Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertragslaufzeit wurde trotz rechtzeitiger Kündigung und Kündigungsbestätigung verlängert

  • October 21, 2021
  • 4 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo liebe O2-Community,

 

ich habe meinen O2 DSL-Vertrag im August letzten Jahres gekündigt, und die Kündigungsbestätigung dafür auch am 01.09.2020 erhalten. Nun hätte der Vertrag laut Kündigungsbestätigung am 15.10.2021 auslaufen und der Anschluss abgeschaltet werden sollen.

Tatsächlich ist dieser jedoch noch weiter aktiv, und als ich jetzt auf Mein-O2 meine Vertragsdetails einsehen wollte fiel mir auf, dass der Vertrag um ein weiteres Jahr, bis 15.10.2022, verlängert wurde. 

Liegt hier ein Fehler vor? Und wenn ja, ist der auf meiner Seite oder auf der von O2? Könnt ihr mir damit weiterhelfen, oder gibt es eine bestimmte Hotline die ich am besten anrufen sollte?

 

Vielen dank im voraus für jegliche Hilfe,
beste Grüße, 

Alex

Lösung von o2_Sven

Hallo @Laex ,

hast du nachdem du deine Kündigung im vergangenen Jahr eingereicht und bestätigt bekommen hast, noch irgendetwas anderes in Bezug auf den Vertrag gemacht? Hast du vielleicht eine Portierung der Rufnummer durch einen anderen Anbieter anstoßen lassen?

Das wären so die ersten Vermutungen die ich hätte wenn es um die Verschiebung des Kündigungsdatums geht.

 

Schöne Grüße, Sven

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 27, 2021

Hallo @Laex ,

hast du nachdem du deine Kündigung im vergangenen Jahr eingereicht und bestätigt bekommen hast, noch irgendetwas anderes in Bezug auf den Vertrag gemacht? Hast du vielleicht eine Portierung der Rufnummer durch einen anderen Anbieter anstoßen lassen?

Das wären so die ersten Vermutungen die ich hätte wenn es um die Verschiebung des Kündigungsdatums geht.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • November 3, 2021

Hallo @Laex ,

wir haben leider noch nichts wieder von dir gehört. Konntest du dein Anliegen anderweitig klären? Wenn noch Fragen offen sind oder du Hilfe benötigst, dann melde dich gerne hier im Forum.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Hallo Sven!

Entschuldige bitte die späte Antwort!

Ich habe ein paar Tage nachdem ich meine Frage hier gepostet habe beim O2-Support angerufen, wo mir dann erklärt wurde, dass es bei der Kündigung ein Missverständnis gab: Zu der Zeit als ich diesen Vertrag bereits gekündigt hatte, habe ich einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, allerdings habe ich den relativ bald danach widerrufen (Weil es ein recht spontanes Haustürgeschäft war und der Vertrag beim genaueren Hinsehen doch nicht so toll war). In dem Telekomvertrag war jedoch mit inbegriffen dass die Telekom meinen jetzigen Vertrag bei O2 für mich kündigt, und als ich den Telekomvertrag wieder storniert habe, wurde auch die Kündigung die die Telekom für mich bei O2 beantragt hatte storniert, ohne dass meine eigene Kündigung, die ich ja vorher schon eingeleitet hatte, wieder aktiviert wurde.

Als ich dann beim Support angerufen habe bin ich dann nochmal all das durchgegangen und als die Mitarbeiter dort die alte Kündigung gefunden haben wurde mir versichert, dass da nur ein Fehler vorliege und diese alte Kündigung wieder aktiviert wird. Mein Anschluss soll dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgeschaltet werden.

Im Moment ist die Internetverbindung zwar immer noch aktiv, aber mein Vertrag wird mir auf Mein-O2 als zum 04.11.21 gekündigt angezeigt, also scheint da alles geklappt zu haben. 

Nochmal vielen dank für die Hilfe, es wurde zum Glück alles ohne Probleme abgewickelt! :)

 

Beste Grüße,

Alex


o2_Sven
  • Moderator
  • November 4, 2021

Hallo @Laex,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass sich dein Anliegen aufgeklärt hat. Mit meiner Vermutung dass da eine Portierung involviert sein könnte, lag ich ja gar nicht so verkehrt.

 

Schöne Grüße, Sven