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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertragsinhaberwechsel, neuer Router notwendig?


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51 Antworten

o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 7. Januar 2023

Hallo @Raptorus,

lieber ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk als keines, sage ich immer 😁.
Heute soll eines der Pakete kommen und Montag das letzte. 
Dramatisch ist es nicht, da es sich um Geschenke für meine Eltern handelt und wir am 2. Weihnachtstag auf Grund derer Erkältung erst gar nicht hingefahren sind.
Stimmt, der Tipp von bumer-2009 ist wirklich gut, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen ( shame on me ! ) und wäre auch eine schnelle Möglichkeit. 
Ist denn die Post mittlerweile bei dir eingetrudelt oder nimmst du doch die Shop Option in Anspruch?
Einen ganz lieben dank bumer-2009 💐.
Liebe Grüße

Jes
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 8. Januar 2023

Hallo @o2_Jes,

 

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. 😁

Dann nehme ich mal an, dass das Paket inzwischen eingetroffen ist und hoffe, dass auch das Letzte am Montag gut ankommen wird. Freuen werden sie sich sicherlich so oder so :D ^^

Bisher ist leider nichts angekommen, aber ich werde kommende Woche- gemeinsam mit meinem Vater in einen O2 Shop düsen. Schließlich muss sich der gute Herr ausweisen :D 

Ich hoffe, dass auch die spätere Registrierung ohne weitere Probleme ablaufen wird. Wenn nicht, habe ich ja hier die besten Ansprechpartner oder beste Ansprechpartnerin. Noch einmal vielen Dank für deine, als auch die bisherige Hilfe der Anderen. Ohne dich/ euch hätte ich mich sicherlich vor Verzweiflung in den Schlaf geheult 😂

Ist es möglich, wenn dann alles in Sack und Tüten ist- eine Bewertung zu hinterlassen? :D

 

Bis dahin und eine fröhliche, nachträgliche Bescherung dir & deiner Familie. (:


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo @o2_Jes,

Ich hätte nur eine schnelle Frage. ^^ Wenn ich es dann endlich geschafft habe, den DSL Vertrag auch auf meinen Namen umzuschreiben, bleibt dann mein Router bestehen oder erhalte ich einen neuen? 

Weil eigentlich würde ich den jetzigen sehr gerne behalten. Adressen etc. bleibt auch alles gleich. Nur der Kontoinhaber ändert sich.

 

Viele Grüße (:

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @Raptorus,
meine sind mittlerweile auch alle angekommen 🙈.
Konntest du die persönliche Kundenkennzahl noch per Post erhalten oder wars du bereits, wie zusätzlich empfohlen, im Shop.
Liebe Grüße
Jes
 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @Raptorus,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast, daher gehe ich davon aus das du mittlerweile alles erhalten konntest?
Sollten noch weitere Fragen bestehen, gern her damit 🤗.
Schaue gern einmal bei uns ins digitale Wohnzimmer vorbei. Fühle dich frei, eigene persönliche Beiträge zu deinen Interessen dort zu verfassen.
Liebe Grüße
Jes
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 18. Januar 2023

@o2_Jes 

 

Huhu 😊

Tut mir leid, ich hatte für die letztere Nachricht gar keine E-Mail erhalten, dass ich eine neue Antwort habe. Ich wollte dich keineswegs ignorieren! Hatte ja zuvor gefragt, ob ich den DSL-Router bei Vertragsinhaberwechsel behalten dürfte ^^ 

 

Aber ja, es hatte alles funktioniert! Die PKK kam dann an dem Tag, an dem ich in den Shop wollte per Post. Danke trotzdem! (:


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @Raptorus,

ohje, da habe ich das wichtigste aus den Augen verloren 🙈. Das tut mir leid.
Bei einer Vertragsübernahme ändert sich ja nur der Vertragsinhaber. Und da es sich sicherlich um ein Miet-Leihrouter handelt wirst du hier sicherlich nur neue Zugangsdaten erhalten.
Eine Bewertung kannst du hier nicht abgeben, aber wir würden uns freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst. Zusätzlich würde sich sicherlich die Community darüber freuen, wenn du für dich die beste Antwort als “ Best answer “ markierts 🤗💐.
Meine Weihnachtsgeschenke werde ich wohl auch erst im Februar los und liegen hier immer noch. Das passiert, wenn die Familie einfach mal 200 KM weiter weg wohnt 😁 und man aktuell nicht die Zeit hat für einen besuch.
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 25. Januar 2023

Grüß dich @o2_Jes 🤗

 

Ach quatsch, alles gut! Deine letztere Antwort ist bei mir im Spam-Ordner gelandet, deswegen folgte auch keine Antwort meinerseits :'D 

Uhh, da bin ich erleichtert. Es ist tatsächlich auch nur ein Miet-Leihrouter. Ich danke dir für die Auskunft! 

