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DSL Vertrag ev. Vertragsverlängerung

  • November 18, 2020
  • 15 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo,

zur Zeit habe ich den Tarif O2 my Home M, den ich bis zum 18.12.2020 kündigen könnte.

Bekomme ich ein persönliches Angebot von Euch, für den Fall, dass ich den Vertrag um weitere 24 Monate verlängere?

Vielen Dank im Voraus

und freundliche Grüße

Lösung von o2_Larissa

Hi @CucuMer,

 

ich habe gerne für dich nachgeschaut, dein Datenvolumen befindet seit einigen Monaten bei unter 100 GB. Solltest du nicht auf TV-Streaming umstellen, Online-Spiele spielen oder andere datenintensive Aktivitäten planen, sollte der o2 my Home s ausreichen :blush:

Bevor wir dir noch ein Angebot zusenden beachte bitte, dass deine vorherigen Rabatte wegfallen und innerhalb von 2-3 Wochen dein neuer Tarif zu den neuen Konditionen läuft. Ich persönlich würde die aktuellen Konditionen noch weiter laufen lassen und dich in ca. 2 Monaten nochmal melden (spätestens 3 Wochen vor Vertragsende), dann nimmst du das meiste an Rabatten mit).

Wenn du jetzt bereits in den niedrigeren Tarif wechseln möchtest, machen wir dir gerne nochmal ein Angebot, allerdings werden wir an die Neukundenpreise nicht rankommen.

 

Liebe Grüße

Larissa

15 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo @CucuMer ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkkeit und welcher Tarif für dich in Frage käme ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön.:sunflower:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Hallo Solveig,

ich habe jetzt nachgeschaut:

O2 my Home M 50 MBits/s bzw. O2 my Home S 10 MBits/s.

Ich wusste bis jetzt immer was von etwa 16 MBits/s, 50 wird bei mir eher nicht funktionieren.

E-Mail-Adresse ist korrekt.

Vielen Dank!

Gruß

CucuMer


o2_Andrea
  • Team
  • November 24, 2020

Hallo @CucuMer ,

 

genau, bei dir gibt es nur ADSL, was bedeutet, dass du maximal 16 MBit/s bekommen kannst. Beim o2 My Home S würdest du bis zu 10 MBit/s erhalten, hier gibt es aber eine Drosselung nach einem Verbrauch von 100 GB. Beim o2 My Home M würdest du auch nur maximal 16 M Bit/s erhalten, wirst aber nach den 100 GB nicht gedrosselt. Ich persönlich würde immer einen Vertrag ohne Drossel bervorzugen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe dir für beide Tarife einmal ein Angebot per Email gesandt.

Wenn dir ein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Zusendung der Angebote!

Ich bin noch am überlegen. Leider sieht man das verbrauchte Datenvolumen im Online-Bereich nicht mehr und auf der Rechnung war und wird es nicht aufgeführt. Habt Ihr darüber einen Überblick, was ich im Monat durchnschnittlich verbrauche? Wenn dieser unter 100 GB wäre, würde ich zum Tarif O2 my Home S tendieren. Im Online-Bereich wird mir hierzu ein Preis von 14,99 EUR für die ersten 12 Monate angeboten, danach 24,99 EUR. Dieser ist günstiger als Dein Angebot, jedoch ohne Flat ins Mobilfunknetz. Könnte man da noch was machen? Und eventuell 60 plus?

Besten Dank und liebe Grüße

CucuMer


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 1, 2020

Hi @CucuMer,

 

ich habe gerne für dich nachgeschaut, dein Datenvolumen befindet seit einigen Monaten bei unter 100 GB. Solltest du nicht auf TV-Streaming umstellen, Online-Spiele spielen oder andere datenintensive Aktivitäten planen, sollte der o2 my Home s ausreichen :blush:

Bevor wir dir noch ein Angebot zusenden beachte bitte, dass deine vorherigen Rabatte wegfallen und innerhalb von 2-3 Wochen dein neuer Tarif zu den neuen Konditionen läuft. Ich persönlich würde die aktuellen Konditionen noch weiter laufen lassen und dich in ca. 2 Monaten nochmal melden (spätestens 3 Wochen vor Vertragsende), dann nimmst du das meiste an Rabatten mit).

Wenn du jetzt bereits in den niedrigeren Tarif wechseln möchtest, machen wir dir gerne nochmal ein Angebot, allerdings werden wir an die Neukundenpreise nicht rankommen.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 4, 2020

@CucuMer Hast du dich bereits entschieden?
Möchtest du noch abwarten oder sollen wir bereits jetzt ein neues Angebot erstellen?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Hallo Antje,

vielen Dank für Dein Schreiben!

Nein, ich habe mich noch nicht entschieden und über ein Angebot würde ich mich sehr freuen!

Einen schönen Abend noch

CucuMer


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Hallo,

kurze Nachfrage: bekomme ich noch ein Angebot??

Gruß

CucuMer


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen meine Kündigung vormerken zu lassen, bekomme jedoch am Ende des “Prozesses” jedesmal Folgendes angezeigt: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Was nun?

Gruß

CucuMer


Sächsin
Legende
  • December 14, 2020

Was nun?

 

Kündigung per Fax an 01805 571766 senden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Hallo Sächsin,

danke für Deine Antwort - ich besitze jedoch kein Faxgerät.

Heute konnte ich aber die Kündigung Online vormerken lassen.

Vielleicht bekomme ich noch von O2 das “versprochene” Angebot!?

Gruß

CucuMer

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 15, 2020

@CucuMer das wird wohl dauern. Jeder "Push" lässt dich ans Ende der Warteschlange zurück fallen. 


o2_Manga
  • December 21, 2020

Hallo @CucuMer,

 

Bedauere, daß wir erst jetzt die Zeit finden zur Rückmeldung. 

Benötigst du noch ein Angebot von uns oder konnte dir bereits anderweitig geholfen werden?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Hallo o-Manga,

die Sache hat sich bereits erledigt.

Danke und Gruß

CucuMer


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2020

Hallo @CucuMer ,

 

danke für die Rückmeldung und einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich :sparkler:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer o2 Community um. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Digitalen Wohnzimmer ?

 

Gruß, Solveig