Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag wechseln

  • March 18, 2022
  • 12 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo, ich möchte meine alte DSL-Vertrag "O2 DSL Komplett Premium" nach O2 my Home M ändern. 

 

Leider ist es jedoch nicht möglich, Verträge über meinO2 zu ändern.

Wenn es möglich wäre, würde ich es lieber nicht über die Telefonhotline machen wollen.

Ich habe gelernt, dass die Moderatoren mir antworten werden, wenn ich hier schreibe.
 

Vielen Dank

Lösung von o2_Andrea

Hallo @KSTS ,

wir senden dir gern ein neues Angebot ohne ISDN zu. 😉

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 18, 2022

Ich habe gelernt, dass die Moderatoren mir antworten werden, wenn ich hier schreibe.

Hallo,

korrekt. Hier machst du alles richtig. Deine Email Adresse ist in „Mein o2“ hinterlegt? Viel Erfolg.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Hallo @KSTS . 

Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Gerne erstellen wir dir ein Angebot. 

Magst du noch folgende Fragen dazu beantworten : 

  • Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell ? 
  • Brauchst du einen neuen Router ? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2022

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ja. E-mail Adresse ist aktuel

Ich verwende den FritzBox Router, den ich bei Abschluss meines aktuellen Vertrags erhalten habe.

Wenn ich diesen Router mit meinem neuen Vertrag(O2 my Home M) verwenden kann, brauche ich keinen neuen Router.

Vielen Dank und VG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Hallo @KSTS . 

Ja, deine Fritzbox ist auch für den o2 my Home M Tarif ausreichend. 

Somit habe ich dir nun ein Angebot nur für den DSL Tarif zugeschickt. 

Wenn alles passt, kannst du es direkt bestätigen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2022

o2_Anna

Vielen Dank für Ihre Antwort und Angebot.

Das Angebot umfasst ISDN, das ich gerne entfernen würde, da ich nicht mehrere Telefonnummern benötige.

Ich möchte einer von meine jetzige Telefonnummer, die auf 7 endet, beibehalten.

Entschuldigen Sie die Störung, aber könnten Sie bitte Ihr Angebot noch einmal vorbereiten?

Vielen Dank und VG

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 6, 2022

Hallo @KSTS ,

wir senden dir gern ein neues Angebot ohne ISDN zu. 😉

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @KSTS ,

hast du dir das Angebot schon in  Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Hallo @o2_Andrea @o2_Maria 

Ich habe schon das angebot von @o2_Andrea bestätigen.

Ich bin jedoch etwas beunruhigt, weil im Angebot nicht erwähnt wurde, welche Telefonnummer ich weiterhin verwenden würde.

Wie ich oben geschrieben habe, Ich möchte einer von meine jetzige Telefonnummer, die auf 7 endet, beibehalten.

Vielen Dank und VG


o2_Andrea
  • Team
  • April 12, 2022

Hallo @KSTS ,

da das erste Angebot von @o2_Anna war, wollte sie es auch selber für dich ändern, weil ich das ursprüngliche Angebot nicht hatte finden können. Ich habe gerade mal nachgesehen wegen der Nummer. Sie hat es mit der 4 6 am Ende gebucht. Wir können es aber stornieren und neu für die 7 am Ende buchen. Du musst das dann nur noch mal neu bestätigen. Ich mache das gleich einmal fertig. Eine Bestätigung der Stornierung bekommst du auch.

Gut dass du noch mal wegen der Nummer Bescheid gesagt hast. Bitte entschuldige den Fehler.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

@o2_Andrea 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

>Sie hat es mit der 4 am Ende gebucht. 

Das ist sehr merkwürdig.
Ich habe jetzt vier Festnetznummern, und keine davon endet auf 4.

 

Nur zur nochmaligen Bestätigung: Ich möchte einer von meine jetzige Telefonnummer, die auf 7 endet, beibehalten. Nicht neue Nummer.

 

Vielen Dank und VG 

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 12, 2022

Hallo @KSTS ,

ach herrje, Tippfehler, ich meinte doch die 6. Ich habe es oben korrigiert.

Das neue Angebot ist jetzt für die 7 erstellt, ich hab drei mal geschaut, ob es auch richtig ist. 😉

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

@o2_Andrea 

OK, alles klar!

Vielen Dank und Schöne Ostern.