Nun ich habe vor einigen Tagen, vllt. Sogar schon knapp einer Woche erneut den Vertragsinhaberwechsel wechseln wollen. Es funktionierte auch alles, bis auf die Tatsache, dass ich als "Neuer" Vertragsinhaber leider keine Bestätigung/ Annahme-Mail bekommen habe. Heißt ich warte jetzt bis die zwei Wochen herum sind und ich ein weiteres Mal den Vertragsinhaberwechsel beantragen kann 😅🥲

Die Antwort werde ich liebend gerne auszeichnen! :D 

 

Oh je, aber nachträgliche Bescherung muss nicht immer schlecht sein.😁 Ich denke es hat alles Vor- und Nachteile. Meine Eltern wohnen direkt eine Straße weiter und der Rest ist auch nicht weit entfernt, glaube mir, das ist auch nicht immer schön 🤣

 LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hallo @Raptorus,

ich hoffe, dass der Spam-Ordner ne gescheite Ansage bekommen hat, dass das so nicht geht 😏😅.
Das mit dem Vertragsinhaberwechsel ist natürlich nun richtig ärgerlich gelaufen 😫, heißt also wir warten gern die Zeit mit dir zusammen.
Denn ich würde mich auch weiterhin darüber freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Was die Familie angeht, ja da kann ich dich tatsächlich ein wenig verstehen, Abstand kann manchmal schon nicht schlecht sein. Gerade weil ab Tag 5 meine Familie sich meist in die Haare bekommt, wenn man mal einige Tage zu Besuch ist.
Aber ich glaube langsam, dass ist in jeder Familie so der Fall und nicht nur bei mir. 
Liebe Grüße
Jes


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 27. Januar 2023

HeyHo @o2_Jes 

Das kannst du aber wissen, der hat seine Abreibung bekommen. 😂 

 

Omg, ja. 😂 Ich hatte mich so gefreut, dass die PKK dann doch noch per Post kam und es lief alles wie am Schnürchen..Abgesehen von der ausbleibenden Mail. Der Spamordner bleibt auch verschont. Naja, man sagt ja bekanntlich Weise: Alle guten Dinge sind drei 😂🫡

Ich werde euch sehr gerne auf dem laufenden halten. :'D

 

Oh ja, bei uns blieben die zahlreichen und gerade sinnfreien Diskussionen auch nicht erspart. Ich hoffe nur jedes Mal, dass ich im Alter nicht so werde. 🥶

 

Liebe Grüße


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @Raptorus,

ich kann mir das gut vorstellen “ lieber Spam-Ordner, ab mit dir in die stille Ecke” 😅.
Das ist lieb, ich freu mich auf jeden Fall über weitere Informationen 💐.
 

Ich hoffe nicht, irgendwann genauso zu werden wie meine Eltern 😇.
Liebe Grüße
Jes
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 6. Februar 2023

Grüß dich @o2_Jes 

 

Also ich wollte es jetzt gerne auf ein drittes versuchen. 😅 Habe mich so eben mit dem DSL Konto angemeldet und wollte zum Inhaberwechsel, allerdings kam da nur eine Meldung "Es gibt leider Probleme mit ihren Kundendaten". Ich habe auch einfach mal einen Screenshot davon gemacht 🤔

Ich weiß nicht on das gerade ein generelles/ technisches Problem ist oder ob es an dem öfteren versuch des umschreibens liegt. Ich nehme aber mal an, dass ich da jetzt erstmal ohnehin warten muss, bis das behoben ist? 

