Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung

  • March 31, 2020
  • 21 Antworten
  • 271 Aufrufe

Guten Tag, im April beginnt meine Kündigungsfrist für den DSL Anschluss. Im Kundenmenü sehe ich keine Option zur Vertragsverlängerung.

Wird dxiese Option innerhalb der 2 Monats Frist noch eingeblendet oder sollte ich den Vertrag jetzt kündigen? Kommt ein Angebot oder sollte ich mich nach einem neuen Anbieter umsehen?

 

Grüße

Karolina

Lösung von o2_Andrea

Hallo @freeloew ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauert bis wir antworten können hier ist viel los im Forum.

 

Gern habe ich dir zwei Angebote für deinen DSL Tarif an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

21 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 31, 2020

o2 DSL Laufzeitverträge verlängern sich automatisch um 1 Jahr, sofern sie nicht gekündigt worden sind. Es ist keine Aktion des Kunden notwendig.

Wenn du einen o2 my Home Vertrag aktiv um 2 Jahre verlängern möchtest, so kannst du das bei der o2 Kundenbetreuung tun. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Du meinst eher, die Kündigungsfrist endet im April? Der Vertrag muss vor Ablauf der Kündigungsfrist von 3 Monaten gekündigt werden bzw gekündigt sein. 

Online ist eine Verlängerung glaub ich nicht möglich.

Ein wenig Geduld bitte, ein Mod wird sich hier die Tage melden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2020

Danke, ja 3 Monate beträgt die Frist zur Kündigung und beginnt im April. Gut, dann warte ich auf ein Angabot eines MOD.

 

LG

Andreas


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2020

Über ein Angebot zur Vertragsverlängerung für DSL würde ich mich freuen. Warte auf Rückmeldung eines _mod


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 7, 2020

Hallo @freeloew,

 

welchen Tarif hast du dir denn so vorgestellt bzw. wieviel möchtest du monatlich ausgeben? An deiner Adresse sind maximal 250 Mbit/s verfügbar. Benötigst du einen neuen Router?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2020

Hallo Giulia,

was kannst Du mir anbieten? Eigentlich bin ich mit meinem DSL-Anschluß sehr zufrieden, die Fritzbox ist auch okay. Kannst du mir den Vertrag für weitere 24 Monate anbieten wie er derzeit ist? Mit den gleichen monatlichen Kosten? Da ich auch 2 Handyverträge bei O2 habe würde ich alles so weiterlaufen lassen. Es sei denn, es gibt bei gleicher Leistung ein günstigeres Angebot von Dir. Warte gespannt auf dein Angebot.

Viele Grüße

Karolina


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 8, 2020

Hallo @freeloew,

 

die Mobilfunkverträge hast du ja bereits vor Kurzem verlängert, da würde ich jetzt erst einmal nichts ändern.

Der DSL-Vertrag hat noch 4 Monate Laufzeit. Ein Angebot wie das von vor 2 Jahren kann ich dir leider nicht mehr machen, das wird aktuell leider nicht mehr angeboten.

Bei einem Wechsel auf den aktuellen Tarif o2 My Home M können wir inklusive dem Kombivorteil maximal 7,50 EUR Rabatt anbieten. Du wärst dann bei einer monatlichen Grundgebühr von 22,49 EUR für den DSL-Tarif.  Wenn du möchtest, sende ich dir gerne das Angebot per Email zu, dann kannst du es in Ruhe noch einmal prüfen und ggf. auch direkt über einen Link  in der Email bestellen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2020

Dazu eine Frage, wenn ich den DSL Vertrag kündige und nicht verlägere - wie genau wirkt sich das kostenmäßig auf meine Handyverträge aus?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 14, 2020

Hallo @freeloew,

 

an deinen Mobilfunkverträgen würde sich durch eine Kündigung des DSL-Anschlusses nichts ändern.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2020

Wenn ich den Router weiter nutze und auf den Tarif o2 My Home L wechsele, was kannst du mir da anbieten. Ich bin noch völlig unentschlossen. Als langjähriger Kunde hoffe ich auf ein gutes Angebot, da ist doch mit etwas gutem Willen sicherlich noch etwas möglich. Gerne auch als PN

 

Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 15, 2020

Hallo @freeloew,

 

den o2 My Home L kann ich dir ebenfalls 7,50 EUR günstiger anbieten. Die monatliche Grundgebühr läge damit bei 27,49 EUR. Ich schicke dir gleich einmal das Angebot per Email, du kannst es dann ja noch einmal in Ruhe überlegen.

