Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Verlängerung

  • March 30, 2021
  • 10 Antworten
  • 101 Aufrufe

Skeeve
Besucher:in

Hallo,

ich würde meinen DSL-Vertrag gerne verlängern. Dazu 2 Fragen:

  1. Gibt es für Bestandskunden auch in das 12 Monats_angebot mit Netflix und O2 zu kommen ?
  2. Ggf. kommt ein Wechsel in den 250 MBit-Vertrag in Frage (aktuell 100 MBit). Verfügbarkeit ist gewährleistet. Ich habe aktuell aber eine FritBox 7490 am DSL-Anschluss. Ist 250 MBit dann Supervectoring und ich bräuchte eine 7590 ?

Danke

Lösung von o2_Manga

@Skeeve 

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe den Wechsel zum 11.05.2021 eingebucht. Schriftliche Bestätigung folgt. Wenn es noch Fragen gibt, gerne wieder.


Grüße

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 30, 2021

Hallo,

ja für Bestandskunden gibt es auch Select & Stream bei Vertragsverlängerung. Und zu deiner 2.Frage:

LG


o2_Manga
  • April 7, 2021

Hallo @Skeeve 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wie hast du dich denn entschieden? Brauchst du nach wie vor ein Angebot von uns?

Falls ja, was genau dürfen wir denn erstellen?

Beschaffst du dir für den My Home XL den supervectoring-fähigen Router selbst oder möchtest du diesen von uns mieten?

Oder möchtest du im My Home L bleiben und interessierst dich nur für Rabatte?


Grüße


Skeeve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2021

Hallo,

 

nach ein wenig Überlegungszeit würde ich bei meinem My Home L bleiben - bei Glasfaser oder einer höher Uploadrate würde ich den Umstellungsaufwand etc. treiben, aber so bleibt technisch erstmal alles wie es ist und ich habe kein Risiko, dass zu Hause die Technik ausfällt, denn darauf bin ich aktuell angewiesen.

Also einfach ein Angebit zur rabattierten Vertragsverlängerung …

 

Danke

 


o2_Manga
  • April 13, 2021

@Skeeve 

 

ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


Skeeve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2021

Hallo,

 

danke für das Angebot. Eine Rückfrage dazu noch:

Wenn ich das richtig sehe, führt die Vertragsverlängerung bei mir zu einer Erhöhung von 2,99 EUR im Gegensatz dazu, wenn ich den Vertrag einfach laufen lassen würde. Der Kombi-Vorteil läuft nicht nach 24 Monaten aus und die ISDN-Rabattierung, die ich aktuell habe, würde durch die Verragsverlängerung wegfallen. Ich sehe aktuell keinen Vorteil von der 2 jährigen Vertragsbindung - oder übersehe ich hier etwas.

Sorry


o2_Manga
  • April 21, 2021

@Skeeve 

 

also, aktuell hat der DSL Vertrag noch keine Kombivorteil. Das geht immer nur bei Neuabschluß und bei Vertragsverlängerung. Richtig ist aber, daß der ISDN Rabatt bei einem Wechsel verloren geht.  Wenn ISDN nicht gebraucht wird, können wir diese Option auch gern kündigen und du gibst uns die Nummer, die erhalten bleiben soll.

Bei einer schweigenden Verlängerung um weitere 12 Monate bleibt alles wie gehabt. Da die Angebote z.T. tagesaktuell sind, kannst dich auch später noch einmal melden, dann prüfen wir erneut alle Konditionen und senden dir was neues zu. Aber Achtung. Da die Preisentwicklung niemand vorhersehen kann, sind Verschlechterungen nicht ausgeschlossen :wink:

 

Grüße

 


Skeeve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2021

@o2_Manga Alles klar..verstanden. dann bitte eine neue Vertragsverlängerung zuschicken (die alte ist abgelaufen). ISDN muss bleiebn.


o2_Manga
  • April 23, 2021

@Skeeve 

 

da ich das Angebot bereits hinterlegt habe, kann ich es direkt einbuchen, wenn gewünscht. Dafür brauchst du hier nur kurz dein Okay geben und ich mache mich an die Arbeit. :relaxed:

 

G​​​​​​rüße


Skeeve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2021

@o2_Manga Dann buch einfach das Angebot ein .. ISDN muss unbedingt bestehen bleiben. Danke für die Hilfe.


o2_Manga
  • Lösung
  • April 26, 2021

@Skeeve 

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe den Wechsel zum 11.05.2021 eingebucht. Schriftliche Bestätigung folgt. Wenn es noch Fragen gibt, gerne wieder.


Grüße