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DSL-Vertrag gekündigt - Vertrag läuft weiter

  • August 1, 2021
  • 16 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo O2-Team,

ich habe zum 29.7. meinen DSL-Vertrag gekündigt, das wurde mir auch bestätigt. Von O2 kam die Info, dass dann einfach alles abgeschaltet wird. Nun muss ich heute feststellen, dass das Internet noch funktioniert und in meine Account eine Vertragsverlängerung hinterlegt ist - einer solchen habe ich zu keinem Zeitpunkt zugestimmt. 
 

Ich möchte die Vertragsverlängerung umgehend widerrufen! Wie ist das weitere Vorgehen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

doch, da der neue Anbieter sich mit o2 abstimmt und dich bis dahin weiterversorgen muss.

LG

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 1, 2021

Hallo,

was für eine Info kam von o2? Kündigungsbestätigung? Was steht unter Gut zu Wissen auf deiner Rechnung letzte Seite? Kündigungseingang:?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Hallo Vilureef,

in meinem O2-Account steht sogar, dass der Vertrag gekündigt ist und ich hab auch die Bestätigung per Email erhalten. Unter Gut zu wissen ist auch meine Kündigung mit Datum vermerkt…

Es gibt also keinen Grund von meiner Seite, von einer Vertragsverlängerung oder sonst was auszugehen (unabhängig davon, dass ich einer solchen ja nie zugestimmt hab).

 

Wie kann ich das schnellstmöglich beheben? Ich habe ja nicht ohne Grund gekündigt…


bs0
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  • Legende
  • August 1, 2021

Nimmst du deine Rufnummer zum neuen Anbieter mit? Wenn ja, wann?


Vilureef
Legende
  • August 1, 2021

Hallo,

steht denn Online: gekündigt zum 29.07.21?  Wenn du einen Anbieterwechsel machst, steht die Kündigung zu dem Tag des Wechsels drin.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Nein, da die Festnetz-Nummer nur ein paar Leute haben, war mir die Mitnahme egal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Und zur Frage des Datums: es steht „Vertrag endet zum

29.7.2021“ - soweit ja alles korrekt.

Weiter unten steht dann: Vertragsbeginn 30.7.2021, Ende Mindestvertragslaufzeit 29.7.2022

Wie schon geschrieben, habe ich aber ja rechtzeitig gekündigt und das auch bestätigt bekommen.


bs0
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  • Legende
  • August 1, 2021

Aber du hast einen Anbieterwechsel vorgenommen? Wann soll dieser erfolgen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Ja, logischerweise habe ich einen Anbieterwechsel vorgenommen. Die Schaltung erfolgt zum 3.8. - aber das hat doch nichts mit O2 zu tun…


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 1, 2021

Hallo,

doch, da der neue Anbieter sich mit o2 abstimmt und dich bis dahin weiterversorgen muss.

LG


bs0
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  • Legende
  • August 1, 2021

Doch, denn o2 ist bis dahin zur Weiterversorgung verpflichtet.


Vilureef
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  • August 1, 2021

Hallo,

dein Vertrag endet am Montag mit o2. Ab Dienstag bist du dann beim neuen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe! Hier wäre tatsächlich eine Info von O2 dazu hilfreich gewesen, „Vertragsverlängerung“ lässt ja eher alle Alarmglocken schrillen… zumal ich vom neuen Anbieter bereits einen Surf Stick nutze, um die Zeit zu überbrücken.

Mal schauen, wie sich das alles am Dienstag dann darstellt. Leider habe ich mit O2 schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich da mittlerweile sehr skeptisch bin.


Vilureef
Legende
  • August 1, 2021

Hallo,

in der Nacht von Montag zu Dienstag wird umgestellt.

Das Online Portal ist leider sehr unzuverlässig in solchen Dingen. Richtig müsste dort stehen, gekündigt zum 03.08.2021.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • August 15, 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @LaCa03.:wave::blush:

Wie ich sehe konnten dir @bs0 und @Vilureef bereits klasse mit den nötigen Informationen weiterhelfen.

Hat die Deaktivierung und der Anbieterwechsel mittlerweile ordnungsgemäß funktioniert?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Hat alles funktioniert 👍 super Hilfe!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 11, 2021

Hi @LaCa03 ,

 

super, danke für deine Rückmeldung :hugging:

Sollte es später noch weitere Fragen geben, gerne wieder hier!
 

Viele Grüße,
Kurt