 

LG 😊

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @Raptorus,
hui, was passiert da? 🤔

Ist es nur der Bereich für den Vertragsinhaber wechsle oder betrifft es auch andere Bereiche nach dem einloggen?
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hey @o2_Jes 

Also es scheint wieder zu funktionieren, wer weiß was es war 😅. Habe jetzt erneut den Vertragsinhaberwechsel beantragt, auch die Übernahme-Mail bestätigt und warte jetzt nur noch auf die E-Mail um den Wechsel komplett abzuschließen (dauert ja 1-2 Werktage.) Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal wirklich die Mail bekomme 😅😂

 

LG 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @Raptorus,

dann war es sicherlich ein kleiner Schluckauf. 
Kam bereits eine Email zur Übernahme?
Liebe Grüße
Jes


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @Raptorus,

es kommt jetzt noch das „Angebot zur Anfrage“. Das muss mit „Jetzt kaufen“ bestätigt werden.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hey @o2_Jes 

 

Bisher kam die Mail leider nicht ("Angebot zur Anfrage"). Ich habe eben mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die mir den Vertragsinhaberwechsel als Formular zukommen lassen möchte. Sie meinte, dass es in letzter Zeit vermehrt Störungen geben würde. ^^" 

Ich warte jetzt erstmal auf das Formular und hoffe dann das Beste! 

 

Allerdings habe ich gerade das nächste Fragezeichen. Meine Rechnungen wurden bisher immer als SEPA-Lastschriftmandant abgezogen. Allerdings bekomme ich jetzt schon zum zweiten Mal Post, dass dieser nicht bestätigt sei. Wenn ich aber über den online Link gehe (http://www.o2.de/meine-daten/sepa) und mich mit meinem Konto einlogge kommt nur "Vielen Dank, Sie haben Ihren SEPA-Lastschriftmandat bereits bestätigt"

 

Jetzt habe ich auch mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen gesprochen. Die eine meinte, es sei keine Bestätigung hinterlegt und die Andere, ich sei mit meinen Rechnungen im grünen Bereich und es wäre Lastschrift angegeben. 😕

Gäbe es eine Möglichkeit, das noch anderweitig zu überprüfen? 🤔

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @Raptorus,

es liegt an dem Vertragsinhaberwechsel. Das kannst du ignorieren, dein Mandat ist bestätigt.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hey! @Vilureef 

 

Kurz und knackig, danke für die schnelle Antwort!


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @Raptorus,

das ist wirklich lieb, dass die Kolleg:innen das noch einmal per Post zusenden.
Dann wird es auf jeden Fall auf diesem Wege weiter bearbeitet.
Du kannst, so wie Vilureef es bereits schrieb, einfach ignorieren.
Liebe Grüße
Jes 
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 21. Februar 2023

@Raptorus Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hat dich das Formular inzwischen erreicht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 21. Februar 2023

@o2_Antje Huhu,

 

Hat es, aber die Angebotsfrist war bereits abgelaufen. Am 17.2. hatte ich bei mir in den Briefkasten geschaut, weil ich Karten erwartet habe und da war nichts weiter drinnen gewesen. Und am Sonntag den 19.2. lag dann plötzlich ein Brief drinnen (wahrscheinlich Samstag eingeworfen), dass das Angebot nur bis zum 18.2. annehmbar gewesen wäre. Habe das Formular jetzt noch einmal abgeschickt und hoffe, dass ich es diesmal nicht verpasse. Allerdings hat es prinzipiell funktioniert.

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 22. Februar 2023

@Raptorus Verstehe, ich würde das gerne zur Sicherheit noch einmal alles abgleichen damit du den Wechsel nun endlich zu den Akten legen kannst :)
Ich schreibe dir dazu gleich eine PN via @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 3. März 2023

@Raptorus Was lange währt, wird endlich gut 🤗
Der Inhaberwechsel konnte jetzt erfolgreich durchgeführt werden, die Anpassung erfolgt morgen.
Den aktuellen Router kannst du weiterverwenden :)
Ich wünsche dir einen ganz tollen Start ins Wochenende und melde dich bitte jederzeit erneut, sollten noch weitere Fragen aufkommen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 3. März 2023

@o2_Antje 

Das werde ich und wie bereits schon unzählige Male erwähnt, vielen Dank! Ihr seid ein echt klasse Support 😊

Danke, ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. Bis dahin, 

LG Rosi


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