Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag kündigen und sofort verlängern

  • April 19, 2022
  • 18 Antworten
  • 235 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zur Vertragsverlängerung.

 

Nach 2 Jahren Vertragslaufzeit im Tarif my home M mit 19,99€ mtl. (als o2 Mobilfunkkunde) sind wir weiterhin im Tarif my home M - nun jedoch mit einer Vertragslaufzeit von 1 Monat und 29,99€ mtl.

 

Wir würden gerne wieder in den alten Tarif. Deswegen wollte ich fragen, ob wir den aktuellen Tarif kündigen können und gleich danach eine Vertragsverlängerung mit 2 Jahren Laufzeit und 19,99€ mtl. abschließen können (ich bin weiterhin o2 Mobilfunkkunde).

 

Wichtig für uns ist, dass es eine Vertragsverlängerung ist, sodass der Übergang vom alten Tarif nahtlos ist und unser DSL-Anschluss nicht zeitweise deaktiviert wird. 

 

Da unser aktueller Tarif monatlich kündbar ist, fürchte ich, dass nach Kündigungseingang evtl alles zur Deaktivierung des DSL-Anschluss in die Wege geleitet wird. Eine Deaktivierung der Leitung wollen wir unbedingt vermeiden.

 

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße 

Oggi

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Oggi90 ,

ich melde mich heute noch einmal bei dir, weil ich kurz nachfragen wollte, ob alles reibungslos geklappt hat. Passt alles für dich?

Viele Grüße,

Andrea

18 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bloß nicht kündigen! 

 

Wie viele Mobilfunktarife hast du? 

 

Seit wann ist der Kombivorteil entfallen? 


Vilureef
Legende
  • April 20, 2022

Wir würden gerne wieder in den alten Tarif.

Hallo,

du bist im alten Tarif, und würdest bei einer Vvl in einen neuen Tarif wechseln, da deine Tarifgeneration nicht mehr zur Verlängerung angeboten wird. Nur der Name und die Geschwindigkeit ändern sich nicht, ansonsten ist der Unterschied, dass es jetzt keine Mobilfunk Flat mehr inkl. gibt.

Nach 2 Jahren Vertragslaufzeit im Tarif my home M mit 19,99€ mtl. (als o2 Mobilfunkkunde) sind wir weiterhin im Tarif my home M - nun jedoch mit einer Vertragslaufzeit von 1 Monat und 29,99€ mtl.

Hatten die 10€ ein Ablaufdatum?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 20, 2022

Ich habe 3 Mobilfunkverträge und der Kombivorteil von 10€ hatte kein Ablaufdatum. Zum 31.01.22 würde aus dem 10€ Kombivorteil ein 5€ Kombivorteil - das hatte ich vergessen, oben zu erwähnen. Sodass ich aktuell 24,99 € zahle.

Mit der Info, dass ich noch im alten Tarif inkl. Mobilfunkflat bin, macht der Preis i.H.v. 24,99€ Sinn und ist nachvollziehbar.

Vielen Dank für die Hilfe!

Wäre es dennoch möglich, zu kündigen und in den neuen Tarif mit 24 M Laufzeit mit 10€ Kombivorteil zu wechseln OHNE dass ein neuer Anschluss aktiviert werden muss und der alte Anschluss deaktiviert werden muss?


  • April 20, 2022

 

Wäre es dennoch möglich, zu kündigen und in den neuen Tarif mit 24 M Laufzeit mit 10€ Kombivorteil zu wechseln OHNE dass ein neuer Anschluss aktiviert werden muss und der alte Anschluss deaktiviert werden muss?

@Oggi90

nicht kündigen!

dann wird dein Anschluss deaktiviert

und es fallen neue  Anschlussgebühren an.

Ein O2 Moderator kann dir hier ein Verlängerungs-Angebot  erstellen.

Und auch die möglichen Rabatte prüfen.

Dies dauert zwar einige Tage,  aber du kannst das Angebot in Ruhe prüfen.

Und dann annehmen oder auch nicht.

mfg

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 20, 2022

Alles klar. Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Oggi90 

Laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer? Welcher Mobilfunkvertrag erhält keinen Kombivorteil? 

 

Es muss immer 1 Vertrag ohne Kombivorteil geben, damit die anderen einen Kombivorteil erhalten können. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 20, 2022

Hallo @Bollermann ,

 

alle Verträge laufen unter derselben Kundennummer. Alle Mobilfunkverträge (außer der Hauptvertrag) erhalten einen Kombivorteil - das sind 2 Mobilfunkverträge.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Oggi90  dann werden die Mods sicher was passendes finden 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Das Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. Dieses kannst du vor Annahme in Ruhe prüfen. 

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 20, 2022

@Bollermann

Vielen Dank! Ist korrekt hinterlegt.
Das hört sich doch gut an : ) 


o2_Andrea
  • Team
  • April 27, 2022

Hallo @Oggi90 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🦋

Ich habe dir soeben ein Angebot mit Kombivorteil für deinen DSL Tarif per Email zukommen lassen. Was meinst du passt das so für dich?

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es ganz einfach direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Vielen Dank auch an @Bollermann , @Vilureef und @fritz04 für eure Unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2022

Hallo @Oggi90 ,

konntest du dir das Angebot bereits ansehen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

 

vielen Dank für das Angebot, was ich angenommen habe!

 

Ich habe nun einen Aktivierungstermin für den 17.05.22 für den Anschluss bekommen. Heißt das, der Anschluss wird demnächst deaktiviert oder erfolgt der Übergang fließend, sodass ich stets eine aktivierte Leitung (DSL+Telefon) habe?

Viele Grüße

Oggi90


Vilureef
Legende
  • May 2, 2022

Hallo,

der Übergang erfolgt fließend.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2022

Wunderbar! Vielen Dank @Vilureef !


o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2022

Hallo @Oggi90 ,

wie @Vilureef es richtig schrieb ist der Übergang fließend. Es kann am Tag der Aktivierung u.U. kurzzeitig zu einer Unterbrechung kommen, aber im Normalfall merkt man davon nichts.

Falls du weitere Fragen hast oder Probleme aufkommen, melde dich gern bei uns.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

 

alles klar, vielen Dank!

 

Beste Grüße 

Oggi90


o2_Andrea
  • Team
  • May 4, 2022

Hallo @Oggi90 ,

immer gern doch, dafür sind wir ja da. 😉

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 13, 2022

Hallo @Oggi90 ,

ich melde mich heute noch einmal bei dir, weil ich kurz nachfragen wollte, ob alles reibungslos geklappt hat. Passt alles für dich?

Viele Grüße,

Andrea