Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertragsverlängerung

  • August 15, 2020
  • 24 Antworten
  • 221 Aufrufe

thundorf1
Einsteiger:in

Hallo,

mein DSL-Vertrag läuft zum Dezember aus, ich bin an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert. Können Sie mir ein Angebot zusenden? Sofern machbar,  wäre ich an einer schnelleren Leitung interessiert. Der Rest soll/kann so bleiben, wie er ist.

Vielen Dank

Lösung von o2_Andrea

Hallo @thundorf1 ,

 

ich habe nun noch mal eine Vertragsverlängerung auf den o2 My Home M ISDN Kombi durchgeführt. Der Wechsel findet am 15.09.2020 statt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

24 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 15, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Gerne mache wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Hast du schon unter DSL-Verfügbarkeit  geprüft welche Tarife an deiner Adresse möglich sind ?

 

Bitte stelle auch sicher, dass deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebot per Mail versenden.

 

Gruß, Solveig


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2020

Danke für die schnelle Antwort. O2 my home L wird bei der DSL-Verfügbarkeit angezeigt. Zur Zeit habe ich eine home M. Home L würde ich nur dann bevorzugen, wenn auch wirklich eine Leistung von 80 bis 100 MBit/s ankommen.


o2_Andrea
  • Team
  • August 18, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L ISDN Kombi an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Du hast einen eigenen Router?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wie findest du unser digitales Wohnzimmer ? Gefällt es dir?


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2020

Danke für das Angebot. Allerdings kann ich da nichts finden über die tatsächliche Geschwindigkeit, die bei mir dann ankommt. Jetzt zahle  ich für eine 50tausender Leitung, habe im Schnitt +/- 25tausender Leitung und das, obwohl hier mehr möglich ist. Wenn dann beim Angebot wieder nur die Hälfte ankommt, dann ist es für mich nicht interessant.


o2_Andrea
  • Team
  • August 19, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

ich lasse noch mal einen anderen DSL Kollegen wegen der Geschwindigkeit drüberschauen und melde dich dann wieder (oder der Kollege).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • August 22, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

es ist so, dass damals 2017 als dein Vertrag angelegt wurde, wohl kein anderer Port an deiner Adresse verfügbar war und der Vordienstleister Telekom daher eine 25.000er Leitung für dich gesetzt hat. An deiner Adresse ist laut Verfügbarkeit bei uns und auch bei der Telekom prinzipiell mehr möglich (100.000er Leitung), daher sollte bei einem Wechsel auch eine deutlich schnellere Leitung gebucht werden können.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • August 23, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 08.09.2020 auf den o2 My Home L ISDN Kombi gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • August 26, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

ich habe eine schlechte und eine etwas bessere Nachricht für dich. Gerade kam eine Rückmeldung vom DSL Support. Der Wechsel auf den o2 My Home L ist bei dir nicht möglich. :tired_face:

Allerdings ist es möglich mit einem o2 My Home M auf die 50.000er Leitung zu wechseln, die ich dir stattdessen anbieten soll.

Du hast ja geschrieben, dass bei einer Vertragsverlängerung auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit rauskommen soll. Wäre das ok für dich?

 

Viele Grüße,

Andrea


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2020

Hallo Andrea, Danke für die Info. Leider wirklich nicht gut und verstehen kann ich es auch nicht. Die Telekom hat mir gestern eine 100.000er Leitung für die Zeit ab Oktober angeboten. Wie kann das sein? Laß mir trotzdem ein Angebot für die 50.000er Leitung zukommen. Vielleicht ist dann wenigstens der Preis ein Grund zu bleiben.

Danke

 


o2_Andrea
  • Team
  • August 27, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

das kann ich dir auch nicht sagen. In der Email, die ich erhalten habe, steht nur, dass der Wechsel nicht möglich ist und ich dir stattdessen den o2 my Home M anbieten soll . :confused:

Das Angebot habe ich dir gerade per Email zugesandt. Paßt es?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 31, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

ich habe nun noch mal eine Vertragsverlängerung auf den o2 My Home M ISDN Kombi durchgeführt. Der Wechsel findet am 15.09.2020 statt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2020

Danke Andrea,

macht es Sinn, Ende des Jahres nochmal eine Prüfung vorzunehmen, ob dann vielleicht eine schnellere Leitung machbar ist? Die Leitung sollte ja kommen laut Telekomangebot. Insbesondere da hier in der Siedlung in den letzten Monaten Arbeiten an der Telefonleitung vorgenommen wurden und am Verteilerkasten die Werbung der Telekom prangt: Wir bauen für Sie und bringen schnelleres Internet.

