Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag anpassen

  • August 3, 2020
  • 18 Antworten
  • 302 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin seit 5 Jahren Kunde bei O2 in 16321 Bernau.Ich habe gesehen das die neuen Verträge

alle mit einer Mobilfunk Flatrate ausgestattet sind.

Kann man meinen Vertrag daran angleichen oder muss ich erst kündigen und einen neuen Vertrag abschließen?

 

Danke

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Jadasgeht ,

 

unsere letzte Kommnuikation liegt ja schon eine Weile zurück. Ich wollte daher einmal bei dir nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem neuen Tarif bist.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut?

18 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 3, 2020

@Jadasgeht Du kannst jederzeit hier im Forum (was ich persönlich bevorzuge) oder an der normalen Hotline in einen my Home Tarif wechseln. Es werden hierfür keine Wechselgebühren berechnet und wenn Du in einen 24 Monatsvertrag verlängerst, so gibt es sicherlich einen Rabatt.

Was für einen Alttarif hast Du und welchen my Home Tarif möchtest Du haben? Hast Du eigene Routerhardware oder ein o2 Mietgerät?

Wenn ein o2 Mietgerät bezahlst Du hierfür eine monatliche Mietgebühr? In machen Altverträgen war das Gerät ja zum Teil kostenlos.

Bitte vorher deine Adresse per o2 Online Verfügbarkeitsabfrage auf die möglichen Geschwindigkeiten überprüfen. 
Ein o2 Moderator wird in ca. 3-5 Tagen hier im Thread auftauchen und Dir ein Angebot unterbreiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2020

danke für die schnelle Antwort….


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 7, 2020

Hallo @Jadasgeht,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Hast du dir schon einen bestimmten Tarif ausgesucht? Teile uns bitte einmal mit, welcher für dich in Frage kommen würde. Bitte überprüfe auch, ob du bei uns deine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, da wir dir das Angebot auch gerne per Email zusenden.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Tobias
  • August 10, 2020

Hallo @Jadasgeht

 

schön, dass du Interesse hast, deinen DSL-Vertrag im Zuge einer Vertragsverlängerung mit einer Mobilfunk-Flatrate auszustatten. 

 

Gerne erstelle ich dir dazu ein Angebot. 

  • Wieviel Bandbreite benötigst du? Schaue auch gerne hier: Verfügbarkeit 
  • Soll ein Router als Miete mit dazu kommen? Aktuell nutzt du ja noch eine Homebox. Hier ist eine Aufstellung der Router zu sehen, die für dich in Frage kommen: Router 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2020

Hallo,

 

mir kommt es darauf an auch eine Flat ins Mobilfunknetz zu haben.Die Homebox Gratis reicht mir aus.Ich habe bei mir mal ein Speedtest gemacht,gerade mal 13 Mbit Down und 2 Up.Ich denke das liegt eher am Zugang als an dem Router.Ist das OK für meinem Bereich?

Mit freundlichen Grüßen 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 11, 2020

@Jadasgeht was sagt die Verfügbarkeitsabfrage für deine Adresse und wie heißt dein alter Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2020

...Verfügbarkeit zeigt 50 Mbit.

Mein alter Tarif

O2 DSL Classic S

 

Mit freundlichen Grüßen

 


o2_Andrea
  • Team
  • August 14, 2020

Hallo @Jadasgeht ,

 

ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Unsere DSL Hilfe App wurde umbenannt, du findest sie jetzt unter o2 my Service App.


o2_Andrea
  • Team
  • August 17, 2020

Hallo @Jadasgeht ,

 

konntest du das Angebot bereits prüfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie z.B. unser Wochenrückblick.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2020

Hallo,ich wollte noch meine Frage wiederholen:

Ich habe bei mir mal ein Speedtest gemacht,gerade mal 13 Mbit Down und 2 Up.Ist das OK für meinem Bereich?

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • August 19, 2020

Hallo @Jadasgeht ,

 

mit deinem altem Tarif hast du eine geschätzte Downloadrate von 300 - 16000 und eine geschätzte Uploasdgeschwindigkeit von 250 - 2400.

Ich würde sagen, das sieht doch ganz gut aus.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • August 22, 2020

Hallo @Jadasgeht ,

 

hast du dich bereits entschieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Da gibt es viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2020

Hallo,

 leider ist das Angebot abgelaufen.Es war jetzt auch nicht sooo weil ich ja auf 24 Monate verlängern muss.Können Sie mir bitte nochmal ein Angebot einstellen...Danke

Noch 2 Fragen: 

 

Der Router den ich habe reicht aus und ist auch weiterhin kostenlos?

Ich telefoniere manchmal mit einer Vorwahl nach Neuseeland,daran ändert sich nichts ?

 

Danke, Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • August 31, 2020

Hallo @Jadasgeht ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home M noch mal an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Du hast aktuell einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, eine Vertragsverlängerung ist daher nur mit ebenfalls neuen 24 Monaten möglich.

Wenn du deinen alten Router behalten möchtest, dann kann ich eintragen, dass dieser weiterhin kostenlos für dich bleibt.

An der Telefonie ins Ausland sollte sich nichts ändern. Du hast bisher keine spezielle Option gebucht und so wird es auch bleiben.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon PRIORITY?


o2_Andrea
  • Team
  • September 3, 2020

Hallo @Jadasgeht ,

 

hast du dich bereits entschieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2020

Hallo, ja ich habe angenommen.Bitte den Router eintragen als Gratis.Nach 24 Monaten bleibt der Router gratis oder wird dann Miete fällig..

 

danke,

Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • September 7, 2020

Hallo @Jadasgeht ,

 

freut mich, dass dir mein Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 22.09.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Die 100% Rabatt auf die monatlichen Routergebühren ahbe ich dir mit eingetragen.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 9, 2020

Hallo @Jadasgeht ,

 

unsere letzte Kommnuikation liegt ja schon eine Weile zurück. Ich wollte daher einmal bei dir nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem neuen Tarif bist.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut?