Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag Änderung

  • August 5, 2022
  • 16 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen o2 DSL Tarif ändern, von 100mbit Flex auf 250mbit Flex Tarif.

über die Homepage in Mein o2 oder über o2 App funktioniert es nicht, bekomme eine rote Fehlermeldung irgendwas mit Kontaktdaten.

 

MfG

Lösung von yada2019

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen o2 DSL Tarif ändern, von 100mbit Flex auf 250mbit Flex Tarif.

über die Homepage in Mein o2 oder über o2 App funktioniert es nicht, bekomme eine rote Fehlermeldung irgendwas mit Kontaktdaten.

 

MfG

 

Hallo zusammen,

 

diese Thema kann geschlossen werden. Ich konnte glücklicherweise über die Hotline meine DSL Tarifänderung durchführen. 

 

Danke! 

16 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Online geht das bei DSL überhaupt nicht. 

 

Hast du denn schon eine passende Fritzbox (7590) für den XL? 


Vilureef
Legende
  • August 5, 2022

Hallo,

mit deinen Kontaktdaten ist alles in Ordnung. Man kann DSL nicht Online verlängern, dass geht nur über die Kundenbetreuung und hier durch die O₂ Moderation.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2022

Online geht das bei DSL überhaupt nicht. 

 

Hast du denn schon eine passende Fritzbox (7590) für den XL? 

Hallo,

danke, ich habe einen Router (keine Fritzbox) und der unterstützt Supervectoring bzw 250Mbit.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2022

Hallo,

mit deinen Kontaktdaten ist alles in Ordnung. Man kann DSL nicht Online verlängern, dass geht nur über die Kundenbetreuung und hier durch die O₂ Moderation.

LG

Hallo,

 

danke, ich hoffe es, das bald einer von der Moderation sich meldet.

 

MfG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@yada2019 

 

Das kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Das Angebot zur Umstellung folgt dann per E-Mail.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2022

@yada2019

 

Das kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Das Angebot zur Umstellung folgt dann per E-Mail.

Hallo,

 

danke, ja die E-Mail Adresse ist korrekt in Mein O2 hinterlegt.

 

MfG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 5, 2022

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen o2 DSL Tarif ändern, von 100mbit Flex auf 250mbit Flex Tarif.

über die Homepage in Mein o2 oder über o2 App funktioniert es nicht, bekomme eine rote Fehlermeldung irgendwas mit Kontaktdaten.

 

MfG

 

Hallo zusammen,

 

diese Thema kann geschlossen werden. Ich konnte glücklicherweise über die Hotline meine DSL Tarifänderung durchführen. 

 

Danke! 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 14, 2022

Hallo @yada2019, willkommen zurück in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Es freut mich zu lesen, dass sich dein Anliegen schon so flott klären ließ. So ein DSL Anschluss mit 250MBit/s ist auch schon eine feine Sache, da kann ich verstehen, dass man nicht warten möchte :-)

Wenn Fragen auftauchen sollten, immer her damit, du weißt, wo du uns findest, wir werden hier so schnell wie möglich antworten.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 14, 2022

Hallo @yada2019, willkommen zurück in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Es freut mich zu lesen, dass sich dein Anliegen schon so flott klären ließ. So ein DSL Anschluss mit 250MBit/s ist auch schon eine feine Sache, da kann ich verstehen, dass man nicht warten möchte :-)

Wenn Fragen auftauchen sollten, immer her damit, du weißt, wo du uns findest, wir werden hier so schnell wie möglich antworten.

Gruß,

Lars

Hallo Lars, ich habe am 06.08 die Tarifänderung telefonisch durch Hotline beantragt, nun warte ich auf die Änderung bzw auf die 250 Mbit bis heute. Es wurde mir auch gesagt dass es eventuell paar Tage in Anspruch nehmen wird, weil es sich um einen DSL Anschluss handelt. 

Woran kann es liegen, dass es bei mir über eine Woche ist, womit hängt es zusammen?

 

MfG 


Vilureef
Legende
  • August 14, 2022

Hallo,

Wechsel dauern bis zu 3 Wochen, da das beim Vorleister beantragt werden muss. Das braucht eine gewisse Vorlaufzeit.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 14, 2022

Hallo,

Wechsel dauern bis zu 3 Wochen, da das beim Vorleister beantragt werden muss. Das braucht eine gewisse Vorlaufzeit.

LG

Hallo, 

 

danke für die Info, es bleibt mir nur zu warten. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • August 23, 2022

Hallo @yada2019 ,

der Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen, weil dein aktueller Leitungsanbieter den Home XL nicht anbietet. Ein einfacher Wechsel ist da nicht möglich. Prinzipiell hat aber @Vilureef das recht, die Umstellung würde

Wir können probieren für dich zunächst einen Umzug an die bisherige Adresse mit einem kombinierten Tarifwechsel zu erstellen. Ob das klappt kann ich aber nicht versprechen. Meine Kollegin o2_Guilia hat das gerade für einen anderen Kunden beauftragt, aber wir wissen noch nicht, ob es klappt. Sollen wir es probieren?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2022

Hallo @yada2019 ,

der Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen, weil dein aktueller Leitungsanbieter den Home XL nicht anbietet. Ein einfacher Wechsel ist da nicht möglich. prinzipiell hat aber @Vilureef das recht, die Umstellung würde

Wir können probieren für dich zunächst einen Umzug an die bisherige Adresse mit einem kombinierten Tarifwechsel zu erstellen. Ob das klappt kann ich aber nicht versprechen. Meine Kollegin o2_Guilia hat das gerade für einen anderen Kunden beauftragt, aber wir wissen noch nicht, ob es klappt. Sollen wir es probieren?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

ja wir können es probieren. Danke für die Rückmeldung. 

Der Wunschtarif hoffe ich bleibt und zwar 250 Mbit Leitung und monatlich kündbar.

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 25, 2022

Hallo @yada2019,

deinen Wunschtarif o2 My Home XL können wir an deiner Adresse anbieten, allerdings mit einem kleinen Haken: die Telekomleitung, die wir dafür anmieten würden, kann nur bis zu 175 Mbit/s leisten. Eine schnellere Geschwindigkeit ist dort leider technisch nicht machbar. Würde es trotzdem für dich in Frage kommen? Dann beauftragen wir den Wechsel gerne für dich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

Hallo @yada2019,

deinen Wunschtarif o2 My Home XL können wir an deiner Adresse anbieten, allerdings mit einem kleinen Haken: die Telekomleitung, die wir dafür anmieten würden, kann nur bis zu 175 Mbit/s leisten. Eine schnellere Geschwindigkeit ist dort leider technisch nicht machbar. Würde es trotzdem für dich in Frage kommen? Dann beauftragen wir den Wechsel gerne für dich.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

ich denke für den Aufpreis lohnt es sich nicht. Ich danke für die Info. Ich bleibe bei 100 Mbit. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • August 26, 2022

Hallo @yada2019 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass das mit dem Wechsel doch nicht so einfach geht.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können und wenn du magst schau dich gern noch ein wenig hier bei uns in der Community um. Wir haben beispielsweise das digitale Wohnzimmer, in dem es Beiträge ganz gemischter Themen gibt, wie z.B. Film & Fernsehen, Reisen uvm.  

Viele Grüße,

Andrea