Viele Grüße

 

Karl-Heinz

 


o2_Andrea
  • Team
  • August 31, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

wenn an deiner Adresse bei der Telekom eine schnellere Leitung direkt gebucht werden kann (sie dort also wirklich da ist und soll nicht nur kommen), dann macht es definitiv Sinn auch bei uns noch mal schauen zu lassen.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • October 9, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

die Umstellung ist jetzt bereits einige Zeit her und ich wollte mich einmal bei dir erkunden, ob da schlussendlich dann alles geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2020

Hallo Andrea,

die Umstellung hat perfekt funktioniert. Jetzt warte ich auf die 1. Rechnung. Und sollte die ebenfalls i. O. sein, dann war alles bestens.


o2_Andrea
  • Team
  • October 13, 2020

Hallo @thundorf1 ,

 

sollte etwas wiedererwarten nicht stimmen melde dich gern wieder.

 

Viele Grüße,

Andrea


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2021

Hallo Andrea, 

laut Internetseite von O2 sollte an meiner Adresse jetzt eine schnellere Leitung verfügbar sein. Ist das so richtig? Wenn ja, was soll ein Vertragswechsel auf die schnellere Leitung kosten?

Danke und viele Grüsse

Karl-Heinz


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2021

Hallo,

ich habe zur Zeit den Tarif O2 my Home M. Jetzt sollte nach Angaben der O2-Internetseite an meinem Anschluß eine schnellere Leitung möglich sein. Welche max. Geschwindigkeit kann ich bekommen? Ist ein Wechsel möglich und welche Kosten habe ich dann.

Vielen Dank

Karl-Heinz

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

 


o2_Manga
  • March 30, 2021

Hallo @thundorf1 

 

willkommen zurück. Lt. Verfügbarkeitscheck können wir dir nun bis zu 200 Mbit/s an deiner Adresse anbieten. Damit stünde einem Wechsel in den My Home L nichts im Wege. 

Weiter oben las ich, daß du zuletzt nach der ISDN Option gefragt hast. Soll diese in einem neuen Angebot berücksichtigt werden?

Desweiteren ist in den neuen My Home Verträgen keine Flatrate in die dt. Mobilfunknetze mehr enthalten. Wird diese benötigt, kann sie für 4,99 EUR/Monat dazugebucht werden. Bitte einmal um Rückmeldung, ob die Option gebraucht wird. 

Da unser Emailversand für individuelle Angebote gestört ist, bekommst du nach Beantwortung der Fragen ein Angebot per PN von o2_VVL. 

 

Grüße


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2021

Danke für die Antwort.

Auf die Flatrate Mobilfunknetze kann ich verzichten. ISDN sollte dabei sein. Nach meiner Recherche soll nur 100 Mbit/s möglich sein. Sofern wirklich 200 aufwärts ankommen, wäre natürlich der XL Tarif die 1. Wahl. Nur will ich nicht für 250 Mbit/s bezahlen und dann kommen 150 nur an.

Grüsse

Karl-Heinz


o2_Manga
  • March 31, 2021

Nun @thundorf1 

 

dann mache ich dir besser ein Angebot für den My Home L. Denn der XL darf mit einer Minimalgeschwindigkeit von 105 Mbit/s betrieben werden. was unterm Strich am Router ankommt, läßt sich von unserer Seite leider nicht beantworten. 

Schau mal in deinen Email-Posteingang. Dort sollte für dich etwas angekommen sein.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Bei Fragen, nur zu. :relaxed:

 

Grüße

 



 


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 1, 2021

Hallo,

Ich habe jetzt ein Angebot erhalten. Allerdings für den Anschluß meiner Mutter (den ich für sie betreue) und nicht für meinen Anschluß. Bitte für meinen Anschluß (086….) ein Angebot erstellen.

Danke

Karl-Heinz


o2_Manga
  • April 6, 2021

@thundorf1 

 

Verzeihung, das Angebot ging an die falsche Adresse aufgrund der hier im Forum hinterlegten Rufnummer. 

Ich habe dir nun nochmal ein Angebot für deinen DSL zukommen lassen. 


Grüße


thundorf1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

Danke für die Hilfe. Angebot wurde soeben angenommen.

Grüße

Karl-Heinz