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Hallo O2-Community Team,

ich bitte um Hilfe!

Im Januar habe ich um ein Angebot für eine vorzeitige Vertragsverlängerung gebeten. Hierbei ging es um eine Hochstufung vom o2 home S (50 Mbits) auf den home M (100Mbits) da dieser bei uns technisch möglich ist (Technologie DSL). Das Angebot hatte ich angenommen, habe den Vertrag aber innerhalb der Frist widerufen, da im Büro nur um die 50 Mbits ankommen und somit der o2 home S ausreichen würde. Für den Wideruf habe ich auch eine Bestätigung erhalten. Wie ich das anhand der aktuellen Rechnung jedoch erkennen kann, scheint da irgendwas schief gelaufen zu sein, denn dort wird zwar der korrekte “alte” Rabatt ausgewiesen, aber ich bin immer noch im Home M Tarif und nicht im Home S und zahle somit den Home M Preis.

Könntet ihr da bitte einmal nachschauen?

Des Weiteren würde ich gerne ein neues Angebot für eine Vertragsvorverlängerung für den o2 Home S, bitte mit einem vernünftigen Rabatt, bekommen.

Viele Grüße

tinka

Der Home S heißt erst seit Oktober 23 S, davor war es seit 2018 der My Home M. Du bist auf einem 50MBit Tarif.


heißt erst seit Oktober 23 S, davor war es seit 2018 der My Home M.

nicht ganz. 😉 05.10.2022,

ab 05.10. gibt es neue Internet und Festnetz Tarife

das dmy] wurde 23 gestrichen.


@tinka08 

Du hast den MYHome M 50mbits für 29,99€? Oder wird dir der HOME M 100mbits für 39,99€ angezeigt? 


Hallo zusammen,

also der Home M wird mir mit 100 mbits angezeigt (O2 home M 100, so steht es dort) (Grundgebühr ohne Rabatt 39,99). Wenn ich auf meine Rechnungen vor der widerrufennen Vertragsumstellung anschaue, dann ist es der Home S mit 50Mbits (mit o2 my Home S angezeigt) (Grundgebühr ohne Rabatt 29,99). Also wie ich eingangs beschrieben habe.

Vermutlich liegt das Problem irgendwo bei der Umbennung bzw. den von euch beschriebenen Änderungungen der Vertragsoptionen.

 


dann ist es der Home S mit 50Mbits (mit o2 my Home S angezeigt) (Grundgebühr ohne Rabatt 29,99

es ist der o2 my Home S (2022).


Hallo @tinka08 🙂,

gerne schaue ich in deinem Kundenkonto nach, ob dein Vertrag korrekt widerrufen wurde.
Vorab benötige ich jedoch einige persönliche Daten von dir. Ich habe dir eine private Nachricht von o2_Support geschickt.
Bitte antworte mir dort, und melde dich dann hier im Thread zurück, damit ich Bescheid weiß.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hi @o2_Maren ,

vielen Dank für dein Antwort.

Leider kann ich die private Nachricht nicht beantworten, da dort

“Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.” steht.

 

Viele Grüße


@tinka08 🙂
Entschuldige bitte, du kannst jetzt antworten. 
Liebe Grüße, Maren 


@o2_Maren ,

erledigt 🙂.


Hallo @tinka08 🙂,

danke für die Daten. Ich konnte nun alles prüfen. Am 16.01.2024 hast du einem Tarifwechsel in den o2 Home M zugestimmt. Innerhalb von 14 Tagen kann man widerrufen, also bis zum 30.01.2024. Dein Widerruf ist hier am 06.02.2024 eingegangen, dennoch wurde der Vertragswechsel widerrufen, aber der Tarifwechsel nicht zurückgenommen! Ich habe nun per Ticket darum gebeten, den Alt-Tarif o2 my Home S 2022 wiederherzustellen.

Warum überhaupt storniert wurde, weiß ich nicht, denn der Eingang des Widerrufs ist der 06.02.2024. Ich werde den Vorgang nicht in Frage stellen und daher auch das Ticket mit der Bitte um Korrektur einreichen. Dann werden wir sehen, was die Kollegen machen. Es kann nun ein paar Tage dauern, bitte habe Geduld.

Liebe Grüße, Maren 💙


Super, vielen Dank dir @o2_Maren.

Im Anschluss würde ich dann gerne, wie eingangs erwähnt ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für den Home S (50MBits) bekommen. 
 

viele Grüße 


Hallo @tinka08 🙂,

wenn du feststellst, dass sich der Tarif geändert hat, melde dich bitte erneut bei uns.

Dir auch einen schönen Sonntag! 🌼

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @tinka08 🙂,

ich habe dir nun endlich ein Angebot für den o2 Home S 50 Tarif zukommen lassen. Bitte schau in deinem E-Mail-Postfach nach.

Das Angebot bleibt 8 Tage gültig, sodass du ausreichend Zeit hast, es sorgfältig zu prüfen. Solltest du einen anderen Tarif wünschen oder Anpassungen vornehmen wollen, stehen wir dir gerne zur Verfügung, um mögliche Änderungen zu besprechen.

Im Sinne der Transparenzverordnung möchte ich dich zudem auf unser "Produktinformationsblatt" aufmerksam machen, in dem du alle Produktdetails (ohne Rabatte) einsehen kannst.

