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DSL Vertragskündigung wegen Umzug

  • October 13, 2020
  • 6 Antworten
  • 90 Aufrufe

Liebes O2 Team,

 

vor ca. einem Jahr ist meine damalige Mitbewohnerin aus  unserer WG ausgezogen, aus Kulanz habe ich Ihren laufenden DSL Vertrag weiter gezahlt. Eigentlich wollte meine Mitbewohnerin den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen aber durch einen Zahlungsrückstand war dies wohl leider nicht möglich.  Meine EX Mitbewohnerin hat inzwischen einen neuen Vertrag und ich ziehe nun aus der Wohnung, zurück zu meinen Eltern, die bereits einen DSL Vertrag haben. Leider bin ich Schüler und habe nicht die Finanziellen mittel den Vertrag weiter zahlen zu können.

Liebes O2 Team ich war immer sehr zufrieden mit Ihren Leistungen und werde, wenn ich wieder eine feste Einkommensquelle habe, definitiv wieder bei Euch Kunde. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen bzw. den Vertrag aufzulösen?

 

Es würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen, wenn es diesbezüglich eine Lösung gäbe.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Lösung von Sächsin

Kündigen kann den nur der Vertragsinhaber ... wenn du das nicht bist (oder gab es einen offiziellen Inhaberwechsel?), dann sollte sich die Vertragsinhaberin darum kümmern.

Du hast mit der ganzen Sache dann nix mehr zu tun und kannst ohne Bedenken deinen Umzug starten.

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 13, 2020

Kündigen kann den nur der Vertragsinhaber ... wenn du das nicht bist (oder gab es einen offiziellen Inhaberwechsel?), dann sollte sich die Vertragsinhaberin darum kümmern.

Du hast mit der ganzen Sache dann nix mehr zu tun und kannst ohne Bedenken deinen Umzug starten.


Liebe Sächsin,

 

das weiß ich, nur leider muss meine Ex Mitbewohnerin, die mir sehr am Herzen liegt, nun zwei Verträge bezahlen. Deshalb dachte ich mir, ich helfe Ihr und frage mal freundlich das O2 TEAM, nach einer Lösung.

 

Liebe Grüße


Sächsin
Legende
  • October 13, 2020

Dann sollte sich deine Ex-Mitbewohnerin als Vertragsinhaberin selbst an o2 wenden.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 13, 2020

Eigentlich wollte meine Mitbewohnerin den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen aber durch einen Zahlungsrückstand war dies wohl leider nicht möglich. 

 …. zumal diese Aussage nicht stimmt - fristgerechte Kündigungen unterliegen keinen Bedingungen. Das soll dann bitte der Chaos-Verursacher auch klären. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 13, 2020

Das ist ein typischer. Fall von dumm gelaufen. 
 

Aber da ja alle ausziehen, besteht ja die Möglichkeit, das jemand neues einzieht, vielleicht kann der den Vertrag ja übernehmen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2020

Hi @Vertragskündigung 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Die Idee von Denner klingt doch nicht schlecht, vielleicht kann ja der / die Nachmieter in der WG der für dich dann einzieht den DSL Anschluss dann offiziell übernehmen, das müsste dann aber von deiner ehemaligen Mitbewohnerin initialisiert werden.

VG Matze