Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Upgrade vom o2 DSL Classic M Flex auf O2 Home L


  • Neuling
  • 7 Antworten

Hallo ich habe den O2 DSL Classic M Flex und möchte gern auf O2 Home L  wechseln. Die Tele. Nr:. sollte aber bleiben. Ist das möglich?

Danke im voraus.

Edit o2_Kathi 12.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Home

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Tafu 

willkommen zurück in der o2 Community. 🙂

Ich lasse dir gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung zukommen. Bitte lies dir die Details einmal in Ruhe durch und komme bei Fragen auf uns zu. Bitte beachte, dass der alte Router im Falle einer Vertragsannahme zu uns zurückgeschickt werden muss.  

Bitte nutze dann für den Rückversand deines Routers unser Retourenportal: Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11677 Antworten
  • 12. Januar 2025

@Tafu 

hast du im Verfügbarkeitscheck geschaut?

bitte unbedingt die Technologier beim Ergebnis beachten.

https://www.o2online.de/internet-festnetz/

 

eine Vertragsverlängerung mit Erhalt der Rufnummer sollte dann grundsätzlich gehen,

ein O2 Moderator kann dir hier ein Angebot dazuerstellen,

das hat den Vorteil, du kannst es in Ruhe prüfen und annehmen oder auch nicht.😉

Hast du einen Leihrouter?

der wird dann kostenpflichtig oder du kaufst dir einen eigenen Router.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo ,

habe ich geprüft ist möglich und habe nen 7590 Router . Angebot bitte per Mail.

Danke

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2025

Leider per Mail nichts bekommen. Per Chat der sehr freundlich war konnt mit kein gutes Angebot machen die Preise sind nur für Neu Kunden. Schade das man nur nen guten Preis bekommt wenn man als neu Kunde kommt . Alt kunden sollen nur mehr bezahlen. Traurig

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27385 Antworten
  • 14. Januar 2025

@Tafu 

Hier kann es immer einige Tage länger dauern, bis ein Angebot folgt. 

Du hast doch sicher auch mal vom Neukundenbonus profitiert? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo Bollermann,

soll das “Du hast doch sicher auch mal vom Neukundenbonus profitiert? “ ne  Rechtfertigung  dafür sein?


poales
Profi
  • Profi
  • 11677 Antworten
  • 14. Januar 2025

O2 hat im letzten Jahr nun mal die DSL-Tarife um 5€ erhöht

und die Bestandskunden zahlen nun eben weniger solange

diese im vorhandenen Tarif bleiben.

 

Immerhin beträgt der mögliche Kombi-Rabatt jetzt wieder 10€, (wo möglich)

man kann nicht alles haben.🤷

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27385 Antworten
  • 14. Januar 2025

@poales 

Nicht nur o2  hat die Preise erhöht 


poales
Profi
  • Profi
  • 11677 Antworten
  • 14. Januar 2025

Ich weiß, daher habe ich als Bestandskunde jetzt einen netten Vorteil.😉


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Tafu 

willkommen zurück in der o2 Community. 🙂

Ich lasse dir gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung zukommen. Bitte lies dir die Details einmal in Ruhe durch und komme bei Fragen auf uns zu. Bitte beachte, dass der alte Router im Falle einer Vertragsannahme zu uns zurückgeschickt werden muss.  

Bitte nutze dann für den Rückversand deines Routers unser Retourenportal: Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Tafu ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Magst du uns hier kurz ein Update geben, wie dir das Angebot meiner Kollegin
gefallen hat und ob du es vielleicht sogar schon angenommen hast?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort