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DSL Vertrag kommentarlos verlängert , Kündigung keine Rückmeldung

  • November 25, 2020
  • 17 Antworten
  • 323 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team

 

ich habe vergessen meinen Vertrag ( O2 DSL Classic S  ) proforma zu kündigen und wurde dieses Mal auch nicht angerufen von  Euch. Der Vertrag wurde automatisch verlängert ( +9.90 Euro teurer als zuvor )

Ich habe dann bei der Hotline angerufen , dort wurde mir gesagt ich solle online meine Kündigung vormerken, dann würde man sich bei mir melden und könnte etwas am Preis machen. Ich habe bereits zweimal online meine Kündigung vorgemerkt und einmal per Fax gekündigt. Es tut sich aber nichts !!!

Desweiteren habe ich mindestens 2 bis 3 mal im Monat Störungen beim Festnetz, so dass telefonieren garnicht möglich ist. Die O2 APP sagt dann immer es wäre ein Update der Box zugange ! 2 - 3 im Monat ?? halte ich für eher unwahrscheinlich. Gelinde gesagt bin ich etwas angesäuert .. sowas kenne ich von Euch nicht ( ich bin schon ewig Kunde ( AOL Alt Kunde sozusagen )

Es wäre nett, wenn sich mal jemand kümmern würde !!

 

LG

edit Thomas3 : von Mobilfunk nach DSL / Vertrag verschoben

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Shaitani ,

 

eine Kündigung für deinen DSL Tarif ist nicht bei uns eingegangen. Es sind lediglich zwei Kündigungsvormerkungen aus dem Herbst hinterlegt, die jedoch nicht bestätigt wurden.

Da du nicht geschrieben hast, ob du einen neuen Router nutzen willst gehe ich einmal davon aus, dass bei dem alten Router bleiben soll.

Zwei Angebote für den o2 My Home M bzw. L habe ich dir an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

17 Antworten

  • November 25, 2020

@ Moderatoren hier gehts um DSL!

hi, um eine Vertragsverlängerung zu machen, brauchst du nicht kündigen,

wenn du in der automatischen Verlängerung deines Vertrages bist,

läuft dieser für 12 Monate.

wenn du dann kündigst, wird dieser zum Ende der 12 Monate beendet.

Du kannst in den 12 Monaten den Vertrag

wieder aktiv für 24 Monate mit Rabatten verlängern.

Hast du O2 vielleicht Werbeanrufe untersagt, 

dann kommt kein Anruf von der Kundenrückgewinnung.

Lasse dir hier ein Angebot machen,  das dauert zwar ein paar Tage,

aber du bekommst eine Mail mit Infos und Link zum Annehmen.

bitte schreib mal welchen Tarif du möchtest.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Hallo

 

ja , das weiß ich aber die Dame am Telefon hat es mir so gesagt. Sie könne nichts für mich tun am Telefon das macht eine andere Abteilung mit den Rabatten . Nein ich habe soweit ich weiß keine Werbeanrufe untersagt.

Ich habe immer den O2 DSL Classic S  für 19 Euro gehabt.

MFG


  • November 25, 2020

die Einstellungen für die Werbeanrufe kannst du

unter “meinO2” selbst einstellen/prüfen.

bitte schau dir die neuen Tarife für DSL an,

da hat sich einiges verändert mit den Bedingungen.

https://www.o2online.de/internet-festnetz/dsl-tarife/

die Hotline ist zur Zeit sehr ausgelastet, 

Black week, Apfelkäufer ….


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Hallo

 

hmm ok ich weiß garnicht wo man das einstellt ..

 

ja kann sein aber 2 Monate keine Rückmeldung ?

 

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • November 25, 2020

voll normal … gehen auch gerne im Spam-Ordner verloren ...

Die rechtsverbindliche Bestätigung ist im Endeffekt den Rechnungen zu entnehmen, da Pflichtangabe!


