Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertragsbestellung Anbieterwechsel

  • February 6, 2026
  • 2 Antworten
  • 19 Aufrufe

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte: ich lebte mit meiner Mutter in meiner Wohnung. Unser Internet- Festnetzanschluss lief 10+ Jahre bei der Telekom auf meine Mutter. Ende 2024 zog meine Mutter dann (vorübergehend) in ein Pflegeheim. Inzwischen ist sie dort zur vollstationären Pflege und wird wohl auch dort bleiben. 

Ich habe den Telekom Anschluss nun auf den 02.03.26 gekündigt und möchte zu o2 “wechseln”. Also habe ich die 250er Leitung beauftragt. Allerdings habe ich “Anbieterwechsel” ausgewählt und als weiteren Anschlussinhaber den Namen meiner Mutter angegeben (wir haben den selben Nachnamen). War hier schon der Fehler? Soweit mir bekannt war sie nämlich alleiniger Anschlussinhaber. Die RUfnummer wollte ich nicht übernehmen. Jetzt hängt mein Bestellstatus aber seit 3 Tagen auf  “Wir haben in Ihrem Auftrag die Rufnummermitnahme bei Ihrem Voranbieter angefragt.” Dabei wollte ich die Rufnummer nie übernehmen.

Ist das so alles noch korrekt? Ich glaube ich würde am liebsten den Auftrag nochmal stornieren und einen “Neuen Anschluss” beantragen, keinen Anbieterwechsel. Oder geht es trotzdem irgendwie durch? Mir war nur wichtig dass es zu keinen Ausfällen kommt. Habt ihr hier einen Tipp für mich? 

Vielen Dank vorab :)

2 Antworten

Bumer
Legende
  • February 6, 2026

War hier schon der Fehler?

der Fehler war das du selber gekündigt hast. Bei einen Anbieterwechsel übernimmt das der neue Anbieter!


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2026

Es handelte sich hier halt um eine “Sonderkündigung wegen Umzug in eine Pflegeeinrichtung” ich musste da mehrere Bestätigungen des Heims einholen und abgeben. Ich denke das hätte nicht von o2 übernommen werden können oder?