Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Vertragsänderung- bzw Verlängerung


Hallo liebes O2 Mod Team,

 

ich würde gerne das Kombiangebot für meinen derzeitigen “O2 my Home L Flex” Vertrag passend zu meinen Mobilfunkverträgen nutzen. In “mein O2” kann ich einen neuen DSL Vertrag zu diesen Konditionen abschließen, ich möchte aber gerne den jetzigen dahingehend ändern lassen. Gerne dann auch mit Laufzeitvertrag. 

Ist es möglich mir dafür ein Vertragsangebot zukommen zu lassen?

Vielen Dank im Vorraus für die Mühe 🙂

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 6. April 2025

Mobilfunk und DSL laufen unter einer Kundennummer?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@OlympusMons ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Einen Router hast du ? 
Die Geschwindigkeit reicht dir ? 
Gruß, Solveig 


Vielen Dank für den Willkommensgruß und die Hilfe.

Alles läuft unter der selben Kundennummer.

Router habe ich und benötige daher keinen neuen.

Geschwindigkeit reicht ebenfalls.


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 7. April 2025

Dann kannst du einen 10 EUR Kombivorteil erhalten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 11. April 2025

Guten Morgen ​@OlympusMons,

freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest 😊 Einen Kombi Vorteil kannst du bei deinem Festnetzanschluss nicht bekommen, dieser ist der Geber für weitere Verträge und deren Kombi Vorteilsrabatt.

Ich habe deinen Wunsch geprüft und dir ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren DSL Tarif o2 Home L 250 (2024) per E-Mail geschickt ✉ Ich habe dort angegeben, dass du einen eigenen Router nutzt. Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, schaue es dir gerne in Ruhe an 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home L 250" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wir freuen uns über Feedback dazu 😀


  • Autor
  • 5 Antworten
  • 11. April 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Klarstellung. Allerdings habe ich bisher die angekündigte E-Mail nicht erhalten. Ich erhalte an die hinterlegte E-Mail-Adresse meines o2 Kontos sonst ohne Probleme alle Mitteilungen.

Könntest du bitte prüfen ob es beim Versand zu Problemen kam und die E-Mail noch ein Mal schicken.

Danke für die Mühe 🙂


  • Autor
  • 5 Antworten
  • 15. April 2025

Also heute kam dann die fehlende E-Mail auch mal an, aber der Link führt nur auf eine O2 Fehlerseite: “die angefragte Seite ist zur Zeit nicht verfügbar”.

Da liegt anscheinend in eurem System ein Fehler vor.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@OlympusMons ,

mh, komisch, dass es mit der Email nicht geklappt hat.
Ich habe dir das Angebot nun erneut zugeschickt und hoffe, dass es diesmal zügig ankommt.

Das Angebot ist ab heute wieder 8 Tage gültig, 😊

Viele Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 21. April 2025

@OlympusMons Ich möchte mich noch einmal informieren, hat jetzt alles geklappt und ist die Mail bei dir eingegangen?

Gruß
Antje
 


Hallo,

gutes Timing, denn ich habe die Mail tatsächlich erst vor wenigen Stunden erhalten. Wieder 4 Tage später, wie beim ersten Versuch. Darüber hinaus führt der Link erneut nur zu selben O2 Fehlerseite wie letztes Mal. Andere Mails von O2 wie z.B. die Mitteilung für deinen heutigen Post kommen sofort an. Die haben aber auch eine andere Absenderadresse.

Ich habe auch wirklich Verschiedenes versucht, wie verschiedene Browser, Betriebssysteme, Netzwerke, Konfigurationen etc. Die Fehler müssten auf eurer Seite liegen.

Es wäre schön, dem mal auf dem Grund zu gehen bevor ein erneuter Versuch unternommen wird. Ich wäre immer noch an einem guten fairen Angebot interessiert, aber diese Fehler stehen einer evtl Vertragsverlängerung selbstredend im Weg.

Danke sehr für die Mühe.


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 21. April 2025

Hallo ​@OlympusMons ,

entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische, aber Dein Thema hat meine Neugier geweckt!

Die Angebote per Mail also kommen verspätet an, während alle andere Nachrichten bei Dir sofort erscheinen, richtig?

Ich habe da eine Lücke entdeckt, bei dieser Forumssoftware, was ich nicht weiter definieren möchte! Aber kann es sein, dass Du zuerst (vor geraumer Zeit) hier im Forum als Interessent angemeldet warst und Dich im Nachhinein erst als Kunde Dein Forenkonto mit der entsprechenden Telefonnummer registriert hast?

Ich bitte noch einmal um Entschuldigung, wenn meine Frage dümmlich erscheint, ich möchte auch nicht stören.


Hi,

das empfinde ich nicht als Störung oder gar dümmlich, aber deine Theorie ist nicht zutreffend. Trotzdem danke für den Beitrag, wenn auch deine nebulöse Andeutung über evtl Sicherheitslücken dieses Forums vielleicht nicht hierher gehört, auch wenn du besagte Vermutung überprüfen möchtest. Oder besser gesagt an die Betreiber dieses Forums und Devs der Software gerichtet werden sollte.


Deine Antwort