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DSL Vertragsverlängerung

  • January 9, 2021
  • 11 Antworten
  • 112 Aufrufe

Yvojo
Besucher:in

Liebes O2 Team,

wir haben noch einen alten DSL Tarif (aus 2018) welchen wir gerne verlängern und aktualisieren möchten.

Da dies Online nicht möglich ist, benötige ich ein Angebot. Der Vertrag läuft noch bis Juni, eine Verlängerung muss nicht zwingend vor Vertragsende erfolgen, aber wenn das ohne zusätzliche Kosten möglich ist, sehr gerne.

Wir benötigen mindestens die bestehenden 50MBit, ISDN Komfort (mind. die bestehenden 2 Rufnummern), Unbegrenztes Datenvolumen, sowie einen Austausch des Routers auf ein neueres Modell.

Die aktuellen Tarife sind bei Neubestellung, günstiger als unser aktueller, ich denke da können Sie mir sicher etwas gutes bei Verlängerung um 24 Monate anbieten ohne das ich den Vertrag kündigen muss.

Ich freue mich auf ein Angebot unter Berücksichtigung unseres O2 Kombi Vorteils (es bestehen noch 3 Handyverträge).

Mit freundlcihen Grüßen

Yvonne

Lösung von o2_Manga

Hallo @Yvojo 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir gern ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau mal rein.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Was hat die Prüfung des Anschlusses ergeben? Ist die Störung verschwunden?


Grüße

11 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 9, 2021

@Yvojo Was habt ihr im Moment für einen Router? Wenn es eine o2 Homebox würde auch zu einer aktuellen Fritzbox tendieren. Das in den neuen Tarifen keine Festnetz zu Mobilfunk Flat mehr enthalten ist, ist bekannt? Ist aber als Option für 4,99Euro monatlich hinzubuchbar.


Yvojo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Hallo,

wir haben akuell die Fritzbox 7490, diese macht aber seit einiger Zeit Probleme, der Router muss ständig neu gestartet werden, weil immer wieder die Verbindung weg geht. Festnetz zu Mobilfunkflat hatten wir bisher auch nicht und wird auch nicht benötigt, lediglich die normale Telefonflat.


Bollermann
Legende
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  • January 9, 2021

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Du erhältst dann voraussichtlich in den nächsten 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail. 


Thomas3
Legende
  • January 9, 2021

Hallo @Yvojo , 

…..der Router muss ständig neu gestartet werden, weil immer wieder die Verbindung weg geht…..

vermutlich wird sich das auch mit einem neuen Router nicht bessern, wenn eine Störung auf der Leitung ist. Die FritzBox protokolliert die Abbrüche in einem Ereignissprotokoll. Das ist natürlich leer, wenn man bei einer Störung den Stecker zieht. Wenn möglich bitte mal einen Screenshot von den Leitungswerten hier hochladen.

Gruß


Yvojo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Email Adresse ist korrekt hinterlegt.

Wo finde ich die Leitungswerte? Oder meinst Du den Speedtest? Dieser sieht wie folgt aus, bei einer 50MBit Leitung:

 


Thomas3
Legende
  • January 9, 2021

Die ausgehandelte Datenrate steht auch auf der Speedtestseite von AVM unten rechts.
Ich meinte de von der Fritzbox unter > Internet > DSL-Informationen > DSL < . ggf. auch das Ereiignissprotokoll unter > System > Ereignisse <


Yvojo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Hier ein Auszug aus dem Ereignissprotokoll:

 


Thomas3
Legende
  • January 9, 2021

An deinem Anschluß gibt es ein Problem mit der Verkabelung. Wenn es bei ADSL und dem einfachen VDSL keine Probleme damit gab, gibt es die jetzt aber mit der Umstellung auf VDSL-Vectoring. Gibt es in deiner Wohnung noch eine 2te TAE ? Bei Vectoring darf es nur eine direkte Verbindung vom APL bis zur TAE ohne Abzweigungen geben. Deine Abzweigung kostet z.bsp 35Mbit in beide Richtungen.


Yvojo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Hmmm, also eine zweite TAE gibt es, soweit ich weiß, nicht. Unser Anschluss liegt (leider) im Keller. Wir haben den Keller renoviert und dabei den Router umpositioniert, aber ob die Verkabelung geändert wurde, kann ich nicht sagen, wobei die “Abstürze” auch bereits davor schon waren. Wir werden aber nochmal prüfen ob da alles richtig und vorallem direkt angeschlossen ist.

Danke für den Hinweis und die Mühe!


o2_Manga
  • Lösung
  • January 18, 2021

Hallo @Yvojo 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir gern ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau mal rein.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Was hat die Prüfung des Anschlusses ergeben? Ist die Störung verschwunden?


Grüße


Yvojo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Hallo,

ich habe im Januar mein Angebot zur Verlängerung erhalten und auch gleich bestätigt. Bis heute ist diese aber immer noch nicht aktiv. Könnt Ihr bitte mal prüfen was da los ist?

Lieben Dank

Yvonne