten Tagen per Mail und Post.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 28, 2021

@thundorf1 Hat die Umstellung wie gewünscht geklappt?

Gruß
Antje


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 28, 2021

Hallo Antje,

danke der Nachfrage. Die Umstellung hat geklappt. Hilfreich wäre es gewesen, wenn im Schreiben mit den Zugangsdaten erwähnt worden wäre, daß die alte (dann neue/gleiche) Rufnummer im Router gelöscht und wieder neu registriert werden muß. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Wechsel des Tarifs. 

Danke

Schöne Grüsse


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 29, 2021

@thundorf1 Freut mich sehr zu lesen, dass alles funktioniert.
So soll es ja auch sein :)
Lieben Dank auch für dein Feedback, welches ich gerne mitnehme.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau dir auch gerne mal unseren anderen Bereiche an, wie z.B. Digitale Wohnzimmer.

Gruß
Antje
 


thorstenherz1974
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5

Hey lch möchte mein DSL Vertrag verlängern Tarif soll so bleiben und die FRITZ!Box 7690 möchte ich bitte macht mir bitte ein gutes Angebot euch ein schönes Wochenende 

mit freundlichen Grüßen Thorsten Herz 

P.S Kontaktdaten sind aktuell 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@thorstenherz1974 , toll, dass du dich hier bei uns für eine Vertragsverlängerung meldest 🙂

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den Tarif o2 Home M + FRITZ!Box 7690 per E-Mail zugeschickt. Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du genug Zeit hast in Ruhe zu entscheiden, ob du das so annehmen möchtest😊.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch Änderungswünsche hast.

Viele Grüße,

Senay


thorstenherz1974
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5

@o2_Senay ich hab das Angebot angenommen dir einen schönen Tag 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

@thorstenherz1974 toll 😊 Es freut mich sehr, dass wir hier gemeinsam ein passendes Angebot für dich gefunden haben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. ✨

Melde dich bei Fragen jederzeit hier erneut und schaue dir gerne unser Weihnachtsgewinnspiel 🎄an. Es gibt ganz tolle Preise zu gewinnen. 🎁😊

LG, Senay