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Gelöst

dsl Vertrag Trotz Kündigung verlängert seitens o2

  • July 17, 2021
  • 7 Antworten
  • 190 Aufrufe

Seit 10.2015 bin ich Kunde bei o2 und eigentlich immer zufrieden gewesen, jedoch...

 

Bin ich nun seit 2 Monaten hin und her telefonieren mit o2 , es erreicht nun schon mafia ähnliche Methoden, 

 

Aber vorweg, ich kündigte meinen dsl Vertrag bei o2 ordentlich, dies wurde mir bestätigt per mail,  7 Tage vorher rufte ich bei o2 an und fragte nach einer Verlängerung mit neuen Konditionen, man könne mir ein Angebot machen, ich wollte jedoch noch nicht sofort zusagen und fragte nach einem Rückruf am nächsten Tag, es kam kein Rückruf.

 

3 Tage vor Vertragsabschaltung rufe ich bei o2 an um die Kündigung bestätigen zu lassen, mir wurde die Kündigung bestätigt und das dsl wird am 29.06.2021 abgeschalten es führt kein weg drum herum. So ging ich zum o2 shop um wenigstens die paar Tage zu überbrücken aufgrund home office bis 1und1 freischaltet und machte einen flex Vertrag für  60 euro Anschluss 40 euro monatlich!!  Diesen machte ich nur aufgrund der aussagen von O2 weil gesagt wurde dsl wird safe abgeschalten !!

 

Am 29.06.2021 hatte ich immernoch Internet.

Ich rufte nochmals an  und fragte wann abgeschalten wird.

Es wurde gesagt am 30.06.2021 .

 

Am 30.06.2021 lief der Anschluss immernoch.

 

Jetzt wird es richtig kriminell und skurril.

 

Bei o2 angerufen, keiner weiss was los ist wieso weshalb warum, man rufe mich zurück ich warte bis heute auf den Rückruf....... 

Gestern angerufen und wurde mit mafia ähnlichen Methoden eingeschüchtert o2 hat die besseren Anwälte ihr kleinen leute verliert sowieso, ''wenn du unser angebot nicht annimmst dann geh dreck fressen'' später musst du mehr zahlen, ich habe einfach aufgelegt und werde trotzdem den Rechtsweg einschalten, eine schriftliche Beschwerde von 03.07.2021 an die Kundenzentrale in Nürnberg blieb mit frist 16.07.21 unbeantwortet.

 

Nun möchte ich alles öffentlich machen und suche weitere Leute wie mich , mein Vorhaben 

 

1. Verbraucherschutz informieren

2. Presse informieren

3. Rechtsweg einschalten

 

O2 wollte mir kein Stück entgegen kommen…

 

Dabei war meine Forderung ganz natürlich und minderes mittel, ich würde sogar weiterhin bei o2 Kunde bleiben.... Der og. Flex Vertrag  müsste sofort gekündigt werden , alle Kosten erstattet und die versprochenen 100 Leitung zu dem Genannten preis umgestellt werden.

 

O2 weigert sich jedoch dies so zu machen.

 

 

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Opfer von telefonica ,

 

tut mir leid zu hören, dass du so unschöne Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast.

Deine schriftliche Beschwerde, auch über die Mitarbeiter, ist noch in Bearbeitung.
 

Wir schauen uns sehr gerne die technischen Aspekte an, damit wir zusammen einen Überblick über die Möglichkeiten haben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Deaktivierung aufgrund der Rufnummernexportanfrage storniert. Der geplante Tarifwechsel am 26.06. klappte nicht, da die Leitung nicht zur Verfügung gestellt werden konnte.

Auch wenn die Verfügbarkeit also angezeigt wurde, konnte es bei der Leitungszuteilung nicht gebucht werden.

 

Auf deser Basis informiere ich mich bei unseren DSL-Experten, wie nun der Stand ist und was für Auswirkungen dies vertraglich auf die Kündigung hat.

Bitte sehe es mir nach, bei DSL-Anfragen kann ich es leider nicht aus dem Stand beantworten.

 

Zu dem Mobilfunktarif muss ich leider sagen, dass es dort keine Basis für uns gibt den Vertrag schneller zu beenden oder die Kosten zu erstatten. Der Vertrag wurde von dir in einem Shop abgeschlossen, damit besteht kein Widerrufsrecht auf welches wir uns beziehen können.

Der Vertrag ist bereits gekündigt und wird im August deaktiviert. Die Beschwerdeabteilung wird diesen Punkt aber natürlich nochmal prüfen und dich über ihre Entscheidung informieren.


Ganz wichtig aber für alle weiteren Entwicklungen ist natürlich, wie du es handhaben möchtest.

