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DSL Vertrag

  • February 27, 2021
  • 11 Antworten
  • 105 Aufrufe

A.paldir
Stammgast

Hallo,

Ich mache meinen Ärger mal heute Luft. Ich bin heute frisch umgezogen und habe am 12.02 einen DSL Umzugsauftrag telefonisch starten lassen. Nun habe ich nach einer Woche keine Auftragsbestätigung erhalten und habe ein 2. mal angerufen, es hieß Auftragsbestätigung sei unterwegs und der Techniker würde am Montag kommen. Nach einer Woche wieder nichts. Heute Morgen erneut angerufen, Techniker kommt 100%, Auftragsbestätigung sei unterwegs. Nach 3 Stunden nichts, 4. Anruf und mir wird gesagt es wird kein Technicker kommen da DSL an meinem Standort durch o2 nicht verfügbar sei, ich solle mein Sonderkündigungsrecht ausüben. Wieso sagt man das erst nach dem 4. Telefonat und nach 2 Wochen erst nachdem ich 3 mal angerufen habe und 3 mal verarscht worden bin das ein Techniker kommt ? Das man wirklich so dreist mit Kunden umgeht ist eine absolute Frechheit! Scheinbar wurde ich ein 4. mal angelogen der o2 DSL Homespot ist an meinem Standort mit 50mbits verfügbar laut Homepage. Ich werde definitiv den Vertrag kündigen, das alles ist eine bodenlose Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird !

11 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 27, 2021

Moin,

 

Bitte verlass dich nicht auf telefonische Aussagen. Solltest du ein Sonderkündigungsrecht haben, wird dir dieses schriftlich mitgeteilt. 

 

Geht es um DSL oder Homespot? Das ist nicht dasselbe. 

 

Du hast vor 2 Wochen erst den Umzugsauftrag gestellt? Evtl hängt/hing dieser Auftrag noch im System. 

 

 


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 27, 2021

Hallöchen, habe 4 mal angerufen leider absolut nichts schriftliches bekommen langsam habe ich auch keine Lust anzurufen weil man ständig verarscht wird. Ich hoffe mir kann hier bezüglich ein Moderator helfen der ins System schauen kann. Selbst hier ist es verlässlicher als die Hotline.


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 27, 2021

Ich würde gerne wissen ob der DSL an meinem Standort wirklich nicht verfügbar ist, leider finde ich im Netz nur 50mbits oder so etwas. Kann mir hier bezüglich ein Moderator helfen damit ich mich schnell darum kümmern kann ? Ohne Internet ist es ziemlich ärgerlich


Bollermann
Legende
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  • February 27, 2021

Hier dauert eine Antwort aktuell 5-10 Tage.

 

Umzugsaufträge werden hier nicht erstellt.

 

Bitte reiche den Umzug alternativ per Post oder Fax ein. 

 

Ein DSL-Umzug dauert idR 3-6 Wochen.  Deswegen sollte man den Umzug maximal 4 Wochen vor Umzug beauftragen - nicht erst 2. 


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 27, 2021

Vielen Dank aber darum geht es mir nicht, ich fürchte eher das ich angelogen worden bin zum 4. mal das bei mir kein DSL verfügbar ist. Auf der Homepage von o2 sehe ich lediglich was über Homespot daher hoffe ich das mir ein Moderator helfen kann, damit ich dementsprechend den Vertrag sofort kündigen kann und bei einem anderen Anbieter Ausschau halten kann


Bollermann
Legende
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  • February 27, 2021

Wenn du keinen FLEX Vertrag hast, kannst du nicht "sofort" kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht hat eine Frist von 3 Monaten ab Datum des tatsächlichen Umzuges, aber diese beginnt erst mit einreichen der Ummeldebestätigung. Sobald o2 dir mitteilt, dass am neuen nicht geschaltet werden kann, musst du die Ummeldebestätigung einreichen, der Anschluss wird am alten Wohnort deaktiviert und zahlst dann noch 3 weitere Monate "auslöse" per Einmalzahlung.

 

Bitte stelle den Umzugsauftrag noch einmal schriftlich 

 

 

Du hast den Umzug auch viel zu spät angemeldet... Eine Prüfung dauert ca 2 Wochen. 

 


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 1, 2021

Okay vielen Dank, dann werde ich nach Bestätigung der Sonderkündigung einen neuen DSL Vertrag machen. Leider ist in meinem Haushalt niemand mit Internet versorgt, vielleicht kann mir ein Moderator für diesen Monat unbegrenztes datenvolumen zu einem günstigeren Preis anbieten so könnte ich wenigstens Hotspot anmachen, ich denke bis ich Rückmeldung von o2 habe wird es sicherlich 2 Wochen dauern ...


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 1, 2021

Nach Telefonat mit o2 Hotline und der DSL Abteilung ist von den 3 Mitarbeitern KEIN dsl Umzugsauftrag eingetragen worden und das DSL an meinem Standort nicht verfügbar wäre war auch glatt gelogen. Endlich mal jemand der sich Zeit dafür genommen hat, als Entschädigung gab es 200GB auf meinen Tarif damit ich provisorisch einen Hotspot erstellen kann und im Haushalt Internet habe.


o2_Larissa
  • Team
  • March 8, 2021

Hi @A.paldir,

tut mir leid, dass du die unterschiedlichen Informationen von unseren Kollegen an der Hotline erhalten hast.

Ein Blick in die Daten des Anschlusses bleibt mit allerdings verwehrt, da er nicht zusammen mit deinem Mobilfunkvertrag auf der Rechnung läuft. Ist die monatliche Rechnung auf dich ausgestellt?

 

Liebe Grüße

Larissa


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 8, 2021

Hallöchen, 
der Vertrag läuft über meinen Vater mit dem ich im Haushalt wohne. Da er selbst kaum deutsch spricht habe ich alles selbst beauftragt, soweit ist alles geklärt am 16. kommt der Techniker und es wurde laut email auch ein Anschluss der Telekom gemietet für die Freischaltung ☺️ Wusste garnicht das o2 sich auch um die Freischaltung kümmert, jedenfalls super ☺️


o2_Larissa
  • Team
  • March 8, 2021

Hi @A.paldir,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und dass du dich um den Vertrag im Namen deines Vaters kümmerst.

Freut mich, dass nun alles klappt und halte uns gerne auf dem Laufenden wegen der Aktivierung, wir sind gespannt :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa