Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertragsverlängerung

  • November 29, 2020
  • 11 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo,

ich habe derzeit einen DSL-Vertrag “o2 my Home L”, der noch bis zum 30.06.21 läuft und würde diesen gerne verlängern und dabei auf den Tarif “o2 my Home XL” upgraden.

Ist dies grundsätzlich möglich und wenn ja, ab wann? Sollte dies bereits jetzt möglich sein, bitte ich um ein entsprechendes Angebot (FritzBox 7490 ist vorhanden).

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung von o2_Manga

Hallo @pfeffi50 

 

@Bollermann  hat recht, mit dem Push wird ein neuer Datumsstempel erstellt. Da wir Beiträge von alt nach neu abarbeiten, dauert es dann immer länger. 

Ich habe dir ein Angebot an deine Emailadresse geschickt. Schau gern mal nach.

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 29, 2020

Nur zur Info:

Für den "my Home XL" kann die 7490 nicht mehr genutzt werden, du bräuchtest dann einen Router, der Supervectoring kann (z.B. die 7530 oder die 7590).

 

Wird dir in der Verfügbarkeit der XL  als buchbar angezeigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2020

Hallo,

danke für die Info bezüglich der FritzBox 7490. Der “XL” ist an meinem Standort verfügbar, habe das voher extra geprüft.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 7, 2020

Hi @pfeffi50 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es freut uns, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest.

Wir machen dir gerne ein Angebot für den o2 My Home XL.

Meine Kollegen melden sich in den kommenden Tagen bei dir. 

Zwei Fragen noch: 1. Ist deine E-Mail Adresse unter Mein o2 aktuell? Falls nicht bringe diese bitte auf den neusten Stand,

da du das Angebot von uns dann per Mail erhältst. 2. Möchtest du die 7590 bei uns leihen, oder kaufst du dir im Falle des Tarifwechsels selber einen kompatiblen Router? 

VG Matze   


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 7, 2020

Bedenke bitte auch, dass nach VVL und/oder Tarifwechsel  die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz entfällt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Zu den Fragen

  1. Die E-MailAdresse ist noch aktuell
  2. Im Falle des Tarifwechsels würde ich die Fritzbox gerne bei euch leihen

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2020

Hallo,

nach 13 Tagen habe ich leider immer noch kein Angebot erhalten. Wie lange dauert sowas momentan im Allgemeinen?

Sind jetzt zu Viert im Homeoffice bzw. Homeschooling und da ja keiner weiß, wie lange die Situation noch anhält, würde ich schon gerne bei einem entsprechenden Angebot in absehbarer Zeit auf den “o2 myHome XL” durch Vertragsverlängerung upgraden. Vielen Dank!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 13, 2020

7-10 Tage. Du müsstest also im Laufe der nächsten Woche ein Angebot per E-Mail erhalten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Hallo, 

 

ich habe jetzt nach 21 Tagen leider immer noch kein Angebot für ein Upgrade auf “XL” mit Vertragsverlängerung erhalten.

Besteht hier seitens o2 kein Interesse? Dann würde ich um kurze Mitteilung bitten, damit ich mich entsprechend bei anderen Anbietern umschauen kann (eigentlich nur ungern, da ich ansonsten eigentlich mit o2 ganz zufrieden bin)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 21, 2020

@pfeffi50  weil du immer wieder "pusht", fällst du in der Warteschleife zurück. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Wenn das wirklich so ist, wäre das ja vielleicht erst recht ein Grund, mich nach Alternativen umzuschauen. Sowas habe ich ja noch nie gehört.


o2_Manga
  • Lösung
  • December 21, 2020

Hallo @pfeffi50 

 

@Bollermann  hat recht, mit dem Push wird ein neuer Datumsstempel erstellt. Da wir Beiträge von alt nach neu abarbeiten, dauert es dann immer länger. 

Ich habe dir ein Angebot an deine Emailadresse geschickt. Schau gern mal nach.

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße