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DSL Vertragskonditionen stimmen nicht wie vereinbart überein

  • May 18, 2020
  • 7 Antworten
  • 428 Aufrufe

Leider stimmen die Vertragskonditionen zur Auftragsnummer: SALxxxxxxxx nicht wie vereinbart überein.
In der Auftragsbestätigung steht nun der Rabatt auf die Grundgebühr nur für 12 Monate anstatt für 24 Monate. Außerdem ist der Router extra angeführt mit 1,99 € anstatt kostenlos.

Ich bitte um die entsprechende Änderung und Zusendung der aktualisierten Auftragsbestätigung.
Vielen Dank!

 

 

Edit o2_Giulia: Auftragsnummer verborgen

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 19, 2020

Hallo @markusrichter72,

 

einfach ändern können wir dieses Angebot leider nicht. Wenn du nicht einverstanden bist, reiche bitte einen Widerruf ein. Alle Infos dazu müsstest du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten haben. Anschließend können wir dir gerne ein neues Angebot machen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 14, 2020

Guten Abend.

Auch bei mir besteht das Problem, das telefonisch vereinbarte Angebot für meinen DSL Auftrag o2 my Home L stimmt nicht mit der Auftragsbestätigung überein.

Angeboten wurde u.a ein Erlass auf den Anschlusspreis ohne den ich auch nicht zugestimmt hätte. Man sagte mir das dies technisch leider nicht möglich sei im Rahmen des Auftrages zu berücksichtigen, aber ein Ticket mit einer Gutschrift in gleicher Höhe ausgestellt würde. Dies ist bislang leider nicht der Fall bzw. nicht einsehbar.

Im weiteren wurde mir zugesichert das sich der monatliche Grundpreis für 24 Monate um 10 Euro reduziert. Auch dies ist in der Auftragsbestätigung nicht berücksichtigt sondern lediglich für 12 Monate. Ich bin bereits bereits Mobilfunkkunde, einer Gesprächsaufzeichnung wurde zugestimmt. 
 

Ich bitte um Bestätigung der telefonisch vereinbarten Leistungen.

Mit freundlichem Gruß!

 

 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 15, 2020

Warte 5 Tage, ansonsten widerrufen


  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Schade, aber darauf wird es dann auch hinaus laufen. Danke für den Comment.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo @DuftPunk,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Vertrag angeschaut, den Rabatt auf die Anschlussgebühr kann ich leider nicht nachvollziehen, er wird auch mit 69,99 EUR auf deiner Auftragsbestätigung mit aufgeführt. Nachträglich ändern können wir den Auftrag leider nicht, du müsstest in diesem Fall widerrufen und ggf. noch einmal neu bestellen. Die Widerrufserklärung hattest du mit der Auftragsbestätigung zusammen per Email erhalten.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Besucher:in
  • November 19, 2020

​Hi @o2_Giulia ,

danke das du dir den Vertrag angesehen hast.

 

Das die Anschlussgebühr auf der Auftragsbestätigung steht ist richtig.

 

Man sagte mir aber bei Vertragsschluss, das diese in Form einer Gutschrift erlassen wird. Aus technischen Gründen sei das nicht anders machbar.

 

Und genau dort liegt das Problem. Für mich ist die Gutschrift nirgends bestätigt, noch weiß ich ob es nach Schaltung mit der ersten Rechnung tatsächlich erstattet wird.

 

Habe heute nochmal die Hotline angerufen und scheinbar endlich einen engagierten und kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt.

 

Auch dieser konnte zwar nicht zusichern, das die Gutschrift weitergeleitet und mit der ersten Rechnung erstattet wird, aber es sei ein Hinweis im System hinterlegt.

 

Ich soll mich im Fall einer Kostenerhebung nochmal melden um die Gutschrift zu erhalten.

 

Die Zusage hinsichtlich gleichbleibender Kosten über 24 Monate, konnten wir hingegen aufschlüsseln.

 

1 Jahr = 12x 22,98 Euro

2 Jahr = 12x 32,98 Euro 

 

Entspricht den am Telefon besprochenen 24x 27,98 Euro. Die Kosten inkludieren Router Gebühr und Kombi Rabatt.

 

 

Gruß

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 25, 2020

Hi @DuftPunk 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich hab den Hinweis in der Tat auch gefunden.  Scheinbar sollte der Vertrag in der Tat ohne Anschlusspreis aktiviert werden.

Bitte melde dich zeitnah an der Hotline nach Erstellung der ersten Rechnung, falls auf dieser der Anschlusspreis berechnet wurde,

damit die Kollegen dann eine Gutschrift erstellen können. 

VG Matze