Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung

  • September 10, 2020
  • 17 Antworten
  • 414 Aufrufe

Hallo, wollte mal gerne wissen ob es auch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bei o2 gibt. Bei anderen Anbietern gibt es meist auch ein Angebot bzw. einen Bonus. Muß ich erst kündigen? Würde gerne bei o2 bleiben, wenn es ein Angbot für eine VVL gibt. Habe aktuell den o2 My Home M Tarif.

Lg margrit3003

Lösung von o2_Antje

@margrit3003 Freut mich, dass du dich für die Vertragsverlängerung entschieden hast.
Die Tarifanpassung erfolgt morgen.
Du bekommst dann auch noch einmal alle Konditionen per Mail bestätigt.

 

Schau gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje

17 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • September 11, 2020

Hi @margrit3003,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen und freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest :blush:

 

Damit wir dir den richtigen Tarif als Angebot erstellen, habe ich noch ein paar Fragen an dich.

Hast du schon geschaut, welcher Tarif an deiner Adresse möglich ist und welchen du davon gerne haben möchtest?

Nutzt du weiterhin deinen privaten Router oder möchtest du dir einen von uns leihen?

Wünschst du Zusatzoptionen wie ISDN, Sprachoptionen ins Ausland oder hast du Interesse an o2 TV

 

Und ganz wichtig um die das Angebot auch zuschicken zu können: Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

 

Sobald wir deine Angaben vorliegen haben, melden wir uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2020

Hallo Larissa,

bin mit dem jetzigen Tarif o2 My Home M zufrieden und würden auch bei diesem bleiben wollen. Brauche keinen Router nutze jetzigen weiter und meine E-mail ist noch aktuell.

Wünsche auch ein schönes Wochenende und freue mich von euch zu hören

Lg margrit3003


o2_Tobias
  • September 15, 2020

Hallo @margrit3003

 

schön, dass du Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung hast. 

 

@o2_Larissa hat ja schon einige Details abgefragt. Allerdings benötige ich noch von dir eine Legitimierung. Daher habe ich dich unter @o2_VVL angeschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Anschließend erstelle ich dir dann ein Angebot per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2020

Hallo Tobias,

habe dir über PN geantwortet.

Lg

margrit3003


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2020

Hallo @margrit3003,

 

vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung per Mail geschickt und hoffe dieses gefällt dir :dolphin:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Gruß
Antje


o2_Tobias
  • September 18, 2020

Hallo @margrit3003

 

na, wie gefällt dir das Angebot von @o2_Antje? Konntest du schon einen Blick drauf werfen?

 

Falls du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, da ich sehe, dass du noch neu hier in unserer o2 Community bist, hier einige Tipps für dich: https://g.o2.de/willkommen 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2020

Hallo Tobias,

habe mir das Angebot von @o2_Antje angesehen, hätte mir allerdings ein besseres Angebot erhofft. Würde mich freuen, wenn vielleicht noch ein anderes Angebot von euch kommt.

Liebe Grüße

margrit3003


o2_Andrea
  • Team
  • September 22, 2020

Hallo @margrit3003 ,

 

@o2_Antje hat dir das bestmögliche Angebot zukommen lassen. Mehr geht in dieser Kombination nicht. Möchtest du ein Angebot für einen anderen Tarif als den o2 My Home M?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2020

Hallo Andrea,

habe euer Angebot am 22.09.2020 angenommen. Bekomme ich auch noch eine schriftliche Bestätigung, bis jetzt kam nur eine automatische E-Mail.

Gruß

margrit3003


o2_Andrea
  • Team
  • September 23, 2020

Hallo @margrit3003 ,

 

@o2_Antje wird sich darum noch heute kümmern.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 23, 2020

@margrit3003 Freut mich, dass du dich für die Vertragsverlängerung entschieden hast.
Die Tarifanpassung erfolgt morgen.
Du bekommst dann auch noch einmal alle Konditionen per Mail bestätigt.

 

Schau gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2020

@margrit3003 Freut mich, dass du dich für die Vertragsverlängerung entschieden hast.
Die Tarifanpassung erfolgt morgen.
Du bekommst dann auch noch einmal alle Konditionen per Mail bestätigt.

 

Schau gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo o2_Antje ,

 

habe ja dein Angebot für die Vertragsverlängerung angenommen und du hast dies auch zum 23.09.2020 eingerichtet. Habe bis heute die Mail mit den Konditionen von dir nicht erhalten, nur einen Brief (am 26.09.2020) mit der Vertragsverlängerung (für o2 My Home M) zum Preis

von 29,99 €. Das von dir gemachte Angebot steht weder im Schreiben noch im Kundenkonto.

Ich bitte um Klärung und um eine schriftliche Bestätigung des Angebots, sonst muss ich meine Vertragsverlängerung widerrufen.

 

Lg

margrit3003


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2020

Hallo o2_Antje ,

was nützt mir das Forum, wenn ich die versprochene Mail mit den Konditionen noch nicht mal 1 Woche nach Vertragsabschluß (23.09.2020) von dir bekomme und mich dann bei Problemen mit der Vertragsverlängerung an die Hotline wenden muß.

Bei Angebotsannahme bekommt man sofort eine Antwort und keine bei Problemen.

 

margrit3003


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 4, 2020

Hallo @margrit3003,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Der Rabatt ist am 24.09.2020 gebucht worden und wird in deiner kommenden Rechnung auch das erste Mal anteilig Anwendung finden.
Die Mail-Bestätigung habe ich gerade noch einmal in Auftrag gegeben.
Am 24.09.2020 um 02:48 Uhr ist die Bestätigung das erste Mal versendet worden, ist diese vielleicht im Spam Ordner gelandet?
Alles wurde wie besprochen eingestellt, da kannst du ganz unbesorgt sein.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2020

Hallo o2_Antje ,

danke für die Rückmeldung. Die Mail habe ich nicht bekommen auch nicht im Spam Ordner. Das Problem konnte an der Hotline gelöst werden und die Bestätigung habe ich nochmal richtig per Post erhalten.

Ich habe noch ein anderes Thema erstellt, bezüglich dem o2 Sim Plus Tarif. Ist es möglich, diesen zum DSL Vertrag zu bekommen? Bei Neuabschluss soll es den dazu geben, habe es erst später gesehen, das es den Vertrag überhaupt gibt.

Lg margrit3003


Sächsin
Legende
  • October 4, 2020

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2020

@margrit3003 Du hast in dem von @Sächsin verlinkten Beitrag bereits die richtige Auskunft erhalten.
Den Sim Plus Vertrag gibt es wirklich nur bei Neuabschluss kostenfrei dazu.
Später kann der Tarif natürlich auch bestellt werden, dann allerdings für 4,99 EUR im Monat.
 

 

Gruß
Antje