  • November 25, 2020

hi, mir ist nicht klar was du eigentlich möchtest,

  • eine Kündigungsbestätigung erfolgt auf der Rechnung  unter “gut zu  wissen”
  • falls die nach 2-3 Rechnung nicht eingetragen ist, würde ich nachweislich schriftlich kündigen
  • um hier ein aktuelles Verlängerungsangebot zu bekommen müsstest du mitteilen, was du brauchst.
  • einen Rückruf der Kundenrückgewinnung wird dann ca. in 10 Monaten erfolgen, wenn deine automatische Verlängerung durch Kündigung beendet wird.

Nachtrag

Störungen solltes du melden, sonst kann O2 ja nicht wissen,  ob bei dir eine ist.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2020

ich habe bereits per Fax gekündigt … egal

ich bin einfach total sauer darüber, dass 10 Jahre lang angerufen wird bevor der Vertrag endet und dieses mal nun mal nicht. Sondern einfach kommentarlos verlängert wird ( was noch nie der Fall war )

 

Wie soll ich etwas melden wenn Telefon und Internet nicht funktionieren ???

Der Service ist gelinde gesagt wohl unter aller Kanone zzt ..

 

Ich überlege mir ernsthaft zu wechseln

 

Danke für eure Hilfe


Klaus_VoIP
Legende
  • November 29, 2020

Wie soll ich etwas melden wenn Telefon und Internet nicht funktionieren ???

Soll ohnehin per Handy erfolgen, denn bei der Störungsaufnahme erfolgen Tests, die die Verbindung unterbrechen würden. Sinnvoll ist es auch über die o2APP. 

In den Rechnungen ist die Kündigung bestimmt nachlesbar. Das Portal zeigt aber KEINE Kündigungen an! Wenn Du nicht aufpasst, dann wird zum Ende des Vertrages abgeschaltet und Du hast dann endgültig NICHTS mehr. Wann endet die Vertragsperiode?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2020

Hallo

jetzt durch die Verlängerung am 25.7.21

LG

 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 29, 2020

Dann würde ich es in der Zeit erst mal mit Störungsmeldung versuchen. Vielleicht ist nur der Router altersschwach? Wenn das geklärt ist, dann lass Dir hier über das Forum ein Angebot erstellen. Allerdings sind die Rabatte bei DSL nicht mehr so hoch wie früher. Und auf die entfallene Mobilflat bei neuen Verträgen achten!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2020

ok Dankeschön

 

LG :-)


o2_Lars
  • Moderator
  • December 4, 2020

Hallo @Shaitani und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie ich sehe, hast du hier schon den einen und anderen hilfreichen Tipp erhalten hinsichtlich des Anschlusses selbst.

Wenn du ein Angebot für eine Vertragsverlängerung wünschst, teile uns am besten einmal kurz mit, welcher Tarif dich interessiert und ob du Deinen bestehenden Router weiter nutzen möchtest oder lieber ein anderes Modell wünschst. Die bei dir verfügbare Bandbreite findest du online bei unserer Internet Verfügbarkeitsabfrage. :-)

Wir schauen uns das dann gerne einmal genauer für dich an und unterbreiten dir dann gerne ein passendes Angebot:-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Hallo

 

Dankeschön :-)

der M oder L Tarif würde mich interessieren . Zur Zeit habe ich die O2 Homebox 6641.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 14, 2020

Hallo @Shaitani ,

 

eine Kündigung für deinen DSL Tarif ist nicht bei uns eingegangen. Es sind lediglich zwei Kündigungsvormerkungen aus dem Herbst hinterlegt, die jedoch nicht bestätigt wurden.

Da du nicht geschrieben hast, ob du einen neuen Router nutzen willst gehe ich einmal davon aus, dass bei dem alten Router bleiben soll.

Zwei Angebote für den o2 My Home M bzw. L habe ich dir an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Dankeschön :-)


o2_Andrea
  • Team
  • December 21, 2020

Hallo @Shaitani ,

 

hat dir von den Angeboten etwas gefallen?

Schau doch auch mal in unseren neusten Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 29, 2020

Hallo @Shaitani ,

 

melde dich einfach wieder, wenn wir noch etwas für dich tun können.

 

Anregungen zu den neuesten Handymodellen findest du bei unseren Testberichten :wink:

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :sparkler:

 

Gruß, Solveig