 

Viele Grüße

Giulia

 

.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2020

Als Entscheidungshilfe möchte ich noch den Homespot Unlimited ansprechen. Könnte ich anstatt des DSL Vertrages in den Homespot unlinited wechseln? Den könnten wir dann auch im Gartenhaus einsetzen. Weche monatlichen Kosten kämen auf uns zu beim Wechsel auf den Homespot.

Oder müssen wir DSL kündigen und dann den Homespot Vertrag abschliessen?

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Als Entscheidungshilfe möchte ich noch den Homespot Unlimited ansprechen. Könnte ich anstatt des DSL Vertrages in den Homespot unlinited wechseln? Den könnten wir dann auch im Gartenhaus einsetzen. Weche monatlichen Kosten kämen auf uns zu beim Wechsel auf den Homespot.

Oder müssen wir DSL kündigen und dann den Homespot Vertrag abschliessen?

 

 

 

 

Man kann nicht von DSL auf einen Homespot wechseln, der Homespot ist kein DSL sondern ein "LTE"- Tarif. Du kannst den Homespot zusätzlich buchen, zb als Partnervertrag mit 50% Rabatt. 

 

Den DSL Vertrag müsstest du fristgerecht kündigen. Bist du noch in der Kündigungsfrist? Wann ist dein spätester Kündigungstermin? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@freeloew  darf ich dich nochmals daran erinnern, dass die Kündigungsfrist bald ENDET? Du kannst 21 Monate lang die Kündigung einreichen - Die Kündigung muss jedoch spätestens 3 Monate VOR Vertragsende beim Anbieter eingegangen sein. Wenn dein Vertrag zb am 30.8. endet, muss die Kündigung bis spätestens 30.5. beim Anbieter eingegangen sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2020

Ich habe noch einen Monat Zeit um zu kündigen.

Allerdings bietet die Telekom DSL für Wechsler inkl. TV und 50 Mbit für 19,99 an. O2 möchte ohne TV 27,49 E für die gleiche Leitung. Lässt o2 die Kunden einfach gehen?

Hoffe auf eine PN mit entsprechendem Angebot, Kündigung ist vorgemerkt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich habe noch einen Monat Zeit um zu kündigen.

Allerdings bietet die Telekom DSL für Wechsler inkl. TV und 50 Mbit für 19,99 an. O2 möchte ohne TV 27,49 E für die gleiche Leitung. Lässt o2 die Kunden einfach gehen?

Hoffe auf eine PN mit entsprechendem Angebot, Kündigung ist vorgemerkt.

 

 

Ja... 6 Monate 19,95 danach 39,95. Dazu kommt der Anschlusspreis 70€... Die TV und andere streaming Dienste sind dort kostenpflichtig - lies mal das Kleingedruckte richtig. Zudem musst du, um einen unterbrechungsfreien Übergang zu haben, die TK mit der Kündigung beauftragen. 

Musst du wissen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2020

Danke für den Hinweis, ich habe das Kleingedruckte aufmerksam gelesen. 50 Mbit, TV inklusive, Router gratis und 180,-E Bonus für 19,95 € monatlich. Per Mail bestätigt. Das verdient den Namen “Angebot”.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2020

Bestandskundenpflege. Darauf legen renomierte Firmen eigentlich viel Wert. Treue Kunden sind die beste Werbung und eine sichere Bank. O2 leider nicht, tschüssi.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 28, 2020

Dann warte mal ab, wie die Bestandskundenpflege in 2 Jahren bei der Telekom aussieht. Auf der Telekom-Webseite finde ich jedenfalls nicht das von dir erwähnte Angebot.

P.S.

Falls du einen Router von o2 bekommen hast, nicht vergessen diesen bei Vertragsende an o2 zurück zusenden. Für die Rücksendung bitte das o2 DSL Rücksendeportal nutzen. 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 7, 2020

Hallo @freeloew ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauert bis wir antworten können hier ist viel los im Forum.

 

Gern habe ich dir zwei Angebote für deinen DSL Tarif an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


o2_Tobias
  • May 15, 2020

Hallo @freeloew,

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob dir eins der Angebote, die du per E-Mail erhalten hast, zusagt?

 

Bislang haben wir ja noch keine neue Rückmeldung von dir erhalten.

 

Übrigens, schaue auch gerne unter o2 News vorbei. Dort verpaßt du keine unserer Neuigkeiten mehr.

 

Liebe Grüße,

Tobias