Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL verlängerungsangebot bzw wechsel von DSL50 auf DSL 100

  • January 22, 2025
  • 18 Antworten
  • 141 Aufrufe

hallo und guten abend,

ich bin neu hier in der community und wenn ich im falschen bereich gepostet habe bitte um entschuldigung.

 

 

ich hätte auchgerne ein angebot bzw vertragsverlängerung und zwar habenwir eine dsl 50 leitung im moment und ich überlege evtl auf eine 100 DSL Leitung zu wechseln wenn das angebot stimmt !

kann ein mod sich mal meinen vertrag anschauen und ein angebot abgeben ??

 

 

danke schon mal

 

hanni_e

18 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

hallo und guten abend,

 

ich klinke mich hier mal ein.

 

ich hätte auchgerne ein angebot bzw vertragsverlängerung und zwar habenwir eine dsl 50 leitung im moment und ich überlege evtl auf eine 100 DSL Leitung zu wechseln wenn das angebot stimmt !

kann ein mod sich mal meinen vertrag anschauen und ein angebot abgeben ??

 

 

danke schon mal

 

hanni_e

 

Edit o2_Senay: von Angebot für Vertragsverlängerung DSL Vertrag | O₂ Community hierhin berschoben


Bumer
Legende
  • January 22, 2025

Warum nochmal?

Zur Info, doppelt:

 


Bumer
Legende
  • January 22, 2025

Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt:

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@hanni_e, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Bitte vermeide Mehrfachpostings, da es schnell unübersichtlich wird 😉. Deswegen habe ich deine Beiträge zusammengefügt.

Gerne schauen wir für dich nach und senden ein Angebot per E-Mail zu. Es kann hier einige Tage dauern, bitte habe solange Geduld.

LG, Senay


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@hanni_e ,

bitte entschuldige die Wartezeit, aktuell ist hier viel los und es kommt
daher zu Verzögerungen.

Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertagsverlängerung, inkl. Tarifwechsel in den
o2 Home M 100 (2024) Tarif, per Email, zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link
in der Email annehmen.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter
https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/
herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2025

hallo o2_Maria,
danke für deine Antwort.

ich dachte ich bekäme wenigstens ein gleichwertiges Angebot wie ein Neukunde 29,99€ im ersten jahr 39,99€
im zweiten. wären somit auf 2 Jahre 34,99€ monatlich was ja de facto nicht mal ein angebot wäre!

wieso kann man nicht zumindest dieses "Gleichstellungsangebot" bekommen oder m.M.n. sogar einen kleinen Bonus als Treuer Kunde?

Ist schade dass man beinahe immer gezwungen wird diese Hoppings zu machen um bessere preise zu bekommen, statt mit einem kleinen Bonbon
 bei Zufriedenheit bei seinem Anbieter bleiben kann.Vielleicht wäre das ein Denkanstoss an die Entscheidungsträger die Firmnenpolitik zu überdenken.
@o2_Maria DU kannst nix dafür aber es ist als treuer O2 Kunde frustrierend sowas immer öfter lesen zu müssen ....

Grüsse

hanni_e


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@hanni_e ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefällt.

Neukundenangebote können wir im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht anbieten.
Ich habe hier hier schon das bestmögliche Angebot erstellt, mehr Rabattmöglichkeiten
haben wir da nicht.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

@o2_Maria  trotzdem Danke für deine Mühe.

 

VG hanni_e


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@hanni_e,

du kannst dich gerne jederzeit hier erneut melden und die neuen Angebote prüfen lassen.

Lass uns das einfach wissen.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

@o2_Senay 

 

gibts grad neue angebote ?? bin jederzeit bereit 😀


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 25, 2025

Hallo ​@hanni_e, gerne habe ich auch noch einmal für dich geschaut und wir können dir den o2 Home M 100 für 29,99 € mtl. anbieten mit dem Kombi-Vorteil.

Du zahlst also dauerhaft diesen Preis, solange der Haupttarif Mobilfunk bestehen bleibt.

Möchtest du dazu ein Angebot haben?

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

@hanni_e Hast du deinen Anschluss zwischenzeitlich über einen anderen Weg verlängert oder wie bist du mit deinem Vertrag bei uns verblieben?

Wir freuen uns hier immer über Feedback 😊

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

@o2_Kathi Kathi

 

Ich habe von den Kollegen vor ca 10 Tagen eine E-mail bekommen mit dem link zur vertragsverlängerung den ich dann auch bestätigt habe. dann kam eine email mit Freischaltung des 100 er tarifs zum 5 Juni. und heute kam leider eine Email mit folgendem Inhalt! Habt ihr eine Erklärung ?

zitat aus Email:  “Eine Prüfung der technischen Gegebenheiten hat ergeben, dass die gewünschte Anschluss-Variante vor
Ort nicht verfügbar ist.”

Ist jemand beleidigt oder warum wird mir der Anschluss verweigert ?

Oder darf man nimmer nach Angeboten fragen

 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@hanni_e,

das darfst du bitte nicht persönlich nehmen 😀

Offenbar wurde bei der Leitungsbestellung für deinen schnelleren Anschluss festgestellt, dass eine höhere Bandbreite an deiner Adresse über die DSL-Leitung doch nicht verfügbar ist.

Unsere Mitarbeiter hatten dir daher einen Wechsel auf einen Kabelanschluss vorgeschlagen. Wäre das für dich auch eine Alternative?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

ok sorry,

ich war wohl etwas iritiert….

wieso ist das nicht vergfügbar? nachbar hat sogar eine 250 leitung und wohnt mir gegenüber…

Mnet, telekom Vodafone alle bieten bis zu 250 mbit an

wieso gehts nicht bei O2 ?

deshalb war ich der meinung man will mich nicht …

 

ich wollte ja bei euch bleiben…

 

gibts eine erklärung wieso die leitung das angeblich nicht hergibt?

 

danke und LG


Bumer
Legende
  • May 26, 2025

Vielleicht gibt es aktuell keinen freien Port für dich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2025

es ist ja kein NEUANSCHLUSS den port hab eich ja schon Jahre…..

 

es geht janurum das upgrade auf DSL 100 Mbit

und nein Kabel Internet mag ich nicht…. da hätte ich von Vodafone schon länger eine 1GB Leitung haben können


o2_Manga
  • May 26, 2025

@hanni_e 

wenn du die Geschwindigkeit wechselst, bekommst du einen neuen Port geschaltet. Da wir diese vom Leitungseigner mieten, sind wir auf deren Prüfung, ob etwas frei ist, angewiesen.

Wenn sich im Nachgang herausstellt, dass es für uns keinen freien Port gibt, muss der Auftrag leider storniert werden. 

Grüße

Manga