Wenn die schnellstmögliche Kündigung das Ziel ist, denn bezüglich eines Tarifes mit 100 Mbit/s steht ja noch der fehlgeschlagene Versuch im Raum, prüfen wir in diese Richtung die Möglichkeiten.

 

Wir melden uns schnellstmöglich mit Antworten zu dem aktuellen Status wieder hier.

Viele Grüße,
Kurt

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

bitte nimm deine Rufnummer aus der Signatur.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 17, 2021

Hallo @Opfer von telefonica ,

 

tut mir leid zu hören, dass du so unschöne Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast.

Deine schriftliche Beschwerde, auch über die Mitarbeiter, ist noch in Bearbeitung.
 

Wir schauen uns sehr gerne die technischen Aspekte an, damit wir zusammen einen Überblick über die Möglichkeiten haben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Deaktivierung aufgrund der Rufnummernexportanfrage storniert. Der geplante Tarifwechsel am 26.06. klappte nicht, da die Leitung nicht zur Verfügung gestellt werden konnte.

Auch wenn die Verfügbarkeit also angezeigt wurde, konnte es bei der Leitungszuteilung nicht gebucht werden.

 

Auf deser Basis informiere ich mich bei unseren DSL-Experten, wie nun der Stand ist und was für Auswirkungen dies vertraglich auf die Kündigung hat.

Bitte sehe es mir nach, bei DSL-Anfragen kann ich es leider nicht aus dem Stand beantworten.

 

Zu dem Mobilfunktarif muss ich leider sagen, dass es dort keine Basis für uns gibt den Vertrag schneller zu beenden oder die Kosten zu erstatten. Der Vertrag wurde von dir in einem Shop abgeschlossen, damit besteht kein Widerrufsrecht auf welches wir uns beziehen können.

Der Vertrag ist bereits gekündigt und wird im August deaktiviert. Die Beschwerdeabteilung wird diesen Punkt aber natürlich nochmal prüfen und dich über ihre Entscheidung informieren.


Ganz wichtig aber für alle weiteren Entwicklungen ist natürlich, wie du es handhaben möchtest.

Wenn die schnellstmögliche Kündigung das Ziel ist, denn bezüglich eines Tarifes mit 100 Mbit/s steht ja noch der fehlgeschlagene Versuch im Raum, prüfen wir in diese Richtung die Möglichkeiten.

 

Wir melden uns schnellstmöglich mit Antworten zu dem aktuellen Status wieder hier.

Viele Grüße,
Kurt


Gestern Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass der Mobilfunk binnen 8 Tagen sofort abgeschalten werden kann, so das es zu keinen Kosten mehr im August kommt.

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 17, 2021

Hi @Opfer von telefonica ,

 

die Abschaltung zu diesem Zeitpunkt war tatsächlich vorgesehen.

Der Mitarbeiter hat dies danach aber auf den nächsten Monat verschoben. Rein von den Fristen wäre beides falsch (4 Wochen ab Kündigungseingang). Da es dir aber so vermittelt wurde und ich auch die Änderungen nachvollziehen kann, habe ich das Datum für entsprechend angepasst. Am 24.07.21 wird der Mobilfunkvertrag also abgeschaltet.

 

Bezüglich des DSL-Vertrages kommen wir ab Montag auf dich zu. Ein paar Sachen können wir erst nach dem Wochenende klären, deshalb die kurze Verzögerung.

 

Viele Grüße,
Kurt


o2_Sven
  • Moderator
  • July 19, 2021

Hallo @Opfer von telefonica ,

wie angekündigt melden wir uns heute nochmal zu deinem DSL Vertrag.

Wenn du uns das “Okay” gibst dann werden wir deinen Vertrag gerne zu den besprochenen Konditionen auf einen my Home L umstellen. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung, sag uns einfach wie du gerne weiter vorgehen möchtest.

Es ist ja nur vom Vorteil wenn beide Seiten hier zusammen wieder auf einen Nenner kommen.

 

Schau bitte noch in deine Privatnachrichten wir haben dir eine Nachricht geschrieben.

 

Freundliche Grüße, Sven.


Sehr gerne bitte stellen sie den Tarif wie in der private Nachricht genannt, um.

 

Wenn wir jetzt noch eine Lösung für diesen LTE-Tarif finden würden in Sachen kostenerstattung dann wäre ich bereit meine gesamte Meinung zu ändern und auch wieder positiv zu berichten, weil ich mir gut vorstellen kann in Zukunft wieder einen handytarif bei O2 zu bestellen.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 19, 2021

Hallo @Opfer von telefonica ,

die Vertragsverlängerung ist wie besprochen angestoßen.

Zu deinem Mobilfunktarif hatte dich @o2_Kurt ja bereits umfangend informiert.

 

Schöne Grüße, Sven