Viele Grüße, Maren 💙


Guten Morgen @tinka08,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot von Maren anzuschauen?

Passt alles oder hast du noch Fragen?

Liebe Grüße

Kathi 🤗


Hi @o2_Kathi , Hi @o2_Maren ,

verzeiht die späte Antwort.

Das Angebot entspricht leider nicht meinen Erwartungen. Der Preis enspricht dem Preis, den ich für den o2 my home M bekommen habe, jedoch aus oben genannten Gründen widerrufen habe. Gibt es da schon neue Erkenntnise? Es gab diesbezüglich noch keine Anpassungen zu meinem alten Tarif, geschweige denn eine Rückerstattung/ Verrechnung der “zuviel” gezahlten Beiträge.

Zudem liegt der Preis vom Angebot höher als der meines alten Tarifs, wenn er denn wieder aktiv ist. Ggfs. kann man hier noch etwas am Angebot machen.

 

Viele Grüße


Die aktuellen Home Tarife sind 5 EUR teurer.


Hallo @tinka08 🙂,

nach der Stornierung wurde deine ursprüngliche Vertragslaufzeit wiederhergestellt. Leider konnten die Kollegen den Tarif nicht auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen, weshalb in den letzten Rechnungen ein höherer Betrag berechnet wurde. Ich habe eine Gutschrift von 21,77 € für die letzten drei Rechnungen veranlasst. Es ist möglich, dass diese Gutschrift bereits mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.

Bezüglich des Angebots tut es mir leid, dass es dir nicht zusagt. Ein höherer Rabatt ist derzeit leider nicht möglich.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hi @o2_Maren,

vielen lieben Dank schonmal für deine Mühe!

Ich verstehe ja, dass es warum auch immer, nicht möglich ist, meinen alten Tarif zu reaktivieren. Dennoch möchte ich jetzt doch nicht schlechter gestellt werden als ursprünglich. Was ich jetzt bekomme ist eine Verlängerung der Vertragslaufzeit zu einem höheren Preis. Es muss doch möglich sein zumindest die gleichen Konditionen wiederherzustellen. Ich würde hierfür gerne eine Lösung finden.

Viele Grüße


@o2_Maren,

noch als Ergänzung: aktuell ist mein Tarif der o2 home m. Der ja widerrufen wurde. Vertragslaufzeit ist wieder korrekt, die von meinem vorherigen o2 my home s. Auch wenn es technisch nicht funktioniert meinen alten tarif wiederherzustellen, möchte ich doch gerne einfach meinen alten Vertrag ohne Verlängerung weiterlaufen lassen. Das heißt Tarif abändern auf home s (was so oder so passieren muss) + entsprechenden Rabatt für die Restlaufzeit, sodass der Preis meinem alten my home s entspricht. Das wird ja wohl möglich seln. 

Viele Grüße


Hallo @tinka08 🙂,

ich habe noch einmal nachgeschaut: Die Kollegen haben deinen Tarifwechsel für den 22.04.2024 auf Wiedervorlage gelegt. Ich schätze, dass sie dann den Wechsel zurück in deinen alten Tarif einleiten werden. Du musst dir keine Sorgen machen, die Differenz hast du bereits als Guthaben von mir erhalten. Sobald der Tarifwechsel erfolgt ist, werde ich dir eine weitere Gutschrift machen, damit alles passt. Bitte melde dich hier, wenn der Wechsel durchgeführt wurde.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @o2_Maren ,

danke fürs nachsehen.

Da hatte ich dich dann wohl falsch verstanden. :)

Ich melde mich dann!

Viele Grüße 

 


Hallo @tinka08 🙂,

falls etwas unklar ist, zögere nicht, uns jederzeit zu fragen. Ich hoffe, dass nächste Woche die Tarifumstellung eingeleitet wird. Leider gestaltet sich dies bei Festnetzverträgen oft als umständlich. Bitte habe Geduld.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @tinka08

Aktuell sehe ich in deinen Daten, dass die Rückumstellung zum 03.05.2024 erfolgen wird. Halte also weiterhin durch. 
Nach der Umstellung komme dann noch einmal auf uns zu, damit wir schauen, ob du eine weitere Guthabenbuchung bekommst. 

Liebe Grüße,

Tobias


Hi @o2_Tobias ,

mein alter Tarif o2 my home s ist wiederhergestellt und es sieht soweit alles gut aus!

Danke euch!

Könntest du bezüglich der Gutschriften nochmal nachschauen? Die Gutschrift von 21,77 € wurde noch nicht verrechnet und der April müsste auch nochmal angepasst werden.

Danke schon mal!

Liebe Grüße


@tinka08 Was lange währt, wird endlich gut.
Schön, dass die Rückumstellung jetzt erfolgt ist.
Die Gutschrift ist bereits im April verrechnet worden, wir haben deshalb nicht den vollen sondern nur den Differenzbetrag von deinem Konto abgebucht.
Schau am besten einmal deine Kontoauszüge an, ist dies dort für dich nachvollziehbar?
Die Gutschrift für die kommende Rechnung bis zum Datum der Rückumstellung habe ich soeben in Auftrag gegeben.
Dazu erhältst du in den kommenden Tagen auch noch einmal eine Mail zur Bestätigung.

Gruß
Antje


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